FRITZ!Fon MT-F; welche Email-Versandadresse

Wolfi1

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
zu meinem neuen Fritzfon MT-F habe ich folgende Frage:

Ich habe vier E-Mail-Adressen angelegt.
Welche Email-Versandadresse wird bei EMail-Versand verwendet? Oder ist eine Auswahl möglich?
Eine Mail-Beantwortung funktioniert bei mir nicht. Kann hierzu jemand einen Tip geben?

Im Vorfeld schon einmal Danke für die Hilfe.
 
Hi Wolfi,

wenn Du mehrere eMail-Adressen angelegt hast und diese dem betreffendem MT-X zugeordnet hast, kannst Du natürlich auch die eMail-Adresse aussuchen von der Du eine versenden möchtest.

Leider wird das senden nicht so eindeutig dargestellt. Man drückt und schwupps ist alles vorbei. Ich habe da immer so eine unsicherheit ob es auch funktioniert hat. Aber es ist sowieso nur eine sehr praktische Notlösung, wenn man den PC nicht mehr extra anschalten möchte. Mit den Buchstaben muss man sich ja auch erst einmal zurechtfinden.

Also, es geht. Einfach mal probieren und Dir selbst eine schicken, dann siehste von welchem Konto geschickt wird.

Gruss und schöne Weihnachtszeit

Otti
 
Hi Otti,
danke für Deine Nachricht.
Der E-Mail-Versand funktioniert. Jedoch habe ich noch die weiteren Probleme:

E-Mail-Beantwortung ohne Funktion:
Trotz mehrfacher Versuche ist mir eine Beantwortung von E-Mails bisher noch nicht gelungen.
Eingestellt habe ich vier E-Mail-Adressen bei unterschiedlichen Providern mit unterschiedlichen SMTP-Kennungen.
Angezeigt wird als Fehlermeldung in den Box-System-Ereignissen:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: \"535 Incorrect authentication data\".
Der FritzBox Push Service funktioniert problemlos.

Edit: E-Mail-Beantwortung ohne Funktion; Problem gelöst:
Nachdem ich bei meiner FritzBox ein Reset ausgeführt habe (Netzstecker gezogen) , ist auch eine Beantwortung von E-Mail möglich.
Für mich ist nicht ganz schlüssig, warum ich nach jeder Einstellungsänderung ein Box-Reset ausführen muss? Gleichzeitig ärgere ich mich über eine saublöde und anwenderunfreundliche Einstellungsmethode an der Fritrz!Box in Verbindung mit Fritz!Fon MT-F.



Internetradio:
Wenn sich das Telefon in der Ladestation befindet, wird das Internetradio hören über Klinkenstecker durch Netzbrummen stark eingeschränkt.

Kennt jemand eine Problem-Lösung?
Mfg Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.