- peinlich-kindlicher FRITZ!Fon-Aufruck unter dem Hörer
Ja, das ist wirklich grässlich. Absolut unseriös, der Schriftzug.
Design:
* Schriftzug kindisch.
* Die Tasten liegen zu nahe beieinander. Ich kann quasi nur mit dem Fingernagel wählen.
* Und dann der Druckpunkt...! Viel zu hart. Wie schön war da die gummierte Tastatur bei meinem (jetzt kaputten) Gigaset!
* Auch finde ich, daß das Fon zu schmal ist. Meine Hand erwartet irgendwie mehr, beim Zugriff.
* Und ein wenig mehr Volumen hätte dem Klang sicher auch nicht geschadet.
Daß die OK Taste nicht ganz in der Mitte liegt, kann auch an der Brechung des Lichtes durch das Plastik sein. Muss ich nochmal bei Tageslicht testen.
Auch der Akkudeckel liegt mir zu weich auf. Da schnappt nix ein, beim schliessen. Ist zwar noch nicht lose, aber kurz davor.
Ich bin auch etwas enttäuscht. Man bedenke: 80 Euro!
Funktion:
* Überall wird es beworben mit einem Foto von "Claudia". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Oder nicht? Und dann: Keine Photos im Adressbuch! Da hätten die auch tausendmal schreiben können: "Mit Bild des Anrufers/Angerufenen". Und was ist die Wahrheit? :-(
* Das Telefonbuch hängt von der FB ab. Das nervt mich irgendwie. Zumal das FB Addressbuch eh nicht so der Hammer ist. Ich hätte mir gewünscht, daß ich pro Kontakt mehrere Nummern, Foto, emails und IM speichern kann.
* Kein SMS!
* Kein SMS!
* Was ist wichtiger an einem Internet enabled Telefon. Twitter oder Podcast?
* Ein Pager an der Ladestation wäre geht mit auch ab. Was wenn ich Handy verlegt habe und die Nummer rufen will damit es klingelt? Doch hoppla, wo ist das schnurlose? Kommt schon mal vor. ;-)
* Klingeltöne und Bildschirmhintergrund zum downloaden
* ein einfacher Kalender mit Synchro-Funktion per ical Format wäre auch schön. Während des Telefonats mit einem Klienten schnell mal ein Datum setzen und abschicken.
* Ein schnurloses Telefon mit kabel-gebundenem Headset... Toll! Warum nicht Bluetooth?
* einfacher Taschenrechner, vielleicht mit Umrechnung (ausländischer Klient, z.B.)
* Ein paar Spiele. Nur so
. Tetris, Snake.
* Kein SMS!
Jetzt mag einer sagen, daß SMS auch nicht versprochen wurde, aber heute ist das für mich schon Standard bei einem High-Tech Fon mit Farbdisplay. Ich nahm an: "Das ist doch selbstverständlich... Wenn es schon ein Foto vom Kontakt gibt. Und Email."
Mal sehn wie es in einem Jahr ausschaut. An der Firmware kann noch viel passieren. Der IR Geber vorne drin, kommt dann sicherlich auch mit ins Spiel.
Aber das Design wird nicht besser.