[Gelöst] Fritz!Fon signalisiert Phantomanrufe in Anrufliste

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ich die die FB 7390 mit Fritz!Fons einsetze, habe ich folgendes Problem:

Auf den Fritz!Fons werden in unregelmäßigen Abständen von denjenigen MSNs, auf die das jeweilige Fon reagieren sollen, Anrufe in der Anrufliste signalisiert, die es nie gab. (Wie auch - wir rufen uns ja nicht selber an.) Das sei auf Leitungsstörungen zurückzuführen, sagt der AVM-Support. Das wäre ich bereit zu glauben, wenn nicht jedes Mal genau 12 Anrufe von der einen und/oder 6 Anrufe von der anderen MSN signalisiert würden. Das geschieht manchmal im Abstand von wenigen Minuten. Aber: Diese Zahl erhöht sich dann auch nach Tagen nicht mehr! Nervtötenderweise blinken dadurch die Benachrichtigungs-LEDs fast ständig, bis man die Anrufe am Fon manuell quittiert.

Das Phänomen tritt auch auf einer zweiten, testweise eingesetzten FB 7390 auf. Und es passiert auch, wenn die Fons ausgeschaltet sind, d. h. die Anrufe werden dann unmittelbar nach dem Wiedereinschalten angezeigt. In der Anrufliste der FB aber tauchen die Anrufe nie auf.

Kennt jemand das Phänomen? Und: Weiß gar jemand Abhilfe?!

soerfer

--
Fritz!Box 7390 | Fritz!OS 06.03 | 1&1 DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Phänomen? Und: Weiß gar jemand Abhilfe?!
Die Suchfunktion liefert zu Phantomanrufe, Geisterklingeln, Phantomklingeln etc. so viele Ergebnisse, dass das Phänomen gerade bei der Fritzbox 7390 allbekannt sein dürfte.
Die Abhilfe dagegen leider nicht, denn die ist individuell. ;)
 
Schalte die Message-Box beim Provider ab, das kann die FB doch alles selbst...
 
Stimmt - die Message-Box-Einrichtung stammte noch aus früheren Zeiten und ist eigentlich unnötig.

soerfer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.