Fritz!Fon MT-D und Mail benachrichtigung...

videowolf

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob und wie geht das?
Habe nirgents (ausser in der Werbung von AVM) etwas gefunden...
 

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab das nur mit einem 1&1 Account ausprobiert, da funktionierts. Du musst hierzu im CC unter Telefonie eine VoIP-Nummer mit einem IMAP-fähigen Postfach verknüpfen. Es gibt hier im Forum einen Thread der beschreibt wie das im Detail geht.

Eine eingehende Email wird dann als Briefumschlag angezeigt. Allerdings bringt das m. E. keinen wirklichen Vorteil, da du in diesem Fall auch durch Blinken einer LED der Fritz!Box darauf aufmerksam gemacht wirst.

PS. Willkommen im Forum!
 

videowolf

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt hier im Forum einen Thread der beschreibt wie das im Detail geht

Die "Suche" hat nichts gebracht(((((
 

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
AVM habt was in der Werbung angepriesen was faktisch noch nicht implementiert ist. Das war wohl mal in einer FW drin haben es dann aber aufgrund von Problemen wieder rausgenommen...
 

videowolf

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na toll(((
eigentlich nur des wegen gekauft(((((
Zum telefonieren ist das Teil wirklich nicht zu gebrauchen, egal wer hier was schreibt.
 

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@jojo1234

Das mit dem Blinken mag sein. Aber ich glaube es sollten die kompletten Nachrichten auf dem Telefon angezeigt werden... und nicht nur das BLINKEN
 

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es heißt ja auch nur Email-Benachrichtigung...und nicht Anzeige der kompletten Email. Damit ist das Werbeversprechen eingehalten. ;)

Wobei letzteres wesentlich sinnvoller wäre.
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte nur mal etwas zitieren (ich weiß, das wird gleich wieder eine Diskussion geben.):
Mit Update-Funktion von neuen Entwicklungen profitieren
FRITZ!Fon MT-D verfügt als eines der wenigen DECT-Telefone über eine Updatefunktion. Damit profitieren Anwender von künftigen Entwicklungen rund um das Telefon und die FRITZ!Box. So werden sich künftig auch E-Mails direkt im Display des Telefons lesen lassen, ohne dass der PC dafür eingeschaltet werden muss...
Außerdem:
...Das war wohl mal in einer FW drin haben es dann aber aufgrund von Problemen wieder rausgenommen...
Woher weißt du so genau, daß diese Email-Funktion fehlerhaft und schuld für das Verschwinden der 1.54 war?

Gruß Bommel

Ja.... jojo1234 war schneller... ;)
 

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ja einen Grund dafür muss es ja geben sonst hätte AVM es wohl in die aktuelle FW implementiert...klingt doch logisch oder hast du eine andere IDEE??

Und noch was zu dem "künftigen" das steht auf der Verpackung von AVM aber ganz anders da ;-)

Mir macht das nichts das es nicht geht, aber ich finde es verarsche für die Leuts die es wegem diesem Feature gekauft haben. Oder siehts du das anders?
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja einen Grund dafür muss es ja geben sonst hätte AVM es wohl in die aktuelle FW implementiert...klingt doch logisch oder hast du eine andere IDEE??...
Also nur eine Vermutung deinerseits.
...Und noch was zu dem "künftigen" das steht auf der Verpackung von AVM aber ganz anders da ;-)...
Auf der Verpackung steht in Klammern dahinter "MWI" und das ist etwas ganz anderes.
...aber ich finde es verarsche für die Leuts die es wegem diesem Feature gekauft haben. Oder siehts du das anders?
Es ist also keine "Verarsche" sondern die Tatsache. Wer daraus etwas anderes interpretiert, ist selbst schuld. Das ist es, was ich anders sehe... ;)

Gruß Bommel
 

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Naja gut mag ja sein, aber trotzdem ist für nicht so versierte USER sehr Irreführend... Sieht man ja an der Tatsache, dass Videowolf sich das Teil im Glauben gekauft hat, dass er damit Emails abrufen kann...

Naja lassen wir es dabei, das was Videowolf nämlich wollte und zwar Emails auf dem Telefon angezeigt zu bekommen geht definitv nicht.

Ich bin auch ein Fan von AVM aber in manchen Sachen haben sie m.E. schwer nachgelassen.

Gruß BOLLE
 

CrazyD

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nö, das ist einfach *selber schuld*

AVM schreibt eindeutig:
Vorbereitet für E-Mail, RSS-Feeds und Eco Mode

FRITZ!Fon MT-D ist vorbereitet für E-Mail und RSS-Feeds und kann sich diese neuen Anwendungen ganz einfach per Update erschließen. E-Mails lassen sich dann direkt im Display des Telefons lesen, ohne dass der PC dafür eingeschaltet werden muss. Ob Nachrichten, Wetter oder Sport: FRITZ!Fon MT-D informiert zukünftig maßgeschneidert und auf einen Blick, direkt aus dem Internet. Entweder über die bereits voreingestellten RSS-Feeds oder individuell ausgewählt aus einer Vielzahl von Quellen, die sich bequem am PC abonnieren lassen. Mit dem ebenfalls per Update nachrüstbaren Eco Mode lässt sich die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basisstation reduzieren.
Selbst für technik-DAUs ist das verständlich und wenn man sich eine Ware kauft ohne sich vorher darüber ausreichend informiert zu haben, so braucht man sich hinterher auch nicht beschweren!
 

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
FRITZ!Fon MT-D ist vorbereitet für E-Mail und RSS-Feeds und kann sich diese neuen Anwendungen ganz einfach per Update erschließen.
Was ist das bitteschön für ne Aussage?! [...] ist vorbereitet [...] kann sich diese neuen Anwendungen ganz einfach per Update erschließen.

Das suggeriert dem Käufer , dass das schon funz!!!

Aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr...soll jeder denken was er will. Ich habe meine Meinung jetzt kund getan und ich brauch die Benachrichtigung auch nicht , da ich ein "geiles" BLACKBERRY habe ;-) kann ich nur empfehlen!!!!!
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nö, das ist einfach *selber schuld*...
...Selbst für technik-DAUs ist das verständlich... ...ohne sich vorher darüber ausreichend informiert zu haben...
Auf der Homepage von AVM habe ich allerdings diese Beschreibung gefunden :

FRITZ!Fon MT-D informiert aktiv über verpasste Anrufe, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und neue E-Mails. Erstinstallation und individuelle Einstellungen erfolgen komfortabel über Assistenten
sowie unter Leistungsmerkmale des MT-D's

Signalisieren von neu eingegangenen Anrufen, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und E-Mails
Um so mehr mal auf der Homepage von AVM rumwühlt, um so mehr Aussagen findet man, die aber mehr oder weniger zur Verwirrung beitragen.

Gefunden unter Druckansicht mit allen Details vom MT-D :

Blinkende Leuchtdiode signalisiert eingegangene Anrufe, neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und neue E-Mails
Gehen wir mal davon aus, das sich jemand das MT-D holt und nicht 1und1 Kunde ist, wie kann er diese Benachrichtigung ( Signalisierung über neue Mails anhand der LED ) bekommen ? Einen Assistenten habe ich auch nicht gefunden, der die "individuelle Einstellungen" macht.

Ist natürlich dann so ne Sache, was der Ottonormalverbrauchen aus diesem Satz zitiert.
Ich persönlich hätte auch gesagt, Mensch, das Teil kann EMails anzeigen bzw. signalisieren, das eine EMail da ist. Das ich dazu aber in mein 1und1 CC rein muss, davon steht weder was auf der Homepage noch in der Bedienungsanleitung. Und wie realisieren das die Käufer mit der EMailanzeige ( respektive Signalisierung ;) ), die kein Provider nutzen, der diese Option im CC anbietet ?

Aus meiner Sicht ist das mit der EMail nicht eingebunden im MT-D obwohl es auf der Homepage beworben wird.

..und nu schau ich erstmal auf mein Fritz!Mini und lese mir da mal die EMails durch, die ich so bekommen habe ;-)

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:

videowolf

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich sage mal so..

Es ist ein Gerät für die Massen, das steht doch fest!
Und die Massen lesen ja die Beschreibung , da für ist die ja da, das steht auch fest !

Und die Beschreibung ist irreführend , das ist auch treffend! Aber zu 100% !!!
Also in meinen Augen liefert AVM die Teile die nicht ein mal das haben was auf der Site von AVM steht! Das ist auch zu 100% treffend!!!

Wenn dort und da stehen würde : Geräte sind nur für Tüftler und Bastler , so könnte ich das ganze dann verstehen ..., aber nicht so wie es im Moment ist.

Schade AVM...., würde sagen macht lieber eure Box`en , die sind gut ...
Und last die Finger von dem was die anderen besser machen können und machen.

P.S. FRITZ!Fon MT-D ist vorbereitet für E-Mail und RSS-Feeds und kann sich diese neuen Anwendungen ganz einfach per Update erschließen.

Sehe ich nicht so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kaufe auch kein Auto , was fahren kann , aber nur gerade aus.., Kurven wird es erst mit neuer Lenkung fahren können.....

Total irreführend und totale VERARSCHE von AVM !
Punkt !
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Gehen wir mal davon aus, das sich jemand das MT-D holt und nicht 1und1 Kunde ist, wie kann er diese Benachrichtigung ( Signalisierung über neue Mails anhand der LED ) bekommen ?...
Über die Fritz!Box, denn diese unterstützt MWI, welches IMHO nicht nur von 1&1 angeboten wird.

Ich komme hier immer mehr zu der Schlußfolgerung, das einige wieder sofort mehr erwarten, als tatsächlich zugesagt wurde. Das liegt wahrscheinlich auch mit daran, daß hier im Forum schon vieles spekuliert und breit getreten wurde (siehe z.B. weiter oben zum Thema "entfernte Emailfunktion"), noch bevor dieses Gerät überhaupt erhältlich war.

Mit dieser Aussage sind aber nicht die vorhandenen Probleme gemeint, nur damit keiner auf diese Idee kommt... ;).

Gruß Bommel
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Über die Fritz!Box, denn diese unterstützt MWI, welches IMHO nicht nur von 1&1 angeboten wird...
Stimmt, es gibt diverse Provider, die das anbieten. Aber auch diverse, die es nicht tun. Dazu kommt, das weder im Handbuch von AVM noch auf der Homepage etwas darüber steht.

FRITZ!Fon MT-D informiert aktiv über verpasste Anrufe, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und neue E-Mails. Erstinstallation und individuelle Einstellungen erfolgen komfortabel über Assistenten
Das hat ja wenig mit "...vieles spekuliert und breit getreten wurde" im Forum zu tun. Es steht ja auf der HP von AVM, das die Funktion vorhanden ist und nicht davon abhängig ist, bei welchen Provider ich bin bzw. ob der Provider das unterstützt. Es wurde von AVM beworben ! Als Leistungsmerkmal aufgeführt ! ...und ist doch für ein Teil der Kundschaft zur Zeit nicht nutzbar.

Ich geh ja auch nicht ins Kino um nur Popcorn zu essen ;)

Gruss

Szenni
 

videowolf

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
To Bommel_0507...

Man hat wirklich (und ich meine auch wirklich) den eindruck Sie bekommen Ihr Gehalt von AVM bezahlt und zwar für Fon MT-D . Oder einfach ne andere Geldquelle...

Denn, so wie Sie das Teil hier "presentieren"...

Ich habe ein Telefon gekauft ! Und zwar weil und des wegen das so (und nicht anders) auf der HP von AVM dargestellt wurde (und was ich nicht verstehen kann, immer noch wird!!!)
Punkt.
Das Teil kann nicht annährend das was das können MUß !!!
Das müßen Sie doch einfach einsehen!

Also, wo rüber streiten wir uns???

P.S. ich bin kein PC neuling, allgemein , das betrifft nur die VOiP telefonie...
Und noch mehr, bin Canopus-Händler , verkaufe also Video Hard und Software.
Und da geht auch sehr vieles schief , ABER , das was auf der HP steht und das wo mit geworben wird - funktioniert ! Und zwar 100%

Das meine ich soll auch bei Teilen von AVM der Fall sein !
 

dummuser

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2006
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Total irreführend und totale VERARSCHE von AVM !
Ja, Werbung ist schon so eine Sache. Da habe ich seit ein paar Monaten bei WestLotto das Jackpot-Abo laufen - und? Nichts! Noch keinen einzigen Jackpot habe ich gewonnen, obwohl ich ihn doch sogar abonniert habe!
3-2-1-meins? Nö, schon wieder überboten. Dabei geht doch aus dem Slogan ganz klar hervor, dass ICH die Auktion gewinne!
...

P.S.:
Canopus-Internetseite schrieb:
With EDIUS software, you can move from SD to HD [...] without the need for an HDV camera or deck.
Cool - dann kann ich mit meiner Popels-Videocam aus der Werbeaktion meines lokalen Käseblättchens ("Leser werben Leser") HD-Videos machen? Das lese ich zumindest aus der Aussage!!! Und zwar zu 100%!!!
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,379
Mitglieder
356,883
Neuestes Mitglied
dw987