Fritz Fon bricht Telefongespräch ab/ Umstieg auf anderen Hersteller?

knapp

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fritz Fon in der Firma. Hab eine Fritz Box 7590 und zwei Dect Repeater von Fritz box.
Die Fritzbox steht im Büro und die zwei Repeater sind in der Werkstatt.
Nun habe ich das Problem das die Repeater ab und zu keine richtige Verbindung zur Fritz Box haben und somit mir meine Telefongespräche des Öfteren abbrechen. Nach langem Emailverkehr mit AVM ist leider dabei herausgekommen, das mir AVM nicht weiterhelfen kann, da die Repeater nicht in Reihe sondern nur in Sternschaltung mit der Fritz Box arbeiten.
Ich habe auch schon verschiedene Standorte für die Repeater ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Nun meine Frage an euch: Gibt es eventuell einen anderen Hersteller wie z.b. Gigaset mit Gigasetrepeater, die eine bessere bzw. Stärkere Verbindung herstellen können.
Bin für alle Anregungen und Hilfen dankbar.
 
Moin,

habe eine uralte SX255 + 5 Mobilteile + 1x Gigasetrepeater gut in Betrieb. Die Dectlösung von AVM ist schon endlich.

Viel Erfolg

Andreas
 
Repeater in Reihenschaltung geht nur bei exotischen Herstellern. Warum änderst Du nicht den Standort der Fritzbox, die als Basis arbeitet?
 
Nimm einfach ein ordentliches Dect System.
Und da meine ich nicht Gigaset...


PS: dieses System kann natürlich auch Repeater-Kaskaden...
 
Bei einer angestrebten DECT-Repeater-Reihenschaltung nehme ich an, dass da keinerlei LAN-Kabel bis in die Werkstatt liegt. Oder vielleicht doch?
Die mir bekannten Multicell-Lösungen müssen per LAN verbunden werden.
 
Bei einer angestrebten DECT-Repeater-Reihenschaltung nehme ich an, dass da keinerlei LAN-Kabel bis in die Werkstatt liegt. Oder vielleicht doch?
Die mir bekannten Multicell-Lösungen müssen per LAN verbunden werden.
Lankabel liegen welche in der Werkstatt. Hier hatte ich von Avm auch die Möglichkeit bekommen noch eine zusätzliche FRITZ!Box als Basis zu verwenden. Bei dieser Lösung kann ich dann aber nicht von der Werkstatt ins Büro gehen. Weil die FRITZ!Box das Gespräch nicht weitergeben kann.
 
Nimm einfach ein ordentliches Dect System.
Und da meine ich nicht Gigaset...


PS: dieses System kann natürlich auch Repeater-Kaskaden...
Dieser Hersteller hört sich sehr gut an. Aber natürlich ist da ein enormer Preisunterschied zu AVM. Aber funktioniert wahrscheinlich bedeutend besser.
 
Wie geschrieben, eine Fritzbox in der Mitte, per LAN oder notfalls per Wlan angebunden, und ein Repeater der die Werkstatt versorgt sowie einer der das Büro versorgt, müßte funktionieren. Die Haupt-Fritzbox kann dann ohne DECT arbeiten oder die Wohnung versorgen.
 
wenn du Netzwerkkabel bis in die Werkstatt hast, würde ich eher die PRO-Sparte von Gigaset ins Auge fassen. Die N670 mit der neuen Minimultizelle wäre da ein guter Ansatz (und bei Bedarf später auch noch weiter skalierbar).
 
Einfach eine zweite FB mit DECT in die Werkstatt, WLAN und Telefonie über Mesh freigeben. Dann kannst Telefone direkt in Werkstatt anmelden und hast ggf. sogar noch besseres WLAN oder kannst andere Repeater im Setup entfernen.
 
Siehe #6: Bei dieser Lösung kann er dann aber nicht von der Werkstatt ins Büro gehen, weil die FRITZ!Box das Gespräch nicht weitergeben kann.
 
Die günstigste Lösung wäre dann wohl die Mini-Multizelle mit 2 bis 3 N670 IP PRO von Gigaset.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.