Fritz!Fon MT-D nur intern möglich?

Archie63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forums-Gemeinde.

Bisher habe ich ja bei den Firtzens immer alles auf die Reihe bekommen, manchmal auch nur mit Eurer geschätzten Hilfe.

Jedoch dieses Prob. habe anscheinend nur ich:

Die Fritz!Fon MT-D habe ich ordnungsgemäß an meiner 7270 angemeldet und auch eine Internettelefonnummer vergeben. Soweit sogut!

Aber, wenn ich nun ein Telefonat führen möchte, dann kommt immer erst "Intern". Ständig *128# vor eine Nummer zu setzen macht keinen Spaß.

Habe ich was falsch gemacht??? Bestimmt, aber was!!!!

Vielen Dank für die Hilfe

Achim

Aber, wenn ich nun ein Telefonat führen möchte, dann kommt immer erst "Intern". Ständig *128# vor eine Nummer zu setzen macht keinen Spaß.
Verstehe ich nicht, was bedeutet für dich "kommt immer erst Intern"?

Welche Art von Nummer wählst du, per Hand oder über Telefonnummer?

Oder hörst du nach dem Abheben den Internton?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hey, vielleicht muss ich mit meinen Frage genauer stellen:

Vorab meine Konfig.

1&1 Doppelflat ohne Telekom!!!!
8 Rufnummern (alle VOIP)

Die ersten 2 Telefonnummern gehören meinen Kindern.
Die nächsten Telefonnummer stehen für FAX und den Rest der Familie, wobei ich 2 Nummern noch nicht vergeben habe!!!

Warum ich das mit den ersten 2 Nummern hervorhebe? Na, da funktionieren die DECT-Geräte problemlos. Also Nummer eintippen und schon ist man im Telefonnetz.

Die weiteren Telefone zeigen nach dem Hörerabnehmen (grüner Hörer drücken) **intern und ich muß mit *128# meine Telefonnummer auswählen, damit der angerufene auch meine Telefonnummer sieht und nicht die meiner Kinder.

Nächstes Phänomen ist, werde ich auf meiner Privatennummer angerufen, klingeln automatisch auch die DECT-Geräte meiner Kinder???

Ein Nummerntausch fällt aus, da meine Telefonnumer deutlich mehr Leute kennen und ich aber nicht möchte, dass meine Kinder nachts gestört werden.

Ich hoffe diese Erklärungen waren erschöpfend.

Achim

Nächstes Phänomen ist, werde ich auf meiner Privatennummer angerufen, klingeln automatisch auch die DECT-Geräte meiner Kinder?

Bei den einzelnen DECT-Telefonen (und anderen Telefoniegeräten auch) kannst Du angeben, auf welche Nummer sie reagieren sollen. Das steht im Standard auf alle Nummern, kannst Du aber auf eine/mehrere bestimmte Nummer ändern. Einfach mal in den Einstellungen des jeweiligen telefoniegrätes schauen.

MfG

Einfach mal in den Einstellungen des jeweiligen telefoniegrätes schauen.

oder in der Fritzbox unter >Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte und dort für jedes einzelne Gerät.

Intern?

Die weiteren Telefone zeigen nach dem Hörerabnehmen (grüner Hörer drücken) **intern und ich muß mit *128# meine Telefonnummer auswählen, damit der angerufene auch meine Telefonnummer sieht und nicht die meiner Kinder.

Hmmm, mein MT-D zeigt mir beim Druck auf die grüne Hörertaste die Wahlwiederholung an... gibts da Unterschiede?

...gibts da Unterschiede?

zu mindestens nicht bei mir, ich komme auch nach drücken der grünen Hörertaste bei der Wahlwiederholung aus.

Oder verstehe ich jetzt hier was falsch :confused: :confused: :confused:

Haltet mal die hörer Taste gedrückt... dann bekommt ihr ein Freizeichen...

durch Hörer-Taste gedrückt halten kommt bei mir nur ein 'Wählton'.
Wäre auch schrecklich wenn das Telefon da einfach irgend jemanden anrufen würde und ich daraufhin weil dort nicht besetzt ist ein Freizeichen bekommen würde.....

durch Hörer-Taste gedrückt halten kommt bei mir nur ein 'Wählton'.

Ich bin mir ziemlich sicher das Joe82 das auch gemeint,
bei mir kommt dann auch der besagte "Wählton"
Man lernt halt nie aus. ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.