Fritz!FON MT-F, M2, C3, C4 und MT-F - Firmware 3.22 (Labor/Beta)

@TeddyDUS:

Wenn AVM sich entscheidet, eine Funktion von "Firmware-Update" in "Software-Update" umzubenennen, dann sollte dies auch komplett und nicht nur teilweise geschehen. Da diese Umbenennung im Changelog auftaucht, in der Titelzeile aber noch nicht, scheint es wohl ein Bug zu sein. Kleinkariert ja, aber Otto Normaluser könnten zwei verschiedene Bezeichnungen verwirren, weil er darin mitunter zwei verschiedene Funktionen sieht.

Viele Grüße
tester25
 
Der Fehler sitzt ca. 50cm vor dem Bildschirm, denn diese Handgeräte "Software" wurde ja von Otto Normalverbraucher an den Mechanismen von AVM vorbei eingespielt.....
 
@stsoft: du solltest den Thread lesen bevor du solchen unqualifizierten Müll postest. Die 3.22 steht jeden FritzFon-Nutzer über die normale Update-Funktion zur Verfügung, wenn auf der FirtzBox eine Labor/Beta installiert ist.
 
Aha, und welche Labor-Version soll das sein????
Mag sein das Du die 3.22 automatisch angboten bekommen hast, aber sehr wahrscheinlich nur weil Du vorher mal eine noch nicht offiziell angebotene Version manuell eingespielt hast.
Meine HG an einer 7270 mit der letzten Labor bekommen nix neueres als die 3.10
 
Bestätigung: Ich bekomm mit 84.06.04-27435 auf der 7390 auch nichts neueres angeboten wie die 3.10 für das MT-F.
 
Mein C4 hat mir Heute das Update auf 01.03.23 angeboten.
 
beim MT-F ist mir aufgefallen das die Tastenklicks unter Mediaplayer lauter sind als in den anderen Menüs. Kann aber nicht sagen obs an der 22er Firmware liegt oder ob es schon vorher so war
 
Hallo,
· Behoben: Fehlerhafte in Favoriten-Verwaltung mit Fritz!OS 6.10
Auch wenn dieses Thema nichts mit den MTs direkt zu schaffen hat, möchte ich dennoch die Frage stellen, ob jemand dazu Infos hat?
In Rainers Forum tauchte heute die Frage auf und leider gibt er auf seine freundliche Art und Weise zu verstehen, dass er keine Informationen gibt.

Grüße,
Frank

PS: Zumindest konnte mir der User dort auch nichts weiteres mitteilen.

[EDIT]
Wie man Rainer entnehmen kann, offenbar eine Beta/Vorab-Firmware, die nicht verteilt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 FRITZ!OS 06.04-27861 BETA
Fritz Fon C4 Version XX3.10

Warum wird mir nicht das Update für das C4 angezeigt?


Seit gestern habe ich auf der Fritzbox die v. g. Firmware drauf und mein neues C4 angeschlossen. Die Fritzbox wurde nach dem Update komplett vom Strom genommen und neu gestartet. Das C4 wurde wurde auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu an die Box angemeldet. Zusätzlich wurde auch hier kurz mal der Akku entfernt, um das Gerät vom Strom zu nehmen. Leider alles ohne Erfolg. Für das C4 wird kein neues Update angezeigt.

Gibt es hier noch Tipps, was man machen könnte?
 
Lass die finger von der 3.23, die kackt ziemlich krass ab des öfteren beim Internetradio. C4 startet sich nach krassen geräuschen dann neu. Selbe effeckt habe ich auf dem MT-F mit der 3.22 kommt alles wieder runter. MT-F bekommt wieder die 3.10 und beim c4 muss ich mal Probieren die 3.17
 
Habe eine Info von AVM erhalten. Für meine Box ist die Version 3.10 die aktuellste, die bereitgestellt wird.
 
seit heute gibts ja die 6.10 Labor für die 7490.
War es nicht früher mal so das bei einer Labor-FW der Fritzbox auch die Mobilteile das Update angeboten haben auf die Labor-FW?
 
Labor ja aber Beta nein
 
Hallo,
ich habe gestern die 6.10. Labor auf meine 7490 gemacht und bei den MT-Fs wurden sofort die 3.22 angeboten.
LG 3koenig
 
Online update auf 3.22
Fürs C4

http://update.avm.de/cati/08/01/labor/08.01.03.22.avm.de.upd


Version 3.22

· Neu: "Firmware"->"Software"
· Behoben: Softkey "Favoriten" wird manchmal nicht gezeichnet
· Behoben: Verzerrten Ladeschalenton in speziellen Situationen vermeiden

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie ich diese FW downloade.
Ich krieg immer 404 not found. Normalerweise stell ich mich nicht böd an, aber momentan steh ich wohl auf der Leitung.
Hab auch schon den Update Downloader probiert. Der hat aber kein c4
 
Die 22er gibt es nicht mehr.
Mach mal aus der 22 eine 23 ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.