Fritz!Fon C5 und abgehende Nummer

cyberschub

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
mit meinem C5 habe ich folgendes kleine Problem(chen): Gelegentlich kommt es vor, dass das C5 mit einer anderen als der voreingestellen Nummer nach außen telefoniert. Das Telefon ist so eingestellt, dass es auf drei Nummern reagieren soll, aber NICHT auf die als abgehend eingetragene. Könnte das die Ursache sein oder hat noch jemand eine andere Idee?
Viele Grüße
cyberschub
 
Gelegentlich kommt es vor, dass das C5 mit einer anderen als der voreingestellen Nummer nach außen telefoniert.
Das ist normal, wenn man beim Fritzfon (welches an einer Fritzbox angemeldet ist) aus der Liste der entgangenen Anrufe heraus zurückruft. Dann wird als ausgehende Rufnummer die Rufnummer verwendet, über die der entsprechende Anruf hereingekommen ist. Themen dazu gibt es übrigens hier im IPPF schon einige.
 
Ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden.
Mir fiel auf, dass alle "falschen" Gespräche Rückrufe waren, das heisst, mich hat jemand angerufen, mich nicht erreicht und ich habe dann einfach auf Rückruf gedrückt. Da wird dann wahrscheinlich die Nummer als abgehend genutzt, auf die angerufen wurde. Aber das wird man wohl nicht ändern können...

Edit: Da war einer schneller, vielen Dank!

Viele Grüße
cyberschub
 
Korrekt, kann man nicht ändern. Am besten mal als Verbesserungsvorschlag einreichen.
Manch einen stört das Verhalten nämlich ebenfalls: https://t.me/avm_de/7208 ff.

Und ich fänd ne Option, mit der man das Verhalten bei Rückruf selbst bestimmen kann, durchaus sympathisch. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.