Fritz!Fon C4 reagiert nach ein paar Tagen nicht mehr :-(

sean83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe eine Fritz!Box 6360 und dachte mi das alles einfacher und leichter wird, wenn ich ein Fritz!Fon C4 kaufe - vergebens :-(

Problem:
Das anmelden hat eigentlich beim ersten mal geklappt, ABER wenn ich ein paar Tage nicht telefoniere oder ein es allgemein nicht bediene, dann reagiert es nicht mehr und viel schlimmer ES KLINGELT NICHT.
Ich habe dann Anrufe in Abwesenheit.

Problemlösung:
Ich muss die Fritzbox dann neu starten, damit sich das Telefon automatisch wieder verbindet.
Wenn ich es manuell versuche, indem ich das Telefon neu starte, dann steht immer "Suche Basis" ich drücke dann auf die DECT Taste auf der Fritzbox und nichts geht.

Einstellungen Fritzbox unter DECT:
- Basisstation: DECT AKTIV, DECT-Funkleitung verringert - aktiviert(beides schon probiert), DECT-Eco - deaktiviert (beides schon probiert), Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen) aktiviert

Hinweise:
Habe den Support schon kontaktiert, aber da gibt es derzeit keine Lösung bzw. sind die ganze Zeit am hin- und her schreiben.
Das Telefon liegt auf dem Tisch und die Fritzbox da drunter neben einer NAS. Vielleicht ist das ja wichtig.
Anbieter ist KabelDeutschland. DSL und HD Fernsehen läuft Top.

Ich danke euch

C4: Welche Hardwareversion ? 01, 02, 03 --> kleine Zahl neben Barcode auf Verpackung ?

Gibt es eine neue Firmware für Box oder C4 , die auf Installation wartet --> prüfen am C4 ?

Hallo Maxe,

also das Fritz!Fon C4 ist auf 01.03.10 und bei der Fritz!Box 6360 steht FRITZ!OS 06.05.

Hilft dir weiter?

Danke dir...

"Suche Basis" und dann "DECT" Button, reicht bei mir nicht, sondern: Menü/Einstellungen/Anmeldung/Anmelden - DECT, bis Verbindung bestätigt (allerdings melden sich meine Geräte nicht von selbst ab ...).

Abend,

danke - dann weiss ich Bescheid wie ich mich anmelde, wenn es sich wieder einmal von alleine abmeldet ;-) Aber warum sich das Teil von alleine abmeldet weiss ich nicht... :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp