Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

können kann man es mit dem MT-F auch.......
Aber es ist eine wacklige Angelegenheit, das war der Hintergrund der Frage. :rolleyes:

Grüße
Snyder
 
@FSynder
Mir ging es nur um das C4 nicht um das MT-F.
 
Ich habe es seit gestern im Betrieb und bin erstmal zufrieden. In Verbindung mit der 7390 eine sehr gute Bedienung. Ich hatte ein Mini und ein F und habe beide wieder verkauft. Das hier werde ich behalten.
Jetzt eine Frage. Ich kann in der FB ja Rufumleitungen definieren. Für eine Rufnummer kann ich für einen Typ (sofort / verzögert) nur eine Umleitung definieren. Diese kann ich dann am Mobilteil auswählen, aktivieren und deaktivieren. Leider habe ich das Problem dass ich auf unterschiedliche Ziele umleiten können will. Ich behelfe mich damit, dass ich diese im Telefonbuch programmiert habe, was aber nicht so schön ist. Gibt es einen Trick, wie ich in der FB mehrere Umleitungen für die gleiche Nummer für sofort definieren kann? Wenn ich das mit sofort und verzögert mache, geht es, aber anders wäre es einfacher.
 
Hi,
ich habe heute morgen von reichelt die Versandbestätigung bekommen. :)

Gruß
Piets
 
Habe am 23.12. eins in München ergattern können. Etwas teuer wars (84,90€), aber das muss man wohl in Kauf nehmen um als Early Adopter die Bugs als erster zu besichtigen zu können.

Nachdem ich es in die Ladeschale gestellt hatte hatte es komische reboot probleme, habe es nichtmal geschafft es anzumelden weil es wärend der Anmeldung plötzlich rebootet hat. Danach war es so halb angemeldet und hat immer SOFORT wieder rebootet kurz nach dem hochfahren. Dachte schon ich muss es einschicken, aber bin noch ins Menü gekommen und konnte das Handset zurücksetzen. Danach hat es weiterhin in der Ladeschale seine spontanen reboots gehabt, aber ausserhalb der Ladeschale ging es und ich konnte es anmelden. Habe dann noch Firmware Update gemacht und nun gehts auch in der Ladeschale ohne die spontanen reboots... Wirklich telefonieren habe ich aber noch nicht testen können :)
 
wenn ich das Alles so lese, hat AVM wohl so ca. 20 Stück auf den Markt geworfen. Dank informerex habe ich es ja jetzt. Bin am überlegen, die MT-F´s peu a peu in der Bucht zu vertickern, und gegen C4 auszutauschen, sobald genügend verfügbar.
 
Der Hype um das Telefon ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Genau so wenig wie die lange Zeit die AVM brauchte um diesen "großen Wurf" auf den Markt zu bringen. So wie alles derzeit aussieht ist es nichts anderes als ein MT-F mit neuem Gehäuse: Lage + Anzahl der Tasten, Features, Nomenklatur der Firmware usw.
ich bin gespannt wann die ersten Bilder bei wehavemorefun auftauchen und Gewissheit bringen.
Zur Erinnerung: es wurde seinerzeit auch das MT-F beworben mit Helligkeitssensor und IR-Diode, siehe hier http://www.connect.de/testbericht/avm-mt-f-315896.html
Und schaut man sich mal den Bereich um die IR-Diode an, wird man dort auch besagten Helligkeitssensor finden, als SMD-Bauteil oberhalb der IR-Diode
FRITZ!Fon_MT-F-BildI.jpg
Also selbst wenn der Sensor nur in der Firmware für das C4 aktiviert wird, was ich für eine sehr fragwürdige Geschäftspraktik seitens AVM halten würde, wird es sicher nicht lange dauern bis findige Köpfe hier die Firmware auf dem MT-F zum laufen bekommen, wenn es nicht gar schon von Haus aus geht.
Also abwarten und Tee trinken, es sei denn der happige Preis stört nicht. Die Haptik ist natürlich deutlich besser als beim MT-F.
 
So wie alles derzeit aussieht ist es nichts anderes als ein MT-F mit neuem Gehäuse: Lage + Anzahl der Tasten, Features, Nomenklatur der Firmware usw.
Klar, auch das C4 ist "nur" ein DECT-Telefon. Das Teil ist keine Revolution, aber wie von AVM gewohnt eine Evolution. Das MT-F hatte ja eigentlich schon alles an Bord was man so zum komfortablen Telefonieren braucht - oder auch nicht. Nur eben keinen so tollen Klang - weder am Hörer noch beim Freisprechen. Das war unter anderem dem flachen Design geschuldet. Akustik-Raum kann man halt auch mit noch so ausgefeiltem Sound-Processing nicht ersetzen. Drum sind die Nachfolgemodelle dann auch bauchiger geworden. Und genau am Klang (im Bereich der Hardware in Form von Gehäuse und Komponenten wie Mikro und Lautsprecher) hat AVM wohl auch beim C4 nochmal ne Schippe draufgelegt. Man darf nicht vergessen: AVM ist in vielen Bereichen blutiger Anfänger (Die erste Fritz!Box mit WLAN, die 7270 die eigentlich VDSL können sollte, ebenfalls bei der 7270: Das erste eingebaute DECT-Modul - hier hat AVM ab der V2 einen anderen DECT-Chip verbaut). AVM und damit leider manchmal auch die Kunden, zahlen oftmals Lehrgeld. Aber AVM lernt daraus und merzt die Fehler bei den Nachfolgemodellen aus. Und so wird das C4 vermutlich trotz der auf den ersten Blick nicht wirklich gewachsenen Featureliste in der Summe das beste AVM-DECT-Modell. Auch vom Design finde ich, wird AVM bei den DECTs so langsam erwachsen und somit kommt AVM über alles betrachtet in Schlagdistanz zu Gigaset.
Ein Hype ist also nicht angebracht, Verachtung aber genauso wenig.
 
Hat jemand schon versucht, ein eigener Klingelton ans C4 zu übertragen? Ich kriege es nicht hin. In der 7490-Oberfläche steht "Sie können dem FRITZ!Fon einen eigenen Klingelton hinzufügen. Dieser ist dann als "Standard" auswählbar. " Ich kann ein mp3-Datei auswählen, und anscheinend zur C4 schicken (d.h. es kommt keine Fehlermeldung), aber die Ringtöne "Standard" und "Eigener Klingelton" bleiben wie vorher. Ist da ein Bug, oder mag er etwas nicht an der Klingeltondatei?

EDIT: jetzt habe ich auf der AVM-Suppotseite zur C$ folgendes gefunden: "Für einen eigenen Klingelton muss die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviert sein (unter "DECT > Basisstation"). " Wenn ich aber dies tue, kann ich nicht mehr mit angemeldete Gigaset S79H Mobilteile (habe davon 5) telefonieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar kannst du die Gigaset S79H anmelden.
 
Weiter experimentierungen ergeben:

1. wenn ich die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviere, kann ich tatsächlich nicht mehr mit einer S79H telefonieren. Nicht mal den Fritz!Box Telefonbuch kann ich aufrufen.

2. Auch dann kann ich den Klingelton (32kbps, 28 Sek.) nicht übertragen; d.h. unter "Eigener Klingelton" bzw. "Standard" sind immer noch die voreingestellte Töne zu hören.

3. Wenn ich nacher "Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen" wieder aktiviere, muß ich alle S79S aus-und-eingeschalten damit sie wieder DECT-Anschluss haben.

Da verstehe ich einiges nicht. Warum kann ich den Klingelton auch mit aktivierter Verschlüsselungicht nicht übertragen? Und wenn dies geklappt hätte, dann müßte der eigener Klingelton mit nacher wieder deaktivierter Verschlüsselung auswählbar sein, oder?
 
1. wenn ich die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviere, kann ich tatsächlich nicht mehr mit einer S79H telefonieren. Nicht mal den Fritz!Box Telefonbuch kann ich aufrufen.
Meine Gigasets sind alle mit "sicherer Verbindung" angemeldet...
 
1. wenn ich die Option "Nur sichere Verbindungen zulassen" in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aktiviere, kann ich tatsächlich nicht mehr mit einer S79H telefonieren. Nicht mal den Fritz!Box Telefonbuch kann ich aufrufen.

Die S79H Mobilteile müssen neu angemeldet werden.
 
ich denke, an Deiner Musikdatei ist etwas faul; bei mir funzt es einwandfrei.
 
So, ich hab's hingekriegt: erstens, alle Gigasets abgemeldet, "Nur sichere Verbindungen zulassen" aktiviert, alle Gigasets wieder angemeldet; funktionieren. Zweitens.... USB Speicher am FB eingesteckt, dann funktioniert die Ringtone-Übertragung (RTFM...). Manchmal. Aber schon ein Schritt vorwärts.
 
Ich möchte im Januar vom ISDN Telefon auf das C4 wechseln.
Momentan hab ich im ISDN Phone 2 unterschiedliche Klingeltöne für 2 unterschiedliche Rufnummern hinterlegt um privat und öffentlich gleich beim Anruf zu unterscheiden. Geht das auch beim C4?
 
Momentan hab ich im ISDN Phone 2 unterschiedliche Klingeltöne für 2 unterschiedliche Rufnummern hinterlegt um privat und öffentlich gleich beim Anruf zu unterscheiden. Geht das auch beim C4?

also beim C3 und beim MT-F geht´s, dann wird es beim C4 mit Sicherheit auch funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.