@PhoenixDH,
das sollte alles voreingestellt sein, musst da gar nichts ändern.
...
Ja und nein. Voreingestellt ist als AVM-Firmware die Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.85-17828. Hier sollte besser die aktuelle Final-Version (im Menü unter AVM 7270v2 54.04.88 18808) gewählt werden. Zu finden ist das entsprechende Auswahlmenü unter "Select a special AVM firmware (optional) ---> (NEW)" bzw. dem darunterstehenden "Select Labor or any other non default firmware."
Oder kann ich nun einfach ne andere Version per FW Update hochladen?
Das Script erzeugt im Ordner Firmware.new auch eine Datei (fw_C_speedport.....image), welche als Firmware-Update per Weboberfläche hochgeladen werden kann. Per Voreinstellung kann auch das voreingestellte Hochladen der erzeugten Firmware abgeschaltet werden, dazu den Menüpunkt "Push firmware to box via FTP (NEW)" abwählen.
Kann ich meine alte Sicherung der Einstellungen wieder einspeilen? 7570er Version?
Vermutlich nicht, wenn es gehen sollte, wäre es nicht ratsam. In der Export-Datei sind die Einstellungen ja für die 7570-Firmware ausgelegt gewesen, es wäre nicht auszuschliessen, dass dann möglicherweise einige der Parameter nicht zur Firmware der Fritzbox 7270 passen und dann Probleme machen. Sicherer wäre eine Neueingabe der Daten per Hand.
Passen dann auch die LED's?
Ja. Das Script verwendet zusätzlich den originalen LED-Treiber aus der TCOM-Firmware.
Und noch etwas: Bei den älteren Firmware-Versionen trat insbesondere bei ADSL-Anschlüssen (< 16000 KBit/s) der Effekt auf, dass nach dem Flashen zwar eine Synchronisation der Box zustande kam, eine Internet-Verbindung dann aber aufgrund eines "PPPoE-Zeitüberschreitungs-Fehlers" nicht möglich war. Hier hat sich dann die
in diesem Beitrag gelistete Vorgehensweise bewährt.
Die Punkte ab: (g) Wenn das Script durchgelaufen und die Firmware fertig ist, folgende Punkte einhalten:
sind in diesem Fall die interessanten. Ob dieses Verfahren bei der 88er-Final noch notwendig ist, müsste ausprobiert werden.
mfg