Fritz!Fon C6 Wetteranzeige nur mit MyFritz!Konto

donny

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

Ich bin von 1und1 DSL zu einem Glasfaser-Anschluss unseres lokalen Anbieters Teutel gewechselt.
Da mir dieser Glasfaser-Anbieter keine öffentliche IP-Adresse bereitstellt, komme ich nun nicht mehr per VPN direkt von außen auf die Box.
Bisher habe ich für den VPN-Zugriff die Adresse aus dem MyFritz-Konto verwenden. Nachdem das aber nun sowieso nicht mehr funktioniert, habe ich die MyFritz-Verbindung deaktiviert.

Seltsamerweise verschwindet dann nach einiger Zeit auf den verbundenen Fritz!Dect C6 die Wetteranzeige des Startbildschirms und es steht nur noch eine Fehlermeldung da: "Server ist derzeit nicht erreichbar"
Schalte ich die MyFritz-Verbindung wieder an, kommt auch das Wetter nach einiger Zeit wieder.
Landes- und Ortsvorwahl sind natürlich korrekt hinterlegt. Alle Geräte wurden mehrfach neu gestartet.
Es gibt noch einen Fritz!Repeater 2400 im Mesh, die C6-Telefone sind direkt an der 7590 angemeldet.

Kennt das jemand? Wie hängt das zusammen?

Fritz!Fon C6 Version: 4.67
FRITZ!Box 7590 (UI)
FRITZ!OS: 07.29
Anbieter: Teutel NGN50
IP-Adresse 100.70.xx.xx Carrier-grade NAT
 
Den Thread hatte ich sogar schon gelesen, aber die entsprechende Info beim schnellen Überfliegen gar nicht wahrgenommen. :oops:
Danke für den Hinweis, ich werde dann wieder auf die Uhrzeit-Anzeige umstellen...
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.