Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Foren-Regeln]

Mich auch und deshalb habe ich es heute bei conrad wieder storniert...:(
 
Bei Amazon ist es aktuell zu 74,13 € sofort lieferbar!
 
Für 79,95€ auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.
 
Bei Bestellung stand es auf lieferbar...heute nach telefonischer Rücksprache erst lieferbar ab dem 22.01.2014. Sowas ärgert mich immer wieder!
Schon seltsam...
Ihr wisst um die stockende bis keine Lieferbarkeit in homöopathischer Dosis, wisst um die nicht korrekten Verfügbarkeitsanzeigen in den Shops, in denen ihr bestellt und regt euch trotzdem auf, wenn denn das Ding nicht sofort lieferbar ist? :gruebel:
Willkommen in der Realität. :?
 
Hallo,
Es ist halt ein "must have" und nicht ein "must wait en have" :noidea:
 
Aber bei einem Early-Adoptor gehört es zum guten Ruf, exorbitant viel Geld für die Gerätschaften ausgeben zu wollen.
Und für ein Plus an Kohle hätten die Schreiber oben ihre neuen Lieblinge schon längst in der Hand. :wow:
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags #124 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Also bei Amazon stimmte bei mir die Anzeige bisher immer! Sollte heute auch kein Problem mehr sein. Amazon liefert meine Bestellung morgen. Bei Conrad wurde storniert.
Posting 2:
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags #126 gelöscht - siehe
Foren-Regeln]


Ach nein...ich sag zu dem Kommentar besser doch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du auch nichts zu sagen, es zwingt Dich keiner dazu. Trotzdem solltest Du anderen Usern zubilligen, das oben von u.a. Dir deutlich genug geschilderte "Einkaufsverhalten" auch mal kritisch zu beleuchten und zu hinterfragen, ob es denn nicht auch pragmatischer geht.
Aber in einem eigenem Beitrag zu sagen, nichts sagen zu wollen, hmmmm... :gruebel:
Die Forenregeln solltest du trotzdem besser verinnerlichen, immerhin hast Du diese abgenickt, also halte Dich bitte auch daran. Weder sind Schiebepostings hier erwünscht noch diese Fullquotes.
 
Ok. Wie kann ich hier meinen Account eigentlich löschen? Leider habe ich hierzu nichts gefunden. Als Admin könnten Sie mir dabei sicher helfen. Danke.
 
Gibt es schon ein Topic über die Reviews? Würde mich freuen ein paar Erfahrungsberichte zu lesen falls Leute das Gerät schon haben sollten :)
 
Hat vielleicht sich einer ein C4 gekauft, weil sein MT-F defekt ist? Wenn ja, ich benötige noch ein defektes MT-F. Ich brauche nur eine Frontschale, diese sollte OK sein. Bitte dann PN an mich
 
So habe meine beiden C4 nun bekommen und eingerichtet .Sind meine ersten FritzFon Telefone habe vorher ein S685IP im Einsatz gehabt.Was mir sofort auffiel ist das im Hintergrund beim Telefonieren ein leichtes Rauschen ist.Hintergrundbilder gingen leicht einzurichten und eigene Klingeltöne auch. Update lief auch ohne Probleme durch. Muss erst mal weiter probieren wenn die Akkus voll sind.
Gekauft Hier:http://www.kmeier.de
 
Hab jetzt die ersten Telefonate mit dem C4 getätigt. Der Klag von diesem Telefon ist 1a. Wer das MT-F kennt, wird auf jeden Fall sofort einen Unterschied bei den Gesprächen hören. Meine Schwiegermutter ist O2 Kunde (alt O2 und kein Alice) und ich auch, somit konnten auch Telefonate in HD geführt werden. Der Klag in HD ist absolut genial. Schwiegermutter telefoniert mit dem C3 und ich C4.

Gehäuse liegt gut in der Hand und die Anmeldung an die Fritzbox 7270 war ohne Probleme getätigt. Auf der Fritzbox befindet sich die aktuelle Beta. Hier gab es ein Problem bei meinem Schwager, das C4 wollte immer eine aktuelle Fritzbox haben und konnte nicht auf das Telefonbuch zugreifen oder das Update laden. Problem wurde durch die Installation der aktuellen Beta dort auch gelöst. Ob es hier Pflicht ist kann ich nicht sagen aber ohne Beta gab es halt kleinere Probleme.

Wer das Telefon gerne zwischen dem Ohr und der Schuler einklemmt, wird mit dem C4 glücklich werden. Gerade meine Frau liebt die Bauweise und somit das bauchige Gehäuse von diesem Telefon. Das Display ist super und die Auflösung für ein Festnetztelefon mehr als ausreichend. Freisprechen hat einen für mein empfinden einen saftigen, gesättigten Klang und somit auch diese Funktion einwandfrei. Tasten lassen sich leicht drücken aber fühlen sich nicht wabbelig an und die Beleuchtung kommt auf jeder Taste gut zur Geltung.

Nach dem Update sollte das Telefon nochmal aus und wieder eingeschaltet werden. Ich hatte sonst ein Geräusch, welches einer zu kleinen VOIP Leitung gleich kommt, wurde aber damit behoben und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Ich persönlich finde den Preis aber leicht zu hoch. 50 - 55 Euro wären wirklich angebracht aber die im Moment gehandelten 70-80 Euro sind schon einen Tacken zu viel. Nicht das ich es bereue aber preislich sollte AVM hier wirklich nachsteuern aber im Hinblick auf die lange Supportzeit von AVM, der ja auch bezahlt werden muss, hab ich es gerne bezahlt.

Mein Fazit, dass C4 ist das bessere MT-F. Der Funktionsumfang ist meiner Meinung nach gleich dem MT-F (hab keine Funktion gesehen die das C4 mehr kann oder besser)!

Bedienung kommt mir leicht flüssiger vor im Menü als wir es von dem MT-F gewohnt sind.

Meiner Meinung nach ein gutes Telefon mit dem man nichts falsch machen kann.
 
Bei Amazon gibt es auch schon einige Rezensionen und Nachfragen/Kommentare dazu zu lesen. Was ich etwas schade finde ist das "Blenderfeature" mit dem Musikstreaming. Was soll das wenn DECT max. 32kBit/s übertragen kann? Da wäre WLAN die bessere Option gewesen. Meines Erachtens wird diese Einschränkung von AVM auch nicht deutlich kommuniziert. Oder habe ich hier etwas übersehen/mißverstanden?

Ein anderer Punkt ist der Akku: Jedes Low-End-Smartphone hat inzwischen > 1500 mAH, warum sind mind. 1000 - 1200 nicht auch bei einem DECT-Handset möglich das dafür sogar mehr Platz bietet? Ist das eine reine Preisfrage? Dann sollte AVM eine zweite Version mit PowerAkku für meinetwegen 20€ mehr anbieten. Ich würde lieber zu dieser greifen.
 
Was soll das wenn DECT max. 32kBit/s übertragen kann?
Ein CAT-iq kompatibles DECT-Gerät* ist für bis zu 384-kbit/s spezifiziert (mit entspr. DECT-Basis, was auf auf FritzBoxen mit DECT ab 7270 auch zutrifft, auf den SP W900V (7170 basiert mit DECT) und 7150 imo aber nicht)! Allein schon der G.722-Codec benötigt ja 64-kbit/s.

*)
Alle aktuellen FritzFons sind CAT-iq 1.0 kompatibel und unterstützen somit auch HD-Telefonie nach G.722.



edit
Nur DECT-MT bzw. Basisstationen die ausschließlich den G.726-Codec mit 32-kbit/s verwenden haben diese 32-kbit/s "Grenze" (DECT-GAP kompatible DECT-Geräte ohne CAT-iq Erweiterung).


edit2
Zum Akku: Ist einer mit höherer Kapazität (Gewicht und Platzbedarf steigt dann ja) bei einem DECT-MT tatsächlich sinnvoll? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Amazon die Lieferzeit geändert und ich soll die C4 angeblich heute noch bekommen. Schaun mer mal...
 
Also ich hab mein C4 heute erhalten, hab es am 24.12.2013 bei www.csv.de bestellt und heute kam es endlich an (68.85 inkl. Versandkosten) :)
 
Sie sind tatsächlich gestern gekommen und laufen so weit ganz prima. Liegen viel besser in der Hand als das MT-F, auch die Tasten sind viel griffiger.
 
Sehe ich auch so, für mich ein vollwertiges Telefon. Danke AVM. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.