Fritz.Fon MT-D Anonym Ruf

robi782

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe durch die vielen Themen die ich hier gelesen habe kann man mir auch bei meinem Prob. helfen. Ich habe eine Firtz.Fon MT-D in Kombi. mit einer Fritz.Box 7270, leider funktioniert die Funktion "Anonym Ruf" nicht. Die Rufnummer wird trotzdem immer wieder angezeigt obwohl ich das ja nicht möchte und vorher auf "Anonym" gegangen bin. Habt ihr da einen Tipp?

MfG&Thx

Jepp, aber das hängt von den Gegebenheiten ab. Eine Signatur wäre hierbei schon hilfreich, da man dann bestimmt sehen könnte:

* Welche Firmware hat Deine Box?
* Welche Firmware hat Dein MT-D?
* Welchen Anbieter nutzt Du (zum Telefonieren)?

Solltest Du via VoIP telefonieren, kann das mit dem "Anonym rufen" schon was komplett anderes sein, als über's Festnetz.

Ein paar Zusatzinfos wären demnach hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unterstützt Dein Provider keine fallweise Rufnummernunterdrückung oder Du hast das Dienstmerkmal nicht beauftragt. Ohne Angaben zum Provider kann man da nur raten.

Gruß Telefonmännchen

Hallo, bin mit dem PPC online daher kurz die Info ... Sig kommt spaeter.

Kabel De. 32000/2000
Fritzbox 7270 auf neuster Labor V.
Fritzfon MT-D auf neuster V.

MfG&Thx

robi782 schrieb:
Kabel De. 32000/2000
Ich zitiere mal aus dem Startguide Deines Providers
Permanente Rufnummernübermittlung bzw. Rufnummernunterdrückung
Ihre Rufnummer wird bei jedem Anruf automatisch übertragen. Das heißt, wenn der Angerufene über ein entsprechendes Telefon verfügt, kann er Ihre Rufnummer im Display seines Telefons sehen. Wenn Sie das nicht wünschen, können Sie diese Funktion im Kundenportal „Mein Kabel Deutschland“ unter www.kabeldeutschland.de/csc deaktivieren oder die Änderung telefonisch in Auftrag geben.
• Rufnummer nur für den folgenden Anruf unterdrücken
Wenn Sie die Tastenfolge *67* drücken, wird die Übermittlung Ihrer Rufnummer nur für diesen Anruf gesperrt. Sie können diese Funktion benutzen, um bei einem Anruf anonym zu bleiben.
• Rufnummer für den folgenden Anruf übermitteln
Wenn Sie die permanente Rufnummernunterdrückung aktiviert haben, können Sie mit der Tastenfolge *76* die Übermittlung Ihrer Rufnummer nur für den folgenden Anruf
Leider sind die verwendeten Codes nicht mit den für diese Funktion üblich benutzten identisch (normal *31#). Darum funktioniert das auch nicht per Menü. Bei manchen Telefonen kann man diese Sequenz anpassen, bei der FritzBox jedoch nicht.

Gruß Telefonmännchen

Upps... Telefonmännchen war schneller!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.