Fritz.Fon MT-F Debug Mode

BrAiNee

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DEBUGSCREEN

Tach ich weiss nich ob das schon bekannt war aber ich habe beim rumspielen diesen tollen debug screen gefunden.
Habs auf video erklärt, sollte jeder hinbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=NubrHKq0tzQ
Video Translation by linuzer:
Wer das Video nicht sehen will/kann, hier die kurze Beschreibung, wie man ihn aktiviert:

Menü -> Einstellungen -> Firmware Version
Dort die Brief-Taste (über der roten Auflege-Taste) 1x kurz drücken aktiviert den Debug-Mode.
Zum Beenden die Lautsprecher-Taste 1x kurz drücken.

Wenn man bei aktiviertem Modus die Brief-Taste lange drückt (> 1 s) dann erscheinen eine Menge wirrer Zahlen. Dazu muss man den Versions-Screen gar nicht verlassen, wie in dem Video gesagt, das geht auch direkt dort. Beenden kann man das durch Auflegen.

Weitere Beobachtung: Wenn man diesen ausführlichen Debug-Screen vom Home-Screen aus startet, dann baut das MT-F eine Dect-Verbindung zur Fritz-Box auf, die man im DECT-Monitor auch entsprechend beobachten kann. Allerdings kann ich dem ganzen noch nicht so recht einen Sinn abgewinnen.

SECRET MENUES:

Menue-6 Entwicklungstests: Telefon ausschalten. Taste 6 drücken und gedrückt halten, dabei das Telefon einschalten und die Taste 6 weiterhin bis zum Menue gedrückt halten.
Helligkeitssensor
AkkuErkennung
IR LED
Displayspeed
Verschiedenes

Menue-5 TESTMODE: Telefon ausschalten. Taste 5 drücken und gedrückt halten, dabei das Telefon einschalten und die Taste 5 weiterhin bis zum Menue gedrückt halten.
BASIS1 oder Kanal auswählen dann nach dem hochfahren mit * und # Full und Long Channel umschalten mit den Zahlen-Tasten kann man dann irgendwie die Power regeln ka wozu das gut sein soll.

Menue-4 DEVICE TEST: Telefon ausschalten. Taste 4 drücken und gedrückt halten, dabei das Telefon einschalten und die Taste 4 weiterhin bis zum Menue gedrückt halten.
Keyboard
Display
Audio
Factory Defaults
DECT Monitor (noch nix gefunden wo man da was sieht)
Headset einrichten

lg BrAiNee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen für das MT-D nur dass es da nicht die Brief Taste sondern die R Taste ist. Ausschalten ebenfalls über die Lautsprechertaste.
 
@BrAiNee

Wie hast Du eigentlich die Uhrzeit und das Datum so hinbekommen?
 
Menü,Einstellungen,Anzeige,Startbildschirm,Uhrzeit,ok fertig
 
Alles klar.Ich wollte aber den Farbhintergrund behalten,aber das geht leider nicht.

cu alfons
 
jo mit der uhrzeit is praktisch, besonders nachts sieht man immer wie spät es ist :) So machen wie "Union" es beschrieben hat.
 
Hab's auch hinbekommen. Vielen Dank BrAiNee für diese Entdeckung!

Wer das Video nicht sehen will/kann, hier die kurze Beschreibung, wie man ihn aktiviert:

Menü -> Einstellungen -> Firmware Version
Dort die Brief-Taste (über der roten Auflege-Taste) 1x kurz drücken aktiviert den Debug-Mode.
Zum Beenden die Lautsprecher-Taste 1x kurz drücken.

Wenn man bei aktiviertem Modus die Brief-Taste lange drückt (> 1 s) dann erscheinen eine Menge wirrer Zahlen. Dazu muss man den Versions-Screen gar nicht verlassen, wie in dem Video gesagt, das geht auch direkt dort. Beenden kann man das durch Auflegen.

Weitere Beobachtung: Wenn man diesen ausführlichen Debug-Screen vom Home-Screen aus startet, dann baut das MT-F eine Dect-Verbindung zur Fritz-Box auf, die man im DECT-Monitor auch entsprechend beobachten kann. Allerdings kann ich dem ganzen noch nicht so recht einen Sinn abgewinnen.

Gruß, linuzer
 
Beitrag oben editiert, neues Feature "Entwickler" tests... ich suche Weiter und werde berichten ob ich damit mein totes MT-F wie in meinem anderen Beitrag wieder zum Anmelden bekomme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Moderator mal einen Sticky-Tread dazu aufmachen mit meinen Infos und der nice video übersetzung von linuzer ? Sind ja nun Secret-Menues und der Debug-Screen. Ich könnte das auch nochmal komplett überarbeiten wenn nötig, wär aber auch cool wenn ein Moderator das mal ordenlich macht.

lg
BrAiNee

EDIT: Komplett überarbeitet !
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.