Fritz!Fon in bestehendes Netzwerk integrieren

BiasX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

würde gerne ein Fritz!Fon 7150 in ein bestehendes Netzwerk mit DSL-Anschluss integrieren. Dabei soll das Modem ungenutzt bleiben, da im Netzwerk bereits DSL verteilt wird.

Also würde ich gerne das Fritz!Fon nur ans Netzwerk anstöpseln und als VoIP-Telefon nutzen.

Geht das ohne Probleme?

Gruß, Tobias

Ich kenne das Teil zwar nicht persönlich. Aber sollte es softwaretechnisch ähnlich aufgebaut sein wie die 7170, dann schaue mal unter "Einstellungen-Internet-Zugangsdaten" nach,ob es eine Option "Internetzugang über LAN..." gibt.

OK, hab das Fritz!Fon angestöpselt und es geht jetzt per LAN ins Netz. Als Router und Modem hängt am DSL-Anschluss ein Netgear D834B. Jetzt hab ich das Problem, dass das Fritz!Fon keine Anrufe empfängt. Rausrufen geht. Ich habe im Menü des Fons bereits den Punkt "Portweiterleitung offen halten" auf 30sec. eingestellt.

Muss ich am Router (Netgear) eine bestimmte Portweiterleitung einrichten und wenn ja, welche Ports muss ich weiterleiten? Das Fritz!Fon hat eine feste IP.

Hallo,
habe das gleiche Problem mit meiner 7170. Wir betreiben ein WLAN an zwei DSL Anschlüssen um zwei Dörfer mit INet zu versorgen.
Habe verschiedene Tests gemacht, die mir sagen, daß das Problem an der FBF liegen muss. INet wurde per LAN an Port1 angeschaltet, FBF hat eine feste IP
1.FBF an LAN hinter WLAN/DSL --> raus geht - rein nicht :(
2.Notebook mit x-Lite an FBF, hinter WLAN/DSL --> telefonieren mit x-Lite rein & raus geht
3.FBF an (anderem) LAN mit fixer öff. IP-Adresse --> telefonieren rein & raus geht (in der FB wurde nur die IP Adresse der Box geändert)
Wenn ich nichts brauchbares finde wird wohl der Support von AVM herhalten müssen.
Gruß seidy

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!!! Fritz!Fon in bestehendes Netzwerk integrieren

Ich habe meine FBF am LAN der envia TEL (siehe Test 3) mit fixer öff.IP ausprobiert, gleichzeitig ist envia TEL mein VoIP Provider.
Als ich nun meine FBF in unserem WLAN wieder in Betrieb genommen habe, habe ich (mehr versehentlich) den DNS von envia TEL eingetragen gelassen und welch Wunder - ich konnte angerufen werden. Die Gegenprobe funktionierte auch - DNS Eintrag geändert - nur noch gehende Anrufe möglich. Ich hoffe das hilft euch weiter

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
Jürgen_D