Fritz!fon / Fritz!box kein CLIP bei Festnetztelefonie über Kabel BW?

r_fat

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

tut mir leid, dass mein erster Post hier gleich eine Frage ist.

Die Frage lautet:
Warum geht nach 8 Tagen bei Kable BW die Anrufererkennung an meinem FritzFon 7150 nicht mehr?

Sachverhalt:

Wechsel von Versatel zu Kabel-BW Anfang Februar.
Kabelmodem von Arris.
Anschluss und einrichtung des Fritzfons dank einiger Tipps hier kein Problem.
:):):)
Netzwerk funktioniert, Internet funktioniert, VoIP funktioniert, Festnetz funktioniert.

Nach ziemlich genau 8 Tagen hört das FritzFon auf, die Nummern der Anrufer anzuzeigen. Der Blick in die Anrufliste ergibt, dass die Rufnummern schon in der Basisstation nicht ankommen.
Anrufer über VoIP werden normal angezeigt.
Ich habe in der Zeit keine änderungen vorgenommen, ausser dass ich das Kabel vom Modem zur Telefonbuchse des Fons ausgetauscht habe.

Dann habe ich erstmal das Kabel von Modem zur Telefonbuchse am Fritzfon ausgetauscht. Wieder zurück zum TAE-Adapter von KAbel BW + original Y-Kabel von AVM. Ohne Erfolg.

Dann habe ich bei KabelBW angerufen und mir von einem superunfreundlichen Callcenteragent sagen lassen müssen, dass der Fehler auf meiner Seite liege.

Danach habe ich direkt bei AVM angerufen und mir von superfreundlichen Callcenteragents sagen lassen, dass alles richtig eingerichtet sei und wenn die Nummern schon an der Basistation nicht ankämen, wäre das klar die Verantwortung von KabelBW, zumal ja CLIP bei VoIP nach wie vor funktionieren würde und CLIP über Festnetz ja vorher auch funktioniert habe.

Dann habe ich ein anderes Telefon angeschlossen (Panasonic KX-TCD).
Auf dem Gerät werden die Nummern angezeigt.
Wenn ich das Fritzfon wieder einstöpsele, werden keine Rufnummern auf dem Fritzfon angezeigt.

Ich bin ratlos. Ich würde gerne mein Fritz!Fon als Telefon weiterbenutzen. Das ist so schön praktisch und platzsparend und ich habe mein ganzes Netzwerk (1 Repeater) darauf ausgerichtet.

Kann mir jemand sagen, warum das passiert ist?
Wrum funktioniert CLIP 8 Tage und dann plötzlich nicht mehr?
Warum funktioniert es auf dem Panasonic-Telefon und nicht auf dem FritzFon?

Ich hatte noch keine gelegenheit, mein FritzFon an einen anderen Anschluss zu hängen (Kabel oder Analog/ISDN), um zu sehen ob die Rufnummernanzeige dort klappt. Wenn ich dazu komme poste ich direkt das Ergebnis.

Wäre schön, wenn mir bis dahin jemand helfen könnte.

Danke + Gruß

r_fat

P.S.: Ich habe natürlisch gegoogelt und rausgefunden, dass einige Leute ausser mir noch das gleiche bzw ein ähnliches Problem mit AVM-Equipment und Kabelanbietern haben. Ich konnte aber nirgends eine andere Lösung finden als: Kauf dir ein neues Telefon.
Wenn die Anrufererkennung von vorneherein nicht funktioniert hätte, würde ich das einsehen aber die ersten acht Tage haben bewiesen, das es mit dem AVM-Gerät geht.

P.P.S.: Hier hat jemand das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KunterBunter,

danke für dein Antwort.
Allerdings bin ich nicht deiner Meinung.
Der Typ HAT das Problem einfach deshalb, weil es jederzeit wieder passieren kann und er nicht weiß, was er dagegen machen kann.
Es hat einen Monat gedauert, bis es auf wundersame Weise wieder funktioniert hat und dass er danach nicht mehr gepostet hat muss nicht heissen, dass es nie wieder passiert ist.

Ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage:
Warum geht CLIP bei dem Panasonic Telefon und nicht beim Fritzfon?

Dafür MUSS es eine Erklärung geben.

Wenn ich einfach warten wollte, hätte ich hier nicht gepostet.


Gruß

r_fat
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.