[Gelöst] Fritz!Fon MT-F mit Firmware 01.02.74 - Weckruf per Internetradio

LPW

Mitglied
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich betreibe drei Fritz!Fon MT-F mit der aktuellen Firmware 01.02.74 an meiner Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit der ebenfalls aktuellen Firmware 84.05.20 ("Fritz!OS 5.20").

Der Änderungsliste http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Aktuelle_Downloads/MTF_changelog_release_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-F zufolge soll man sich auch per Internetradio wecken lassen können. Ich habe ein paar Internetradio-Stationen eingerichtet, die ich an allen drei Telefonen auch problemlos hören kann.

Doch wie kann ich nun den Weckruf am Telefon oder wenigstens in der Fritz!Box so einstellen, daß eine Internetradio-Station beim Wecken läuft?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hinweise und
mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Zuletzt bearbeitet:

carlos

Mitglied
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na unter Telefoniegeräte -> Klingeltöne->Weckruf für das ensprechende Telefon.
Gruß
Carlos
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

hoschi1971

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute auch mein Fon upgedatet und finde diese Funktion bei mir nicht. Kann es sein, dass hierbei eine Fritz.Box 7270 nötig ist? Ich habe noch eine 7240 mit Firmware-Version 73.05.05.
 

mikmak

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Schließe mich der Frage an, glaube aber das die 7240 das nicht unterstützt.
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Da wird ja wahl irgendwie die FW-Version der Box eine Rolle spielen!? -> Warten auf FritzOS 5.20 für 7240
 

hoschi1971

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn es da mal ein Update geben wird. Das letzte kam letztes Jahr im Juli raus und dann kam nix mehr. Hoffe doch, dass hier noch was kommt.
 

Andre

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
3,309
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Dann kompiliere Dir mit freetz die 7270(v3) Firmware als Alien für die 7240.
Die Hardware ist ja bis auf teilweise fehlende Bestückung identisch, auch von der Speicherausstattung.
Das haben wir mit den Labors ja auch schon die ganze Zeit machen können.

Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass es demnächst ein reguläres Firmwareupdate geben wird - das ist bei der Hardware quasi kein Aufwand für AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:

LPW

Mitglied
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise, auch dem privaten Helfer; es funktioniert so wie beschrieben. Für den Weckruf ist bei den Telefoniegeräten auf dem Karteireiter "Klingeltöne" der Klingelton "Internetradio" einzustellen. Nachdem man das ausgewählt hat, erscheint eine zusätzliche Combobox, in der man unter den konfigurierten Stationen wählen kann.

Ich habe es heute morgen ausprobiert und es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe das auch ausprobiert, jetzt werde ich morgens immer von Vogelgezwitscher statt normalem Klingelton geweckt, super Sache.
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"von Vogelgezwitscher"? Wie das? Wenn es Vogelgezwitscher als Stream gibt, dann bitte ich um die URL.
:habenwol:
 

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Fuchs#14

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
funzt super ;-) thx
 

mikmak

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir klappt das nicht bei einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.05.05 iVm einer Fritz Fon MT-D. Angeblich soll die MT-D dies auch können. In meinem Auswahlfenster steht Internetradio nicht drin.
 

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@mikmak
Hättest Du Dir die kleine Mühe gemacht den ersten Beitrag zu lesen, dann hätte sich Deine Frage schon erledigt.
Die Funktion gibt es erst ab Version Fritz!OS 5.20
Fritz!Fon MT-F mit der aktuellen Firmware 01.02.74 an meiner Fritz!Box Fon WLAN 7390 mit der ebenfalls aktuellen Firmware 84.05.20 ("Fritz!OS 5.20").
 
Zuletzt bearbeitet:

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Vogelgezwitscher unter den oben mitgeteilten URLs scheint leider nicht mehr zu funktionieren. :confused:
Hat jemand ein paar Vögelchen, die nicht nur Netzwerkfehler ausspucken?
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Wir haben doch Frühling - mache doch einfach mal das Fenster auf ;)
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Piepmätze vor meiner Wohnung sind ab morgens 5 Uhr recht aktiv, so ist das nicht. Aber wenn ich mal ein nettes Zwitschern auf Bestellung hören möchte, wäre so ein Stream ganz praktisch. ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008