[Frage] Fritz!Fon klingelt, wenn die DSL-Leitung unterbrochen wird

Okay, daran habe ich nicht gedacht. Gestern zwischen 19:04 und 19:16 Uhr war ich das, ebenso heute zwischen 12:32 und 12:56 Uhr.

Die Zwangstrennung hatte ich schon deaktiviert...
Der Vorschlag war, die Zwangstrennung nicht zu deaktivieren, sondern auf einen anderen Zeitpunkt zu legen, um die vom Provider verursachte Trennung als Ursache auszuschließen.

Joe

Der Vorschlag war, die Zwangstrennung nicht zu deaktivieren, sondern auf einen anderen Zeitpunkt zu legen, um die vom Provider verursachte Trennung als Ursache auszuschließen.

Joe
Ups...
Bis vor einigen Wochen lief das ja alles noch einwandfrei. Nachts habe ich die Leitung durch die Box kurz trennen lassen, und mehr ist dann nicht passiert, alles war gut.
Nun hatte ich ja diese Box und auch die davor des öfteren absichtlich getrennt, trotzdem blieb es in diesem Zeitraum. Ich ging ja auch von einer Zwangstrennung seitens o2 aus, aber die sagen, dass dem nicht so ist, dass die Trennung vom Modem ausgelöst wird.
Ich habe inzwischen auch eine Antwort von AVM erhalten. Die können das Problem so nicht genau zuordnen, und ich soll doch mal während oder kurz nach dem Fehler Support-Daten erstellen und denen dann zuschicken. Das werde ich morgen mal machen.

Bei der Zwangstrennung vom Provider wird keine DSL-Synchronisierung durchgeführt. Das ist eine andere Art von Trennung der Internetverbindung, nicht so wie sie bei dir zurzeit um 8.18 Uhr auftritt.

Bei der Zwangstrennung vom Provider wird keine DSL-Synchronisierung durchgeführt. Das ist eine andere Art von Trennung der Internetverbindung, nicht so wie sie bei dir zurzeit um 8.18 Uhr auftritt.
Gut zu wissen, dann ist es wirklich nicht deren Schuld...

Hm? Sollte der neue Splitter geholfen haben? Heute gab es keinen Abbruch! Und das, obwohl laut Statistik heute im Bereich um 8:00 Uhr wohl viele Fehler vorhanden waren. Mal abwarten, was morgen ist...

Wenn der Zustand stabil bleibt, kannst du übermorgen die von der Box initiierte Trennung wieder aktivieren. 3-4 Uhr.
Mal schauen, was danach passiert.

Heute gab es auch die Zwangstrennung vom Provider nach exakt 24 Stunden.

Tja, das wäre auch alles zu schön gewesen, aber heute kam es wieder zur Trennung (8:40 Uhr) inkl. Telefonklingeln. :-?
Ich werde mich jetzt mal weiter mit meinem Provider auseinandersetzen, denn irgend etwas stimmt doch nicht. Vielleicht können die ja mal die Leitung prüfen...

Vielleicht handelt es sich um ein Werktagssymptom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist am Telefon ein Wecker aktiv. Mo-Fr ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi