Fritz!Fon C6 Display Bug?

frank.lennert20

Mitglied
Punkte für Reaktionen
60
Hallo,

Bei einem unserer C6 (seltenere Nutzung) ist sporadisch im Display ein Streifen. Aus/an hilft immer. Bekannter Bug?

IMG_1448.jpeg

Das hatte ich auch schon.

• Like
Reaktionen: frank.lennert20
Diese Erscheinung habe ich auch gelegentlich bei meinen 2 C5 DECT Geräten. Nach AUS/AN ist diese wieder in Ordnung.

• Like
Reaktionen: frank.lennert20
Also quasi, not a Bug, it’s a Feature…

Kann den Fehler bestätigen, nervt optisch, aber nicht funktional. Also ignorieren...

Solange nicht älter als 2 Jahre würde ich nichtsdestotrotz die Gewährleistung bzw. Herstellergarantie in Anspruch nehmen - normal ist es auf keinen Fall und kann sich natürlich mit der Zeit verschlimmern.

Da schließe ich mich @stoney an. Gesehen habe ich das meiner Erinnerung nach jedenfalls noch nie bei C4, C5 oder C6. Könnte in der Tat "nur" ein Software-Bug sein. Vielleicht aber auch nicht und es ist Hardware-Defekt, bspw. schlechter Kontakt beim Display-Anschluss oder schwacher Lötverbindung beim SoC, was ja bei den Fritzfons ein typisches Problem sein soll (und in diesem Fall ggf. nicht immer in Erscheinung tritt je nach Temperatur o.ä.).

Ich vermute eher einen Software Bug. Support ticket mal erstellt. Werde berichten.

Ggf ist es ja gefrustet, zu lange ohne Nutzung in der Ladestation zu verharren.

Der Bug ist bei mir erst nach der Version 5.10 (Neu: Runderneuerung der Benutzeroberfläche) aufgetaucht.
Da es aber nach aus/einschalten des Telefons für einige Wochen weg ist, hatte ich es auch noch nicht an AVM gemeldet.

Seit Version 5.12 habe ich ihn nicht mehr gesehen. Zufall?

Ja Zufall, ich hab es aktuell wieder und die 5.12 ist drauf

@Roboto @t.r.h :
Bitte macht mal auch einen Support Fall bei Fritz auf ( Verweis auf 7159477)
Laut avm wäre ich der erste /einzige mit dem Thema und da wäre es die HW.

Hatte ich auch bei einem meiner beiden C6... bin aber jetzt auf X6 umgestiegen....

Das hatte ich auch schon ein paar Mal beim C6. Auch oft an derselben Stelle wie im Bild oben

Leute, hier „auch“ schreiben bringt bei Fritz nix, bitte Ticket aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro neu
Warum ein Ticket aufmachen, wenn es sich hier eher um einen bauart-bedingten Hardwarefehler handelt???
Ich hatte 2 C6-Geräte in Gebrauch, und nur bei einem der beiden C6 zeigte sich der Fehler im Display... und das nicht nur mit 5.12, sondern auch mit vorherigen Firmwareversionen....
zudem handelte es sich bei mir um gerade das ältere Gerät der beiden C6, das auch inzwischen aus der Gewährleistung gefallen ist. Das jüngere der beiden C6, das noch Gewährleistung hat, zeigte sich bis zum Wechsel auf die X6-Serie fehlerfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut bei mir eher nach einem Firmwareproblem aus. Hardware = Display, aber das hat kein Problem. Es sieht so aus als würde sporadisch irgendetwas in den Display-Speicher geschrieben. Es ist aber auch schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

Nein, Du irrst, mit Hardware meine ich nicht nur das Display, sondern die komplette Platine... Es gibt auch auf Youtube Videos die auf ganz andere Displayfehler eingehen, ich selber kenn jetzt nur den hier im Thema erwähnten "Strich"......Ich vermute ja eher ein mit der Zeit auftretendes Kontaktproblem zwischen Display und Platine....
Und wie gesagt, auffällig bei mir, es betraf nur das ältere Gerät der C6-Reihe, und die Firmwareupdates habe ich ja auf beide Geräte gemacht, und der Fehler mit dem Strich begann bei meinem alten Gerät definitiv bevor die Firmware-Version 5 herauskam....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Meine beiden fritz!Fon C6 sind aus 11/2022, also keine Garantie mehr.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,964
Mitglieder
377,052
Neuestes Mitglied
horchmal