Fritz!Fon MT-D; FritzBox 7270; Eingehende Anrufe Rauschen

dmspi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal meine Bitte um Hilfe!
Habe ein neues FritzFon MT-D (Firmware-Version 01.02.04) und die Fritzbox 7270 (Firmware-Version 74.04.80) angeschlossen - alles scheinbar wunderbar: ausgehende Anrufe klingen herrlich; eingehende Anrufe kann man kaum noch hören: ein lautes Rauschen - Stimmen hört man nur vage; das gilt auch für den Anrufer.
Das MT-D rauscht wie ab - von wegen HD; das analoge Telefon von AEG rauscht ebenfalls heftigst... - gilt - wie gesagt - nicht für ausgehende Anrufe; analoger T-Com-Anschluss & 1und1 Flatrate.

Eventuell hast du ein Problem mit Potentialverschleppung:

Einfacher Versuch:
Nimm ein LAN-Kabel. Wichtig: Es sollte geschirmt sein (z.B. CAT 5) , d.h. eine Metallklammer an jedem Stecker.
Ein Ende in eine freie LAN Buchse der Fritzbox, die äußere Metallklammer des anderen Endes an eine blanke Stelle der Heizung halten.
Testtelefonat durchführen...

(siehe auch hier)

Hat nicht "gehelft"...

... sonderbar ist vor allem, dass das Rauschen nur bei eingehenden Anrufen auftritt. Habe noch eine Fritz.box 7170 - das MT-D funktioniert ja mit diesem Modell leider nicht; aber über das analoge Telefon funktioniert alles ohne Rauschen...
Was tun?

Hallo,

ich habe das Doppelposting gelöscht. Warum erstellst du 2 Threads für die gleiche Frage? Lies die Forumregeln noch mal genau.

Und wieder die Antwort aus dem anderen Thread: Es gibt einen Thread extra zur Firmware 04.80, in der alle Probleme rund um diese Firmware diskutiert werden. Irgendwas mit Rauschen war auf jeden Fall dabei. Und ich meine, mich erinnern zu können, dass die Telefonie-Labor-Firmware das Problem löst. Aber das steht - du ahnst es schon - im Thread zur Telefonie-Labor-Firmware.

Sorry für den Regelverstoß - ein Fehler meinerseits - und vielen Dank für den Hinweis - mal sehen, ob es hilft...

Zieh mal versuchsweise während eines eingehenden Telefonats den RJ45-DSL Stecker aus dem Splitter.

Wenn das Rauschen dabei verschwindet, hast Du möglicherweise vor dem Splitter eine elektronische Komponente an deiner a/b Leitung (AWADO, AMS, Zweitklingel, 2.Telefon, etc). Die müßte abgeklemmt und hinter dem Splitter angeklemmt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.