[Info] Fritz!Fon C3

So ich habe mal meine Fehler bei AVM gemeldet und noch Wünsche gleich mit.
Melde mal das Telefon erneut an der Basis an.
Sawas gab es beim MT-F auch als die dort die anzahl der Zeilen mit einem FW-Update geändert haben.
 
Hallo C3 Nutzer und solche die es werden wollen,

hast Du auch bemerkt, dass der Telefonbuchfehler größere Auswirkungen hat, als dass nur der Cursor im unteren Bildbereich verschwindet.

Wenn du bis ans Ende der Liste blätterst, also 10x nach unten und dann wieder zurück, dass du den blauen Balken wieder siehst und den Namen jetzt anrufst, rufst du den falschen an.
Du rufst dann genau 3 in der Liste weiter oben an.
Im Auslieferzustand hat das C3 eine andere FW mit 10 zeiliger Anzeige von allen Listen im C3 ( FW 1.2.27).
Da ist noch alles ok.
Nach Update "auf schön bunt" also 1.2.36 war das Display 7 Zeilig. also Versatz 3.
Und genau dass passiert.

Ich habe den Fehler am 2.3.2011 tel. gemeldet. ( Die hatten ja noch nicht mal ein C3 wo sie es hätten nachvollziehen können)
Die Antworten auf meine Mail mit technischer Beschreibung verstärkte meinen Eindruck, dass die kein C3 zur Hand hatten.

Die nächste Mail die kam, dass alles in bester Ordnung sei, sie das Problem nicht nachvollziehen könnten und dass das an meinem Telefonbuch läge.
ich sollte doch mal alles diesbezüglich löschen.
Dabei habe ich ihnen vorher mittgeteilt, dass es nicht nur das Telefonbuch betrifft, sondern auch die RSS- Nachrichtenliste wenn die länger wie 7 ist.
Auch alle Siemens Mobilteile mit 3 Zeilen in der Anzeige zeigen über die Intern-Funktion Das Telefonbuch richtig an.
Als vom techn. Verständnis würde ich der AVM-Hotlline diesbezüglich eine 4- ausstellen.

Ich habe ihnen dann noch ein "Testtelefonbuch" geschickt, damit sie sehen was passiert, wenn man mal weiter wie 7 geblättert hat, so nach dem Motto

Wähle 9 im Telefonbuch und das C3 ruft 6 an.

Nach der letzten Mail scheint man es geschnallt zu haben, weil noch mehr, wie ich hier lesen konnte, diesen Fehler gemeldet habe.

Das Telefon ist für mich so nicht nutzbar.

Interessant ist es jetzt, dass man mal genau sehen kann , wie schnell AVM in der Lage ist den Fehler zu beseitigen.

Trotz aller Kritik muss ich sagen, die Fritzbox!Fon 7390 ist mit Ihrer Funktionalität das mit Abstand beste, was ich bisher
für den Privatbereich in der Hand hat.
Auch das C3 ist im Funktionsumfang eigentlich recht ordentlich ausgestattet.
Beim Internetpreis von ca. 60¤ ( mit Porto) bekommt man wo anders weniger.

Viele Grüße

CUB
 
Hallo CUB: Endlich jemand, der auch dieses Problem hat. Bin gespannt, wann es ein Update gibt. Ich hoffe zügig. So ist das C3 nur eingeschränkt nutzbar. Gestern hatte ich außerdem ein Problem die Basis zu erreichen. Das hält ganz schön auf, wenn mna immer erst warten muss bis sich das C3 wieder angemeldet hat.
 
Meldet doch das C3 NACH dem Update nochmal an der Box an!
 
Nach dem Update hatte ich auch das Problem mit dem Balken.

Ich habe das Telefon auf Werkseintellung zurückgesetzt und neu angemeldet.
Nun funktioniert alles.
 
@stsoft: Danke, das hat geholfen. Problem gelöst.

Für alle:
Unter "Einstellungen" > "Anmeldung" den Eintrag "Abmelden" auswählen. Danach über die WEboberfläche der Fritzbox unter "DECT" > "Neues Gerät hinzufügen" den Anweisungen des Assistenten folgen. Das wars. Am Ende wieder die Rufnummernzuteilung angeben und den Namen des Mobilteils und fertig.

Das behebt zumindest das Problem mit den Telefonbuch. Dass RSS-Nachrichten immer noch aus dem Display rauslaufen ändert es nicht. Gut wer möchte schon auf dem Display Nachrichten lesen. Aber das ist ja jedermann selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerSiedler,

*stsoft* hat recht, und die RSS-Nachrichtenliste ist bei mir jetzt auch ok.
Eigentlich steht ja auch auf dem Beipackzettel, dass man sich nach dem Update neu anmelden muss.
Da geht aber jeder davon aus, dass die Anmeldung automatisch gelöscht wird und freut sich dann, wenn sie noch da ist und tut nichts Richtung Neuanmeldung !
Wer wird sich schon freiwillig seine Konfiguration löschen.

Das bedeutet, dass die Telefonbücher in der Fritzbox gehalten werden und nicht im Handy.

Das sollte eigentlich die Hotline wissen.

Das bedeutet aber wiederum, dass wenn 3 Leute das gleiche Telefonbuch haben, z.Bsp. ein Vorbrlegtes in einer Firma, und da einer seine privaten Einträge mit reinschreibt, dass die Anderen das sofort sehen.
( habs gerade ausprobiert ).
Ob das im Sinne des Datenschutzes ist, und wenn es nur ausversehen passiert, ich glaube nicht.
Also nur Privat zu verwenden und da kanns schon riesen Probleme geben, wenn Ihr wisst was ich meine http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif

Von Gigaset Moblteilen habe ich nur im Mobilteil gehealtene Telefonbücher gesehen.

Na was solls.
Wenn AVM hier mitliest, können sie uns das ja am Montag mitteilen.

schönnen Tag noch

CUB

(Ein Produkt ist nur so gut wie sein Support.)
 
Hallo zusammen,

Die entscheidung ist gefallen und zwar mit dem auspacken des MT-F. Das C3 geht zurück und kommt nicht wieder. Das MT-F ist WESENTLICH gefälliger als das C3, das C3 wirklich überaus Plump gegen das recht edel wirkende MT-F. Das MT-F erinnert auf den ersten Blick an eine Logitech Harmony Fernbedienung. Das Display ist eine wohltat nach der Augenqual auf dem C3.

Den nachteil eines Akkupacks im MT-F kann ich verschmerzen. Dafür kann ich meiner frau jetzt den Headset anschluss bieten (sie hat am SL37 über Bluetooth ein Headset benutzt).

Wer einen direkten Vergleich haben will, ich habe 3 vergleichsbilder bei Amazon eingestellt, darauf sind die unterschiede gut zu sehen. Als Kundenbilder unter dem Artikel C3.

Damit ist mein "erlebnis" C3 zuende, ich habs zurückgesetzt und wieder eingepackt (die Folie haben wir nie entfernt an dem Ding).

Gruß
MB

PS: Das MT-F kam mit der neusten Firmware.
 
PS: Das MT-F kam mit der neusten Firmware.
"Die" neuste Firmware gibt's wohl nicht. Bei meiner Fritz!Box-Firmware ist die dazugehörige neueste MT-F-Firmware die 01.02.36, bei anderen Fritz!Box-Firmwares dürfte die neueste zugehörige MT-F-Firmware die 01.02.27 sein.

Welche hattest Du drauf?

Gruß

akapuma
 
01.02.36 auf dem C3 und 01.02.27 auf dem MT-F wurde nach erneutem Updateversuch als Aktuell ausgegeben.

Für meine 7270 wurde ebenfalls als Aktuell zurückgegeben mit 74.04.88 .

Weiß der geier...
 
Mt-f <-> c3

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung MT-F oder C3.
Die Reichweite des MT-F ist etwas größer. Headset hätte ich gerne, aber offenbar gibt es kein bürotaugliches, so dass ich die Buchse im MT-F nicht nutzen könnte. Vom Klang her finde ich das C besser.
Basieren die beiden eigentlich auf der selben Firmware oder ist zu befürchten, dass das MT-F eingestellt wird?
 
Habe zwar jetzt nicht alle 3 Seiten gelesen, aber das gerät ist da und ein wenig getestet.
Aber nur wenig, weil UMTS hier nicht richtig will.

- 3 einzelne normale AAA Akkus, kein Pack.
- Form und Display wie Speedphone, zumindest vor dem update einige Optische Elemente auch.
- Gehäusematerial ist deutlich wertiger als das Billigplastik von MT-D/MT-F. Die Form liegt besser in der Hand. Dafür ist das Gehäusematerial und die Ladeschale/Netzteil/Kabel zum Großteil hellgrau bis weiß, also auch nicht wirklich schon. Zum telefonieren taugt es aber deutlich besser.
- Grund für dieses Gerät laut AVM: Es ist für Leute die eben ein Telefon zum telefonieren wollen und nicht ein irgendwie 'Designer-gerät'. Eben weil es eine klassische Mobilteil Form hat und ggf auch zwischen Kopf und Schulter geklemmt werden kann. Es ist 'zwischen' MT.D und MT-F.
Das MT-F wird also teurer als das C3 bleiben und auch weiterhin vermarktet werden.
 
Na ich habe mit meinem heut zugesandten C3 mehr Probleme als hier beschrieben. Nachteilig fand ich sofort die fehlende Kopfhörerbuchse. Nach dem Anmelden konnte ich Nachrichten von anderen Anrufbeantwortern abhören, welche für die Nummer gar nicht eingerichtet sind. Bei internen Anrufen kommt nur die Auswahl der AB´s und alle, nicht aber die einzelnen anderen Mobilteile. Es lässt sich über die Fritz!Box kein Hintergrundbild einrichten. Bei Anrufen mit eingerichteten Hintergrundbild funktioniert die Bildanzeige aber! Also vom Hocker haut mich das Teil wahrlich nicht, da finde ich das MT-F besser.
 
Irgendwer schrieb das das Display schlecht ist.
Das liegt an der Schutzfolie, die ist leicht milchig und das Display recht weit innen.

Also Folie ab und schon wirds gut.


Hatte ein erstes Gespräch unter Praxisbedingen, das lief gut.

Bugs:
- Legt die Gegenseite auf, tutet das C3 ewig, es legt nicht allein auf.
- Durch auf die Ladeschale stellen legt es nicht auf.
- Lautsprecher LED fehlt. Dafür blinkt beim Klingeln die Nachrichtentaste.
- Kann nicht aufrecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer schrieb das das Display schlecht ist.
Das liegt an der Schutzfolie, die ist leicht milchig und das Display recht weit innen.

Also Folie ab und schon wirds gut.

Ändert weder größe, tiefe des einbaus, noch die Auflösung ;)
 
Nich? :p

Ne, das Problem ist eben mit Folie drauf, das es matschig wirkt. Es hat sich ja wer über das schlechte Display beschwert. aber es ist eben nur mit der Folie schlecht.
Ob nun Größe doch das wichtigste ist, weiß ich nicht. Ich finde es so passend/Ausreichend.
 
Ob nun Größe doch das wichtigste ist, weiß ich nicht. Ich finde es so passend/Ausreichend.

Die Größe ist auch nicht das Problem, sondern die bescheidene Auflösung und die Einbautiefe (die es durch den so entstehenden schwarzen Rand nochmals kleiner wirken lässt). Auch wenn das C3 von AVM anders positioniert ist, sollte die Displayqualität bei neuen Produkten gegenüber dem MT-F nicht schlechter werden.
 
Auch wenn das C3 von AVM anders positioniert ist, sollte die Displayqualität bei neuen Produkten gegenüber dem MT-F nicht schlechter werden.
Wer sagt denn so etwas? Ist eine sehr fragwürdige Denkweise von Dir. Das MT-F ist das "Flaggschiff" von der Ausstattung her derzeit und das C3 halt nun mal ne Nummer kleiner in manchen Punkten. Samsung hat nach dem Galaxy i9000 auch noch ein Android Gerät mit deutlich kleinerem Display rausgebracht.

Ich denke, ich werde mir das C3 morgen bestellen.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Irgendwie wird *denk* schon jeder sein MT finden, je nachdem was er brauch und was ihm am besten gefällt.
In #23 hatte ich ja schon die Vermutung geäussert, daß das C3 eine "abgespeckte" MT-F Variante werden könnte.
Ich persönlich habe nur das MT-F kennengelernt, MT-D und den C3 nur durch Mitlesen hier im Forum...
Für mich persönlich würde die Wahl auf das MT-F fallen, wenn ich mal Geld übrig habe.
Aber je nach Einsatzzweck und Vorlieben in der Benutzung bzw. "Spielerein" muß jeder selber wissen, welches MT passt...

Jedoch: für die wenigen Cent mehr hätte AVM dem C3 zumindestens die Headset-Buchse spendieren können. Das hätte den Kohl auch nicht mehr Fett gemacht...
:meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DECT-Reichweite ist gruselig gering.
- 3 von 5 Balken im gleichen Raum
- Leichte Störungen schon außerhalb des Raums aufm Flur (2 von 5)
- Direkt an der Firtz!Box auch nur 4 von 5
- Ne Etage tiefer ist es dann mit 2 von 5 Balken völlig unbrauchbar.
- Mit nem Gigaset an seiner eigenen Basis gehts sogar in der Garage (noch ne Etage tiefer) besser. Auch Gigaset an Fritz!Box geht weiter, hab ich aber nicht im Keller probiert.

Die Funkleistungs-Reduktion ist nicht an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.