[Problem] Fritz!Fon C5 stürzt dauernd ab

Freakhouse

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2015
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe hier ein Fritz!Fone C5, das mit einer FB 7490 verbunden ist.

Das Telefon stürzt regelmäßig ab. Regelmäßig nachdem ein Telefonat beendet wurde, aber auch wenn man durch das Menü des Telefons "surft". Nach dem Reboot ist der Akkustand sehr niedrig. Ein Reset und Neuanmeldung an der Fritzbox (wie von AVM empfohlen) halfen ebensowenig wie der Austausch des Akkus gegen einen neuen.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Telefon die Software Version 02.03.92 benutzt und diese bereits veraltet ist. Unsere Fritzbox 7490 ist auf dem neuesten Stand ( 06.92). Die Firmware des Telefons ist total veraltet und ich habe nun die Vermutung, dass die Abstürze damit zusammenhängen könnten. Leider lässt sich das Telefon nicht auf eine neuere Firmware-Version updaten, da es beim Klick auf "Softwareupdate" lediglich vermeldet "Keine neue Software" gefunden.

Ich vermute, dass sich das Telefon gar nicht erst mit dem Updateserver verbinden konnte. Weiß jemand von euch, ob man das Telefon irgendwie manuell updaten kann?
 
Wurde die F!B mal neugestartet
Hatte bei der PL1000E das Problem, dass das Update erst nach dem Neustart der F!B gefunden wurde.


Aber wie kommst Du zu der Annahme
ass das Telefon die Software Version 02.03.92 benutzt und diese bereits veraltet ist.
Welche Version ist denn fürs C5 die Letzte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Update-Dienste in der FRITZ!Box sind auf "enabled" gesetzt?

Zum manuellen Test auf neue C5-Firmware gibt es einen Catalogue-Index-Call auf das Firmware-Repository bei AVM.

Angewandt unter Berücksichtigung deines HW/SW-Equipments:
NO UPDATE FOUND

Wenn eine niedrigere C5-Firmwareversion als 3.92 eingegeben wird, wird ein Updatepfad zur neuesten C5-Firmware als Ergebnis präsentiert.
Die Nutzung des upd-files geschieht auf eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Führt zu: NO UPDATE FOUND
Die Update-Dienste in der FRITZ!Box sind auf "enabled" gesetzt?
Nachdem die 3.92 die Letzte ist musst Du den Fehler versuchen anderweitig zu beseitigen (ich meine hier im Forum aber schon über ähnliches Verhalten gelesen zu haben)

Wie alt ist das Gerät? Kaufbeleg vorhanden?

Wurde das MT mal auf Werkseinstellungen gesetzt, aus der F!B als DECT Telefon gelöscht und neu angemeldet?

Wurde die F!B manuell oder durch Wiederherstellen eingerichtet?
 
Ich habe mal bei mir Nachgeschaut, habe auch die 02.03.92 drauf mein C5 da ist alles bestens bin Voll zufreden.
Auf der AVN - Sete steht auch
FRITZ!Fon Software 3.92
 
Ok, dachte, die Firmware 3.92 sei eine andere/neuere Firmware als die Firmware 02.03.92.

Gekauft wurde das Telefon vor 3 Monaten. Umtausch ist kein Problem. Hoffte nur, es vielleicht doch irgendwie zum Laufen zu bringen. Reset und Neuanmeldung wie von AVM empfohlen wurde mehrfach durchgeführt. Auch auf einer anderen Fritzbox. Dort traten die selben Probleme auf. Die Fritzboxen selbst wurden immer manuell eingerichtet.

Edith sagt: Habe den Titel des Freds mal angepasst, da es ja weniger um die Updates geht, sondern primär um die Abstürze.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Der Umtausch auf Garantiebasis ist die beste Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freakhouse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.