Fritz Fon MT-F zeigt nicht alle E-Mails an / alte Firmware aufspielen?

commodore-78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem, dass mein FritzFon MT-F seit geraumer Zeit nicht mehr alle E-Mails meiner 3 E-Mails Accounts anzeigt.
Über die Webmail-Oberfläche meines Internetanbieters 1&1 sowie auch in Thunderbird sind diese aber ersichtlich.
Allerdings fehlen einige dieser E-Mails regelmäßig in der Ansicht auf dem FritzFon.
Weder 1&1 noch AVM haben hier bisher eine Lösung gefunden.

Auch ein FritzBox Tausch von der 7320 auf die 7362 hat keine Verbesserung gebracht.
Daher liegt es meines Erachtens entweder am FritzFon oder an der Firmeware.
Das FritzFon kann ich leider nicht mehr tauschen, da es schon 3 Jahre alt ist.

Ich würde gerne auf meinem Fritzfon nochmals die Vorgängerversion der aktuellen Firmware 03.10 aufspielen,
da ich vermute, dass hier ein Zusammenhang besteht.
Wo finde ich die Firmeware für das FritzFon MT-F z. B. die Version 01.02.91 ???

Danke.

Nur nebenbei: Die Email-Verarbeitung passiert in der Box. Die HG-FW ist maximal für Darstellungsfehler nicht für fehlende Mails verantwortlich.

Aber ich denke auch wenn du mit der Box-FW zurück gehst wird sich das Problem nicht lösen, da 1und1 hier kürzlich eine Änderung an ihren Mailservern durchgeführt hat. Die mußt du wahrscheinlich zurück drehen.....

Hallo das würde also heißen, dass 1&1 irgendetwas geändert hat, dass den Abruf der Mails teilweise verhindert?

AVM müsste diese Einstellungen aber doch als Hauptpartner von 1&1 bereits berücksichtigt haben. Das Problem müsste ja auch bei
anderen Kunden mit 1&1 E-Mail Account auftreten.

hast Du bei den Einstellungen/Eingerichtete E-Mail Konten "Server unterstützt sichere Verbindung SSL" aktiviert? Ohne ging es seit den kürzlich erfolgten Änderungen bei mir nämlich auch nicht.

... Das Problem müsste ja auch bei anderen Kunden mit 1&1 E-Mail Account auftreten.
An der SSL-Einstellung kann es möglicherweise nicht liegen, mal vorsichtig formuliert.
Es sei denn, 1und1 "fertigt" seine Kunden bei der Umstellung auf Zwangs-SSL schrittweise ab.

Meine Gigaset-Basis C610IP holt sich nach wie vor über den Posteingangs-Server pop.1und1.de (Port 110 --> NICHT-SSL) Infos über neue eMails per POP3 ab.
Das MWI funktioniert dazu bei Vorhandensein neuer, ungelesener eMails tadellos am S810H (rotes Blinken).
Abrufen, Download, Lesen und Löschen der eMails per S810H funktioniert ebenfalls bestens.

Möglicherweise kann aber im hier geschilderten Problemfall des TO während der Umstellung auf POP3S (Port 995 --> SSL) bei 1und1 eine zu lange Reaktionszeit wegen träger 1und1-Server bei der FritzBox zum Initiieren des Fehlerfalls führen. Dafür spricht die Formulierung des TO "... seit geraumer Zeit ...".

Aber die oben gestellte Frage "SSL oder nicht?" zu den jeweiligen eMail - Konten des TO ist ja noch nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,629
Neuestes Mitglied
fritzi1401