Fritz Fon MT-D rauscht, Kann durch MT-F Besserung herbeigeführt werden!

Lactobacillus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bitte nicht prügeln ich konnte in der Suche nichts brauchbares finden.

Ich besitze derzeit das FF MT-D und habe fast wöchentlich stress mit meiner Frau weil sie meint es Rauscht, hackt und krächzt beim telefonieren.

Nun gibts ja das MT-F sind die klanglichen fehler darin behoben? Die Fritzbox 7270 (1u1) steht zentral in der Wohnung und meine Frau ist meist nicht weiter als 5-10m weg!

Könnt ihr mir zum Kauf des MT-F raten oder eher ein anderes Gerät evtl über analogbuchsen?

Gruß Lacto

Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht prügeln ich konnte in der Suche nichts brauchbares finden.
Für diesen Thread-Titel solltest Du aber Haue bekommen :keule:
Bitte setze umgehend die Forumsregeln um und vergebe einen aussagekräftigen Thread-Titel:
Ändern=>Erweitert=>Titel ändern (z.B. eine Zusammenfassung Deiner Frage)

BtW: Ich habe mal ins richtige Unterforum verschoben. ;)

Nun gibts ja das MT-F sind die klanglichen fehler darin behoben?

Durch den reinen Kauf eines MT-F werden deine klanglichen Probleme leider nicht behoben sein. Erfahrungsgemäß liegts an der Basis (7270). Hier gibt es zum einen Unterschiede in den Hardwareversionen als natürlich auch in den Firmwareversionen.

Schau mal unter die Box und gib uns mal die ersten beiden Blöcke der Seriennummer mit an.

Vorab kannst du auch mal nachschauen, ob du damals beim Konfigurieren die Funkleistung reduziert hast (Eco Modus). Zu finden unter dem Menüpunkt Dect-> Basistation.

hallo, die serial: x293.334,

die derzeit verwendete firm. dsl labor version 74.04.80-16750

auf dem fon mt-d 01.02.04

Ich warte immer noch auf die Umsetzung aus Beitrag #3!

Nebenbei: Da Dir gerade Deine Shift-Taste abgebrochen zu sein scheint, nutze beim nächsten Beitrag bitte eine neue oder reparierte Tastatur. ;)

Hallo,

Du könntest einmal versuchen, Deine Einstellungen zu sicher, Dir ein Image der zur Zeit von Dir verwendeten FW zu speichern und dann auf die aktuelle Vorschau zu wechseln. Vielleicht wird die Qualität ja besser. Dein MT-D könnte dann auch die neue Firmware 2.17 bekommen. Bei ausbleibender Verbesserung kannst Du auf die 80er recovern, Deine vorherige FW wieder ein- und Deine Sicherung zurückspielen.
Ob Du das MT wieder auf die 2.04 downgraden kannst, vermag ich nicht zu sagen.

Das komische ist das wenn ich mit meiner Fritzbox neue Firmware suchen mache die Meldung kommt das die neuste verwendet würde!

hoffe nun passts !

Da die 80er die offizielle Release ist, wirst Du da wohl keine neue finden können. Bei Deinem MT wird es sich ähnlich verhalten. Neuere FWs gab es bei den MTs nur mit neueren Labor.Versionen.

So schauts aus. Oder manuell das MT updaten. Aber das ist ein anderes Thema und erstmal nebensächlich

Das komische ist das wenn ich mit meiner Fritzbox neue Firmware suchen mache die Meldung kommt das die neuste verwendet würde!

Ist ja auch richtig. Es ist die neueste DSL Laborversion. Du solltest auf die neue All- in- one Labor wechseln (die auch in die kommende Final Release einfließen wird).

Wenn du keine all zu komplizierte Konfiguration (und/oder DSL Leitung) hast, würde ich ein Update auf die neueste AIO machen und die Daten von Hand komplett neu eingeben bzw. über den Startcode des Providers neu konfigurieren.

Danach wird dir auch ein Update fürs MT-D angeboten. Seit der 2.04 hat sich einiges auch in Sachen Sprachqualität getan.

Hab jetzt mal die 17828 Version drauf und ich muß sagen mir gefällt auch die Oberfläche des Konfiprogramms um Welten besser! Beim Fon ist nun FW 2.17 drauf.

Geht das mit den Anruferbildern beim MT-F eigentlich schon das wäre eine weitere Sache die mir den Wechsel vorstellbar machen würde!

Auch wenn wir dir hier brav im Minutentakt antworten, darfst du gerne auch mal ober- und unterhalb deines Themas hier nachlesen.

Um deine Frage dennoch zu beantworten - Ja.

Imho geht das mit der 2.17 beim MT-F schon. Zwar noch als Labor, aber das Feature ist seit einigen Versionen in Arbeit/Weiterentwicklung.

Dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen lassen!

Ist der WAF* mittlerweile gestiegen?

* wife acceptance factor

[ot]Durch die bunten Anruferbildchen sicherlich :lach: [/ot]
*scnr*

Hallo, nun ein neues Problem.

Ich habe mal versucht ein Bild hochzuladen. Nun meldet die Box das ich Speicher bräuchte! Hab aber schon ein Drucker dran über USB. Welche möglichkeit hab ich nun? Sollte nicht viel kosten!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.