[Frage] Fritz!Fon MT-F zum Streamen von Musik?

Ziehmy

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Internetradio können die MT-F und MT-D ja.
Gibt es auch eine Möglichkeit, eigene gespeicherte Musik im MP-3 Format vom an der Fritz!Box angeschlossenen Server abzuspielen?
 
Hallo,
Es sollte möglich sein, wenn Du den Mediaserver in der Box aktiviert hast. Hast Du ins Handbuch dazu geschaut?
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren, wie ich auf dem MT-F Musik abspielen kann, die auf dem Mediaserver abgelegt ist. Mediaserver ist aktiviert, unter welchem Menupunkt auf dem MT-F müßte ich da suchen?
Für das Internetradio gibt es ja einen Menupunkt, da funktioniert es auch.

Vielen Dank.

ALBARDI
 
Hallo,
Im Handbuch steht dazu nichts ... Kann man anstelle des I-Radios die IP der Box und einen bestimmten Port eingeben?

;) Der Mini konnte das ...
 
Auch wenn das Streamen funktioniert, die Tonausgabe wird auf Mono kastriert. Ob das wirklich der Hit ist ...
 
Na ob es nun klingt oder nicht sei ja hier nicht gefragt. Internetradio ist ja dann auch nicht DolbySourround. :D Aber fürs kochen nebenbei reicht es.

Wenn ich nicht irre habe ich das irgendwann mal mit Playlisten (m3u) probiert und gelöst. Allerdings waren da die Lieder Online auf der privaten Webseite.
Denke aber das man das auch mit dem Mediaserver machen könnte. Nachteil ist das man sich erst eine Playlist basteln muss.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.