Fritz!fon C5: Update auf aktuelle Firmware 4.57 nicht möglich

gshybrid

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe meine FB 7490 vor ein paar Tagen auf Fritz!OS 7.21 aktualisiert. Hat problemlos geklappt.

Anschließend versuchte ich, auch für meine drei C5-DECT-Telefone die neue Firmware 4.57 zu installieren.
Das hat leider weder zentral über die FB noch lokal übers C5-DECT-Telefon geklappt. In beiden Fällen wird behauptet, die installierte Firmware 4.08 sei aktuell.

Woran könnte das liegen? Jemand 'ne Idee?
 
Meld' die Teile doch einfach mal neu an.
 
Neuanmeldung erbrachte leider keinen Erfolg. Die Firmware 4.08 wird nach wie vor sowohl von FB-Seite als auch von Seiten des C5 als aktuell bezeichnet. :(
 
Erstelle mal die Support-Daten (> Inhalt > FRITZ!Box Support > Support-Daten erstellen), öffne die Datei mit einem Texteditor der mit Linux/LF-Zeilenenden umgehen kann (bspw. WordPad, Notpad++ usw.) und suche daraus den Abschnitt "BEGIN SECTION DECTDeviceInfo" (bis "END SECTION DECTDeviceInfo") heraus (ggf. die Gerätenamen anonymisieren).

Habe den leisen Verdacht, dass es sich evtl. gar nicht um C5-Modelle handelt (denn sonst müsste ja wenigstens ein Update auf Ver. 4.09 oder 4.25 angeboten werden) sondern bspw. um MT-Fs, sehen sich ja relativ ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit Abmelden - Werksreset - Anmelden zum Testen bei einem Telefon oder mal die Hotline von AVM anrufen
 
Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln

Du hast völlig recht, es handelt sich um MT-Fs! Ich hatte bisher immer angenommen, dass das nur ein anderer Name für die C5-Geräte wäre. Asche auf mein Haupt! Demnach gibt es wohl keinen Support mehr für die Teile ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.