[Problem] Fritz.Fon - keine Verbindung zur Fritzbox

dogfight1976

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein iPhone 11 Pro mit der aktuellen Fritz.Fon App (Version 4.1.8) findet meine Fritzbox 6590 FritzOS 07.12
nicht.
Ich konnte sonst immer Anrufe auf meinem iPhone annehmen oder raus telefonieren. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Was kann ich machen ?

und ich erreiche die Fritzbox nur über 192.168.178.1, über fritz.box erreiche sie auch nicht.

gruss
 

Hamburger-E65

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bist du mit deinem Device direkt im WLAN der Fritzbox oder ist da ein anderes (nicht-AVM) Gerät "dazischen"?

Ich konnte meine App nicht registrieren (eine der AVM-Apps, weiss nicht mehr ob das Fon war), trotz Eingabe der IP wollte er die App nicht in der FB registrieren. Lösung: WLAN FB an, Device damit direkt verbinden, App registrieren, WLAN FB aus, alles geht.
 

dogfight1976

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ja, im Normalbetrieb läuft alles über Unifi-Wlan Geräte. Habe aber jetzt gerade mit dem iPhone direkt vor der Fritte gesessen und das interne WLAN genutzt. (Das Unifi-Netzwerk im iPhone ignoriert)
Die App sucht zwar länger jetzt, findet die Fritzbox aber trotzdem nicht. Das iPhone liegt direkt neben der Fritte

Und jetzt ?

Gruß
 

Hamburger-E65

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
UniFi habe ich auch. Vielleicht dann noch Mal das Mobiltelefon rebooten. Bei mir ging es dann.
 

schnurgly

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
In der App kann man die IP der Fritte eingeben. Standardmäßig ist fritz.box eingetragen. Aber wenn die Fritte nicht der Hauptrouter ist, kann der Name nicht aufglöst werden. Daher ist es besser die IP der FB in den Einstellungen einzugeben.