Fritz!Fon MT-D und RSS-Feeds

technik-freak

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle MT-D Nutzer,
mit der akt. Labor MT-D Firmware in der Version 1.73 ist es ja möglich RSS-Feeds am Mobilteil zu lesen.

Was habt Ihr da für RSS-Feeds eingetragen?

Mich persönlich würden Feeds "Rund um das Thema":
- Wetter ggf. für eine Stadt
- Fernsehprogramm
- Nachrichten
- Infos zu AVM Firmware-Updates / AVM Produkt News
- usw.

Bin mir sicher es gibt noch so einiges mehr an interessanten Feeds!

Welche nutzt Ihr?
Wie habt Ihr diese in der Fritz!Box eingetragen? - Hier muss ja wohl einwenig was beachtet werden - z.B. max. Zeichenlänge,.....

Lasst uns doch mal interessante Feeds die für das MT-D "optimiert" sind sammeln!
Bitte macht zu dem RSS-Feed folgende Angaben - diese erleichtern mir die Ausarbeitung einer Übersichts-Liste und Euch den Eintrag in die FRITZ!Box:
- den von Euch verwendeten Name des RSS-Feeds,
- die kompl. URL des RSS-Feeds sowie
- den von Euch gewählten Poll-Intervall des RSS-Feeds
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also das mit dem Wetter wurde bereits in einem anderen Thread besprochen und folgende Lösung verwende auch ich:

Hallo,

also du gehst auf "http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=" dort bekommst du nach Eingabe der PLZ bzw. des Stadtnamens die StadtID (steht dann in der Adressleitse im Link, bei München z.B. GMXX0087) diese ID fügst du dann in die Adresse des RSS-Feeds (wetter.msn.com/RSS.aspx?wealocations=wc:StadtID&culture=de-DE) ein und dann paßt das, zumindest gehts bei mir problemlos.


gruß,
skydiver
 
...Lasst uns doch mal interessante Feeds die für das MT-D "optimiert" sind sammeln!
Keine schlechte Idee... :). Dann solltest du aber auch der Übersichtlichkeit halber die geposteten Feeds in deinem ersten Beitrag in einer Liste nachtragen. Ich bin mir sicher, da kommt hier im Laufe der Zeit so einiges zusammen.

Gruß Bommel
 
@Bommel_0507
Stimmt! Das würde sich wirklich anbieten - sonst wird es mit der Zeit sehr unübersichtlich.
Ich fang damit heute abend mal an - mal sehen wieviel Feeds wir dann schon gesammelt haben.

Gruß
Jens
 
Name: myDealZ - Schnäppchen
URL: http://feeds2.feedburner.com/myDealZ?format=xml
Intervall: 10 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei einige Erfahrungen und Fragen die mir beim RSS Empfang aufgefallen sind.

Ihr habt bestimmt schon gemerkt dass nur 5 RSS Feeds in der FB eingestellt werden können.
Hoffentlich kann AVM die Anzahl der Feeds erweitern (habe an AVM dieses Thema gesendet).

Die RSS Feeds ( der Link davon) kann nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen haben/restliche Zeichen werden einfach von der FB nicht übernommen. Kann man einen RSS Link abkürzen ??

RSS Feed von den lokalen Wetter wäre echt cooooool.

Welche Formate der RSS Feeds wird von dem MT-D korrekt angezeigt ( XML, usw.) ????

Welche Erfahrungen und Lösungen hat ihr zu diesem Thema ????

Gruß

;);););););););););)
 
Es gibt im Internet einige Dienste mit denen man eine URL "verkürzen" kann.
Ansonsten kann man die RSS Links im AVM-Webif wohl auch ohne http://www. angeben. Wie du richtig bemerkt hast, sind die Eingaben im Formfeld auf 63 Zeichen begrenzt.
 
@rosi67

zum Thema lokales Wetter habe ich doch oben bereits eine lösung gepostet :-Ö
 
Die Einträge dort sind aber sehr unübersichtlich. Als Übergangslösung natürlich optimal!
 
die lokale Wettermeldung funktioniert trotz korrekter Eingabe fast perfekt...

allerdings in englischer Sprache.

deutsch wäre auch nicht schlecht, oder habe ich was falsch gemacht ????
 
Wahrscheinlich fehlt nur "&culture=de-DE"?
 
@rosi67 jo, denke auch das du durch den zeilenumbruch das "&culture=de-DE" vergessen hast ;-)

@zirkon da hast du recht, die übersichtlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig, werde später mal einen anderen feed raussuchen und die url notfalls über tiny verkürzen ;-)


gruß,
skydiver
 
hat jetzt geklappt, in deutsch.

besten Dank
 
Weil die Box/das MT-D nur RSS unterstützt (Quelle):

Ich kann es leider gerade nicht testen, darum meine Frage zu deiner Aussage:

Obiges würde doch also bedeuten, daß der feed von technik-freak aus #15 nicht läuft oder? (da ja .xml)
Das wäre dann auch die engültige Klärung meines Problems von hier
 
Der von mir in #15 aufgeführte Feed läuft bei mir, hab Ihn gestern Abend mal getestet! -
Probiert es bitte selbst mal aus!
Ich finde ihn für das aktuelle Fernsehprogramm nicht schlecht.
Wenn jemand aber einen besseren, übersichtlicheren hat bitte hier posten - wir wollen ja die für das FRITZ!Fon MT-D am "besten geeignetsten" Feeds hier sammeln.
 
der TV Movie feed funktioniert bei mir nicht
(http://www.tvmovie.de/rss/tvjetzt.xml)
dies würde ja zu der Aussage dass kein atom link funktioniert passen,aber
siehe da ich habe auch eine Linkadresse von einer Regionalzeitschrift die trotz der Dateiendung XML funktioniert (stimme.de/storage/rss/rss/regioticker/regioticker.xml).
Also kann man nicht generell davon ausgehen daß die sogennanten Atom Links im MT-D nicht funktionieren.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.