Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kann man von einem Fritz!Fon, das über DECT an einer 7390 hängt, die Telefone an der angeschlossenen ISDN-Anlage erreichen? Die Idee ist, dass ich auf diese Weise hausinterne Gespräche führen kann.
Von meiner Euracom 263 geht in jede Etage ein ISDN S0 Bus. Die MSN-Bereiche sind 10-18, 20-29 und 30-39; 10, 20 und 30 sind hierbei die sog. Sammelrufnummer. Dann müsste ich meine schöne Konfiguration durcheinander bringen. Warum geht es nicht meinen MSNs?
Sehe ich das richtig: Analoge Telefone sind von der Fritz!Box erst gar nicht erreichbar?
MSN sind die externen Nummern. Für die Euracom ist die Fritzbox der "Amtsanschluss". In der Konfiguration der Euracom kannst du die Rufverteilung einstellen, also von (Fritzbox-Pseudo)MSN 51 auf 11, 52 auf 33 usw.
Zurzeit habe ich die Euracom einfach an den ISDN-Anschluss der Fritz!Box 7390 angeschlossen. Die Euracom hat als Telefoniegerät von der Fritz!Box die Rufnummer #51 bekommen. Die externen MSNs vom Provider (Telekom) werden an meine Euracom durchgereicht, die alten Rufverteilungen funktionieren unverändert und zwar ganz so, als wäre die Euracom noch immer mit dem NTBA verbunden.
Dein Vorschlag, die MSN 51, 52, .. in die Euracom einzutragen, kann ich leider nicht in die Tat umsetzen, da meine zehn externen Rufnummer von der Telekom bereits die maximale Anzahl der Euracom am Mehrgeräteanschluss ausschöpfen.
und wenn du die MSN's deiner Telefone in der Fritzbox mit einträgst ? Die analogen Ports sind doch auch Ports bzw MSN zugewiesen oder sind die von außen nicht erreichbar ?
Ich würde mir noch ein pseudo Telefoniegerät einrichten, und von dort einfach ankommende Rufe auf die analogen Ports umleiten...das sollte auf alle Fälle funktionieren...
Man kann auch den analogen Eingang der FritzBox (zusätzlich zum am NTBA angeschlossenen ISDN-Eingang) an einem bisher unbenutzten analogen Teilnehmeranschluss anschließen. Allerdings ist die Aktivierung beider Eingänge gleichzeitig ein wenig tricky und die Anwahl der anderen Endgeräte an der TK auch nicht wirklich komfortabel (*10# vorwählen vor internen Gesprächen), aber es würde grundsätzlich funktionieren. Ob die an der FritzBox angeschlossenen Geräte von der TK aus angesprochen werden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Das hängt davon an, ob die TK die Wahl von * und # am Amt unterstützt oder diese blockiert. Dann bleibt nur die gemeinsame Anwahl aller Geräte über die interne Nebenstelle. Mehr ist nicht drin. Damit das alles funktioniert, muss die Einrichtung und insbesondere die Zuweisung der Nummern zu den Geräten sauber überdacht werden, damit keine Rufschleifen entstehen, denn durch diese Anschlussvariante baust Du einen Loop ein (analoge Nebenstelle auf Amtsschnittstelle der FritzBox, deren Rufnummer wiederum der Nebenstelle nicht zugewiesen werden darf!)