I
ipradio
Guest
Ich habe ein ganz ungewöhnliches Problem.
Wenn ich von meinem O2 Festnetzanschluss mit einer Fritzbox 7590 und einem FritzFon C6 auf meinem Samsung S8 Smartphone mit O2 Simkarte anrufe, dann höre ich keinen Rufton und meistens auch gar keinen Ton am meinem FritzFon C6, wenn sich das Samsung S8 im VoLTE befindet.
Schalte ich auf dem Samsung S8 VoLTE ab oder befindet sich das Samsung S8 direkt im UMTS oder GSM Modus, so besteht das Problem nicht.
Lege ich eine andere O2 Simkarte in das Samsung S8 und empfange dort einen Anruf im VoLTE Modus von meinem O2 Festnetzanschluss (FB7590 und FritzFon C6) so habe ich das gleiche Problem. Kein Ton an dem anrufenden FritzFon C6.
Lege ich die O2 Simkarten in ein anderes Smartphone (Samsung S10e, Samsung S7), dann besteht das Problem auch nicht. Ich kann also ganz normal über VoLTE telefonieren.
Ein ganz ungewöhnliches Problem. Mehrere HardResets auf den FritzFon C6, der Fritzbox 7590 und dem Samsung S8 haben leider keinen Erfolg gebracht. Ich kann irgendwie nicht einschätzen ob das Problem an der Fritzbox 7590, dem FritzFon C6 oder dem Samsung S8 liegt.
Wenn ich von meinem O2 Festnetzanschluss mit einer Fritzbox 7590 und einem FritzFon C6 auf meinem Samsung S8 Smartphone mit O2 Simkarte anrufe, dann höre ich keinen Rufton und meistens auch gar keinen Ton am meinem FritzFon C6, wenn sich das Samsung S8 im VoLTE befindet.
Schalte ich auf dem Samsung S8 VoLTE ab oder befindet sich das Samsung S8 direkt im UMTS oder GSM Modus, so besteht das Problem nicht.
Lege ich eine andere O2 Simkarte in das Samsung S8 und empfange dort einen Anruf im VoLTE Modus von meinem O2 Festnetzanschluss (FB7590 und FritzFon C6) so habe ich das gleiche Problem. Kein Ton an dem anrufenden FritzFon C6.
Lege ich die O2 Simkarten in ein anderes Smartphone (Samsung S10e, Samsung S7), dann besteht das Problem auch nicht. Ich kann also ganz normal über VoLTE telefonieren.
Ein ganz ungewöhnliches Problem. Mehrere HardResets auf den FritzFon C6, der Fritzbox 7590 und dem Samsung S8 haben leider keinen Erfolg gebracht. Ich kann irgendwie nicht einschätzen ob das Problem an der Fritzbox 7590, dem FritzFon C6 oder dem Samsung S8 liegt.