[Frage] Fritz!Fon C4 meldet keine Ressource

berni2015

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle, bin neu und plage mich mit folgendem Problem:
Habe an AVM Router 7330 obiges Fon angeschlossen. Internetradio und Internet-Telefonie (zB. mit AVM) funktionieren. Wähle ich eine anderen Nummer, zB. Festnetz, kommt obige Mitteilung (keine Ressource) und das Besetzt-Zeichen. Eine vorhandenes ISDN Kabel paßt nicht in die Tel-Buchse des Routers (gibt es dafür einen Adapter?), ein analoges (derzeit für Fax-Gerät) führt nach Anschluß zu keiner Besserung. Was mache ich falsch? Dank an einen Helfer! gruß berni

Willkommen hier im Forum. Leider lieferst Du keine für eine Hilfestellung notwendigen Infos:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60574
Hast Du das Handbuch der FB7330 gelesen und nach der Anleitung eigene Rufnummern und das C4 als Telefoniegerät eingerichtet?
An den analogen Telefonanschluss der FB7330 kann man nur analoge Endgeräte anschliessen.

Hallo Berni,
deine 7330 kann kein ISDN, deshalb gibt es auch keine Adapter.
Die Telefonie funktioniert nur, wenn sie in der FritzBox korrekt eingerichtet wurde.
Bitte füge mal einen Scrennshot von "eigene Rufnummern" bei.

Joe

Ist es eine "schwarze" oder eine "rote"7330?

Danke aquarium, bin ziemlicher Laie, von meiner alten EUMEX kommen zwei Leitungen, eine analoge an der derzeit ein Standtelefon mit Faxgerät hängt und eine zweite über die ich bisher eine GIGASET ISDN Basis (+Mobilgerät) betrieben habe. Letzteres will ich nun mit Fritz-Fon ersetzten. Leider paßt das vorhandene ISDN kabel zwar in das alte Basisgerät aber nicht in die FB. Gruß berni

Danke Wäldler, ist eine rote gruß berni

Wenn du deine Hardware weiter nutzen möchtest, hast du leider die falsche FritzBox dazu.
Notwendig wäre in jedem Fall eine Box, die ISDN beherrscht, z.B. eine 7170, 7270, 7390 oder 7490.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Deine ISDN-Basis kannst Du an der 7330 nicht anschliessen, aber das Mobilteil kannst Du (eventuell) an der integrierten Dect-Basis anmelden.
Weiterhin muss die Box korrekt für Telefonie eingerichtet sein.

Hallo Berni,
offensichtlich hattest du (oder hast noch) einen Telefonanschluß mit Splitter und NTBA in Betrieb.
Daran sind (oder waren) dann die Eumex und deine Telefone/Fax angeschlossen.

Wie hast du denn z.Z. deine 7330 angeschlossen? :noidea:

Joe

Dank an alle, werde wohl andere FB kaufen, gruß berni

Falls Du noch einen klassischen ISDN-Anschluss mit Splitter und NTBA hast, benötigst Du eine FB mit externem ISDN. Darauf solltest Du dann beim Kauf achten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91