[Problem] Fritz.Fon - keine Verbindung zur Fritzbox

dogfight1976

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein iPhone 11 Pro mit der aktuellen Fritz.Fon App (Version 4.1.8) findet meine Fritzbox 6590 FritzOS 07.12
nicht.
Ich konnte sonst immer Anrufe auf meinem iPhone annehmen oder raus telefonieren. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Was kann ich machen ?

und ich erreiche die Fritzbox nur über 192.168.178.1, über fritz.box erreiche sie auch nicht.

gruss
 
Bist du mit deinem Device direkt im WLAN der Fritzbox oder ist da ein anderes (nicht-AVM) Gerät "dazischen"?

Ich konnte meine App nicht registrieren (eine der AVM-Apps, weiss nicht mehr ob das Fon war), trotz Eingabe der IP wollte er die App nicht in der FB registrieren. Lösung: WLAN FB an, Device damit direkt verbinden, App registrieren, WLAN FB aus, alles geht.
 
Hallo,

ja, im Normalbetrieb läuft alles über Unifi-Wlan Geräte. Habe aber jetzt gerade mit dem iPhone direkt vor der Fritte gesessen und das interne WLAN genutzt. (Das Unifi-Netzwerk im iPhone ignoriert)
Die App sucht zwar länger jetzt, findet die Fritzbox aber trotzdem nicht. Das iPhone liegt direkt neben der Fritte

Und jetzt ?

Gruß
 
UniFi habe ich auch. Vielleicht dann noch Mal das Mobiltelefon rebooten. Bei mir ging es dann.
 
In der App kann man die IP der Fritte eingeben. Standardmäßig ist fritz.box eingetragen. Aber wenn die Fritte nicht der Hauptrouter ist, kann der Name nicht aufglöst werden. Daher ist es besser die IP der FB in den Einstellungen einzugeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.