Fritz!Fon Iphone App 1.44 - IP Auflösung

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Moin Moin,

ich habe da mal eine Frage zum Iphone App Fritz!Fon.

Grundsätzlich funktioniert das App mittlerweile bei mir hervorragend.

Da wir drei FRITZ! Haushalte per VPN verbunden haben, würde ich gerne
in all den 3 Haushalten per Fritz!Fon App auf meiner privaten Rufnummer erreichbar sein. Daher gebe ich bei der IP im App meine Home IP ein. Leider scheint die aber nicht aufgelöst zu werden, denn die Symbole gehen nicht auf grün.

Wenn ich dort Fritz.Box eingebe, dann funktioniert alles sofort auf anhieb.
Allerdings ja aber nur in meinem Haushalt.

Haushalt 1: 192.168.10.1
Haushalt 2: 192.168.11.1
Haushalt 3: 192.168.12.1

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

viele Grüße

Dok-Tore

Es gibt da den Punkt: "FritzBox hinzufügen, Bekannte Adresse eingeben, wenn die FritzBox nicht angezeigt wird." Du hättest dann in der App 3 Fritzboxen mit ihrer IP eingetragen.

Du müsstest natürlich vorher in Deiner Heimbox das entsprechende Telefoniegerät eingerichtet haben (mit entsprechender Rufnummernzuweisung und Paßwort). Dann vom Wlan der entfernten Box aus Deine Heimbox auswählen (geht über die IP) und dann sollte das klappen. (Gegebenenfalls nochmal "zurück" drücken und dann das zugehörige Telefoniegerät auswählen und Paßwort eingeben.)

PS: Einschränkung bei mir - vom Netz der 7270 aus kann ich über eine 7170 telefonieren, aber nicht umgekehrt (d.h. vom Netz einer 7170 aus kann ich zwar die 7270 auswählen, aber nicht mit dem Telefoniegerät verbinden).

edit:
Nochmal ne dumme Frage wegen der Klarheit. IPhoneApp 1.4.1 oder AndroidApp 1.44?

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.