FRITZ!Fon MT-F - Headset Übersicht

ich habe mir bei ebay für insgesamt knapp unter 30 Euro ein "Siemens Gigaset S68H" mit DECT und Bluetooth sowie ein "Plantronics Voyager 510" ersteigert, heute bekommen, getestet und für "gut funktionabel" befunden

S68H an die FritzBox anmelden, Bluetooth einschalten, mit dem 510er pairen und los gehts - ein ganz anderes Telefonierfeeling, wenn man viel mit Unterlagen beim telefonieren zu tun hat, nebenbei was im Internet oder am PC schauen muss oder was im Büro oder so sucht.

Perfekt!
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe bei AVM gelesen dass das GT Stereo-Headset A-109 funktionieren sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Headset.
Kann mir jemand sagen woher ich das Teil beziehen kann.

Danke.

Übrigens mein BlackB In-ear Headset funktioniert einwanfrei an meinem MT-F Telefon, ich möchte aber ein On-ear headset

Für alle Typs bin ich sehr Dankbar

Gruß
mike005
 
Habe folgende Frage dazu, kann ich an den Headset Ausgang jedes beliebige Aktiv -Boxen Set anschließen??

ich habe mir einen günstigen usmtecker von 4 auf 3 gekauft und wollte zum musik hören meine soundbar anschließen.-.. der sound über das MT-F ist jedoch sehr leise, dumpf und echt nicht zu gebrauchen. Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt bzw. woran liegt das?
 
Schau mal in Beitrag 120...
Ich habe zur Impedanzwandlung inzwischen einen Mikrofonvorverstärker im Einsatz (vom Mischpult meiner Musikanlage)
Damit kommt der Sound echt super über meine Musikanlage. Mit einer größeren Mikrofonkapsel kan man in Zimmerlautstärke prima rückkopplungsfrei von jedem Platz im Wohnzimmer sprechen und in HD telefonieren. Mit Vorverstärker, Verstärker, guten Boxen und Mikrofonkapsel wird das MT-F zum Konferenztelefon.
 
"Guten Klang" für "Musik hören" wirst Du mit dem MT-F eh nicht erreichen, dafür ist die Bandbreite für DECT zu gering, was auch wohl der Grund für "nur Mono" sein dürfte. (Für Telefonie dürfte das freilich reichen.)
 
Da würde ich nicht selbst anfangen zu basteln, habe für die Kinder einen Brüllwürfel (auch MUSIC ANGEL) gekauft. Nicht von der Größe irritieren lassen, super Sound als MP3 Player, Radio, oder über Line in auch am MT-F.
 
Das Teil muss dann wirklich einen weiten Eingangspegelbereich haben.

Selber basteln kostet für einen Vorverstärker allerdings gerade mal 1 € an Bauteilen. Schaltpläne gibts im Netz zu hauf - mal nach Mikrofonvorverstärker googeln.
Am besten einen mit 12V Vcc bauen - dann kann er vom Netzteil des MT-F versorgt werden.

Evtl. geht auch ein Übertrager 1:3 oder 1:5, der schlicht die Spannung um den Faktor 3 bzw. 5 hoch transformiert. Habe ich aber noch nicht getestet. Kostet so 1 €...
 
ohh, mir war nicht bewusst das das MT-F nur Mono Sound bietet.. schade, dann werde ich wohl weiter mit meinem TV streamen müssen..

und beim selbstbau habe ich eher Angst meine Anlage zu brezeln... ;)
 
ich greif das Ur-Thema nochmal auf:
Headset für MT-F gesucht, also ein Headset mit Kabel (lang genug) und 3.5mm Klinge vierpolig.

Bisher hab ich das hier gefunden. Preislich okay und diese Blackberry-HS sollen ja laut AVM funktionieren. Viel lieber wäre mir ein Operator's Headset aber die gibt's leider immer nur mit Doppel-Klinkenstecker.
 
Hallo,
hat schon mal jemand versucht ob das "XBOX ISY IC1000 Headset" (hat einen 2,5mm Stecker), mit einem Adapter "3,5mm Klinke Stecker auf 2,5mm Buchse" mit dem MT-F läuft?
 
Hallo,

mit einem kleinen gebastelten Adapter von RJ9 (Telefonhörer) auf 3,5mm Klinke (4-Kontakte) erfreue ich mich jetzt meines Plantronics Savi W720 Headsets direkt am Fritz!Fon MT-F. Sobald das Headset "abnimmt", erkennt das Fritz!Fon, dass ein Headset angeschlossen worden ist. Jetzt braucht man nur noch per Fritz!Fon das Gespräch anzunehmen oder den Gesprächspartner per Fritz!Fon anzuwählen.

Habe bei AVM schon um folgenden Verbesserungsvorschlag gebeten: wird ein Headset am Fritz!Fon angeschlossen *während* es klingelt, dann sollte das Fritz!Fon das Gespräch automatisch annehmen. Damit wäre dann fast die gleiche Integration erreicht wie mit einem (nicht existenten) EHS-Kabel erreicht. - Wer auch ein Savi W7xx anschließt und diesen Verbesserungsvorschlag für sinnvoll hält, bitte auch bei AVM einreichen. Dies erhöht die Chancen auf Umsetzung.

Note: Seit FritzOS 6.20 (Fritz!Fon: Gespräche können auch per Headset angenommen werden) sollte es klugen Elektronikbastlern mit einem intelligenteren Adapter sogar möglich sein, Gespräche (ohne o.g. Verbesserungsvorschlag) anzunehmen und wieder aufzulegen.

Falls von Interesse hier ist die Belegung des von mir verwendeten Adapters:

RJ9: Kontakte nummeriert von links nach rechts (Sicht auf den Stecker von der Adapterseite, Kontakte oben)
3,5mm Klinke von außen nach innen (Bezeichnungen nach AVM Headset-Steckerbelegung: Mic, Gnd, R, L):

Mic --> RJ9:4
Gnd --> RJ9:1, RJ9:2
R --> nicht angeschlossen
L --> RJ9:3
 
Falls es außer mir noch niemand aufgefallen sein sollte: ich weiß nicht, ob das erst seit OS 6.20 geht, aber mit dem erwähnten Blueberry-Hedset kann ich per Headset-Taster Gespräche annehmen und auch wieder auflegen (MT-F und C4).
 
6.20 ist die Firmware der Fritzbox, das Fon hat aktuell die 3.34.
 
savi 740 an fritzfon C4 oder MT-F

Hallo,

mit einem kleinen gebastelten Adapter von RJ9 (Telefonhörer) auf 3,5mm Klinke (4-Kontakte) erfreue ich mich jetzt meines Plantronics Savi W720 Headsets direkt am Fritz!Fon MT-F. Sobald das Headset "abnimmt", erkennt das Fritz!Fon, dass ein Headset angeschlossen worden ist. Jetzt braucht man nur noch per Fritz!Fon das Gespräch anzunehmen oder den Gesprächspartner per Fritz!Fon anzuwählen.

Habe bei AVM schon um folgenden Verbesserungsvorschlag gebeten: wird ein Headset am Fritz!Fon angeschlossen *während* es klingelt, dann sollte das Fritz!Fon das Gespräch automatisch annehmen. Damit wäre dann fast die gleiche Integration erreicht wie mit einem (nicht existenten) EHS-Kabel erreicht. - Wer auch ein Savi W7xx anschließt und diesen Verbesserungsvorschlag für sinnvoll hält, bitte auch bei AVM einreichen. Dies erhöht die Chancen auf Umsetzung.

Note: Seit FritzOS 6.20 (Fritz!Fon: Gespräche können auch per Headset angenommen werden) sollte es klugen Elektronikbastlern mit einem intelligenteren Adapter sogar möglich sein, Gespräche (ohne o.g. Verbesserungsvorschlag) anzunehmen und wieder aufzulegen.

Falls von Interesse hier ist die Belegung des von mir verwendeten Adapters:

RJ9: Kontakte nummeriert von links nach rechts (Sicht auf den Stecker von der Adapterseite, Kontakte oben)
3,5mm Klinke von außen nach innen (Bezeichnungen nach AVM Headset-Steckerbelegung: Mic, Gnd, R, L):

Mic --> RJ9:4
Gnd --> RJ9:1, RJ9:2
R --> nicht angeschlossen
L --> RJ9:3

Hallo

Ich habe ein ganz ähnliche Problem. Ich möchte das Plantronics Savi 740 (RJ45 vermute ich mit 8 Kontakten, daher verstehe ich nicht wie du das mit RJ9 gemacht hast.) an ein fritzfon (3,5mm Klinke) anschließen. In einem Laden sagte man mir, dass es mit Plantronics-Kabeln gehen sollte aber man wollte mir die Kabel nicht verkaufen, war ein Großhändler und die Beratung war ihm schon zuviel.
Meine Idee wäre es, das es mit zwei Kabeln und zwar QD zu 3,5 Klinke (das habe ich bereits von früher um das Fritzfon an eine Kabel-Headset anzuschließen) und die andere Seite QD auf RJ45 -müsste ich besorgen und weiß auch nicht so recht welches Kabel da gehen könnte es gibt scheints mehrere für versch. Einsatzzwecke. (Zur Not hätte ich auch eine Krimpzange für LAN-Kabel von früher).

Kann mich nochmal jemand aufklären wie das geht?
Der Händler meinte dass die Qualität nicht so toll wäre von wegen billiges Telfon und teures Plantronics Headset.

Vielen Dank
Freddy
 
Warum verbindest du das Savi nicht über DECT mit der Basis ?
 
Hallo

Weil es nicht geht, da die DECT-Funkverbindung zwischen Headset und Savi-Basis verschlüsselt ist. Außerden könnte man dann ja auch nicht wählen weil das Savi eben ein Headset ist und kein Telefon.

Gruß
Freddy
 
Ich meinte die FB-Basis.
Das funktionierte nicht wegen der Verschlüsselung (abschaltbar in FB)?

Wählen kann man von einem ext. Mobiltelefon, dann per INT sekundenschnell übergeben.
 
genau das geht ja gerade nicht - was nutzt es denn die Verschlüsselung in der Fritzbox an oder auszuschalten wenn das headset mit einer unbekannten Verschlüsselung sendet. abgesehen davon ist ein pairing wahrscheinlich gar nicht möglich, da mit fremdhardware gar nicht vorgesehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.