.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Fon MT-D: Firmware 1.32 vom 20.10.2008 ist online

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5" wurde erstellt von Bommel_0507, 21 Nov. 2008.

  1. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Ich eröffne mal hier diesen Thread zusätzlich, da sich IMHO ergeben hat, daß AVM für die Firmwares der Fritz!Boxen unterschiedliche und wahrscheinlich angepasste Firmwares für das Fritz!Fon MT-D anbietet und bereithält. Die Firmware 1.32 wird für folgende Firmwareversionen angeboten:
    • Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.59
    • Fritz!Box Fon WLAN 7240 73.04.65 (siehe hier)
    Als Verbesserung konnte ich nach Update von der Firmware 1.18 bisher nur folgendes ausmachen:
    • Beleuchtung: Energiesparmodus hinzugefügt

    PS: Ich möchte die Moderatoren hier nochmal auf diesen Beitrag aufmerksam machen... :)
     
  2. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bommel, ändere mal bitte das Datum der Firmware.
     
  3. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Und was soll ich daran ändern?
     
  4. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinst Du nicht den 20.11. ?
     
  5. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Nein, die 1.32 stammt eben vom 20.10.2008. Lies dir mal den verlinkten Thread im PS durch, dann weißt du auch den Grund dieses Threads... :)
     
  6. audiopro

    audiopro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles klar...hab's verstanden.
     
  7. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Wichtiger Hinweis!

    Mit der Firmware 54.04.59-11779M (Fritz!Mini) ist keine Update-Möglichkeit für das Fritz!Fon MT-D und keine HD-Telefonie vorhanden. Das Fritz!Fon MT-D (FW 1.32) meldet mir nach Auswahl des Menüpunktes "Firmware-Update" folgendes: "Funktion benötigt CAT-iq Fritz!Box". Ebenso verlief ein internes Telefonat zwischen zwei HD-fähigen Geräten ohne HD.

    Wer also z.B. von der 54.04.59 (CAT-iq fähig) auf die 54.04.59-11779M umsteigt, sollte das berücksichtigen.
     
  8. ostrolf

    ostrolf Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis! Genau das ist mein Problem und AVM hat es seit zwei Tagen nicht hinbekommen mir das mitzuteilen!
     
  9. ostrolf

    ostrolf Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kam heut per Email von AVM:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Aufgrund Ihrer Angaben möchte ich Sie bitten, die Vorschauversion der in Kürze erscheinenden nächsten Firmwareversion für FRITZ!Box zu testen, in der umfangreiche Optimierungen für das MT-D enthalten sind. Sie finden diese Version auf unserer Internetseite im FRITZ!Labor unter:

    http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

    Wir empfehlen vor Installation einer Firmware aus FRITZ!Labor die Einstellungen der FRITZ!Box zu sichern:
    1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) im Internetbrowser auf.
    2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und "Erweiterte Einstellungen".
    3. "System" > "Einstellungen sichern" > "Einstellungen sichern".

    Bitte führen Sie nach dem Update der Firmware der FRITZ!Box auch noch ein Update der Firmware der MT-D über die Update-Funktion des Handgerätes durch."

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Mag nicht die ewige Firmwarerauf und -runterspieleiere machen, wenn vielleicht schon jemand es getestet hat?
     
  10. jojo1234

    jojo1234 Mitglied

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. kmeise

    kmeise Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hiho,
    mit der neuen firmwareversion (.67) für die 7270 ist auch eine neue firmware-version für das mt-d (1.39) verfügbar.
    leider konnte ich keine positive veränderung feststellen. ganz im gegenteil, zu dem rauschen, hören sich die telefongespräche nun sehr dumpf an.
    das freisprechen ist nach wie vor sehr schlecht.

    grüße
     
  12. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Version 1.39 hatte man schon bei der Labor-Firmware. Mit .67 ist das natürlich hinfällig.
     
  13. ostrolf

    ostrolf Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na keine Verbesserung trifft da wohl nicht zu bei mir. Habe jetzt die Anzeige von Datum und Uhrzeit im Display, die Mobilteile lassen sich besser anmelden und ich hab die Auswahl bei den Klingeltönen.
    Aber ist es eigentlich normal, dass mir beide eingerichteten Anrufbeantworter angezeigt werden, obwohl ich für meine Telefonnummern nur einen zuständig habe?
     
  14. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da du die ABs ja über das Fritzfon "konfigurieren" kannst, werden dir natürlich alle eingerichteten ABs angezeigt.
     
  15. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    Hier geht es weiter...

    Gruß Bommel
     
  16. Christian-Kito

    Christian-Kito Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mit Fritz!Fon M2 mit der Fritz!Box 7270

    Ich habe Probleme mit der Fritz!Box 7270(Firmware-Version 54.04.59) und Fritz!Fon M2 (Firmware-Version 01.02.75).
    Das Telefon ist an der Fritz!Box angemeldet, bei den Funktionen Auswahltaste links, Taste Telefonbuch und Taste Anrufliste kommt immer die Meldung: "Funktion benötigt aktuelle Fritzbox". Die Nachrichtentaste blinkt nur. Bei Anrufe bricht die Verbindung nach etwa 15s ab und es erscheint die Meldung: "Unverschlüsselte Repeater-Verbindung abgebaut". Wo liegt das Problem. Vielen Dank für eine Antwort.
    Bin neu im Forum.
     
  17. Hans Juergen

    Hans Juergen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Apr. 2008
    Beiträge:
    8,810
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Berlin (Süd-West)
    Willkommen im Forum. Führe ein Firmware-Update auf die 54.05.22 durch, deine Probleme werden wahrscheinlich erledigt sein...