FRITZ!Fon MT-C AN FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Paddington

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit FRITZ!Fon MT-C in Verbindung mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Habe heute erstmalig Fritz!Fon MT-C an Fritz!Box angeschlossen und nach wenigen Minuten erschien die Meldung "Speicher voll" im Display

Habe folgende Aktionen durchgeführt - allerdings alle ohne Erfolg:
- Check ob irgendwelche Nachrichten auf AB; Mails, Anruflisten vorhanden sind = nein
- Reset Handgerät
- Abmeldung/Neuanmeldung an Fritz!Box! inkl. Reset aller Einstellungen in Fritz!Box
- Reset Box (Werkseinstellungen)
- Update Firmware Version 54.04.55-10409

Meldung verschwindet nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du weder das Fritz!Fon noch fie Fritz 7270 verkaufen solltest. Also habe ich den Thread mal vom Flohmarkt nach Fritz/Telefonie verschoben... ;)

PS: Willkommen im Forum!
 
Hallo, habe das gleiche Problem...auch erst seit dem Update auf 54.04.55-10423.
keine Ahnung was die Meldung sagt..nirgendwo ein Hinweis...weiss eigentlich jemand ob es ein Handbuch für das MT-C gibt. Ist eigentlich traurig (besser gesagt eine Frechheit), ein Gerät ohne jegliche Beschreibung zu verkaufen. Die Hinweise im Handbuch für die FB7270 betreffend des MT-C reichen lediglich für eine Anmeldung an der Basisstaion !
Vielleicht fällt es AVM ja irgendwann ein, dass jedes Gerät einer Produktbeschreibung sowie einer Anleitung bedarf.
Edit: Hab mal genauer hingeschaut(mit Brille kann man es erkennen) scheint das Symbol für den Anrufbeantworter zu sein (Funktion ist aber noch nicht erreichbar über's Menue).................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das scheint ein Bug in der Firmware zu sein. Ich nehme an, das bei "Speicher voll" das Symbol des ABs angezeigt wird. Sollte es so sein, muss die Speicherung des AB über USB-Anschluss aktiviert werden. Dann verschwindet die Meldung.
 
Hallo, das scheint ein Bug in der Firmware zu sein. Ich nehme an, das bei "Speicher voll" das Symbol des ABs angezeigt wird. Sollte es so sein, muss die Speicherung des AB über USB-Anschluss aktiviert werden. Dann verschwindet die Meldung.
Ja ist so wenn AB ausgelagert wird auf USB ist die Meldung weg ! Nun kann auch übers Menue der AB verwaltet werden....
 
Danke für die Hilfe -scheint nun zu funktionieren.

Allerdings gibt es jetzt eine "neue" Herausforderung. Bei mir hängt am USB-Fernanschluss ein Multifunktionsdrucker, so dass ich mich jetzt entscheiden muss, AB oder Drucker...
 
geht doch beides mit usb-hub !
 
Hallo .. hatte bei mir letztens das Gleiche :( AB sollte aber USB nutzen .. trotzdem die Meldung "Speicher voll" - kann aber nicht sein - 500GB Platte dran (über Hub) ..

In den Ereignissen steht : "Beim Speichern der Nachricht auf dem USB-Speicher ist ein Fehler aufgetreten."

Kann das am Stromsparmodus der Platte liegen ?? Musste erste den AB wieder ohne USB nutzen, damit die Meldung verschwunden ist.

Timo
 
Bei Anrufen in Abwesendheit haben die Gesprächsteilnehmer mir später häufig erzählt, sie hätten keine Nachricht hinterlassen können und hatten nur die Ansage, was sich bei meinen Selbstversuchen bestätigte. Auf dem neuen MT-C hatte ich dann heute plötzlich ebenfalls den Hinweis, "Speicher voll".
Alle Versuche mit Stick abmelden, Neustart etc. haben nichts gebracht und ich habe mir einmal das Verzeichnis auf dem Stick angesehen, und finde dort genau Dateien mit der Endung rec.0.000 bis rec.0.255, d.h. die Dateierweiterung scheint über einen 8 Bit Zähler realisiert zu sein. Der Zähler fängt anscheinend wieder bei rec.0.000 an zu zählen und will die Datei überschreiben, was bei mir bis zur Datei rec.0.010, am Datum zu erkennen, anscheinend auch funktioniert hat, nur seit der AB die 11-te Datei schreiben wollte gab es die beschriebenen Probleme. Für mich stellten sich die folgenden Fragen, was kann ich machen und aus welchem Grund konnte der AB die ersten Dateien erfolgreich überschreiben?

Das überschreiben hat aus meiner Sicht vermutlich eher durch Zufall funktioniert, weil anscheinend die Nachrichten vermutlich über den internen Speicher der Box geroutet werden, nach dem der aber anscheinen auch voll war hat es mit dem Überschreiben nicht mehr funktioniert, ist aber nur eine Vermutung.

Da ich wie in vielen Beiträgen zu lesen aber nicht die gesamte Box neu konfigurieren wollte habe ich die AB-Dateien nach Deaktivierung des AB komplett in ein Unterverzeichnis verschoben, die Box neu gestartet und den AB mit dem Ergebnis reaktiviert, dass die Meldung im MT-C verschwunden war. Bei einem Testanruf hat die neue Datei des AB wieder den Dateinamen rec.0.000 bekommen.

Das Problem ist für mich jetzt hoffentlich dauerhaft gelöst und AVM bekommt ein Ticket weil sie anscheinend ein Problem mit der Kodierung der AB-Dateien in Verbindung von internem und USB-Speicher haben.

Wäre prima wenn Ihr schreiben könntet ob Euer Problem sich ebenfalls mit der beschriebenen Lösung erledigt hat.

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.