Fritz Fon und Fax bei VOIP

Mainhattan

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

diese Woche habe ich meinen Anschluß auch auf VOIP Telefonie umgestellt. Die letzen Jahre hatte ich die Fritz Fon und Fax Software mit einer mittlerweile biblischen Fritzcard unter ISDN im Einsatz. Gibt es eine Möglichkeit diese Software auch unter VOIP weiterhin zu nutzen, vielleicht mit einer Art "LAN-Capi"?
Das Thema VOIP ist für mich im privaten Bereich absolutes Neuland, daher meine vielleicht etwas naiv klingende Frage.
Sollte es sowas nicht geben, gibt es alternative Software die sowas kann?



Vielen Dank und Grüße, Olli.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es kann mit VoIP funktionieren, muss aber nicht immer. Es ist auch darauf zu achten, welchen Anbieter man hat. Sipgate hat in den Gratis-Paketen Einschränkungen.
 

Mainhattan

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die ersten Antworten. Mein Anschluß läuft über die Telekom (VDSL50) und mein Router ist ein Speedport W723V-B. Das hört sich erstmal nicht so optimistisch an. Im nachhinein hätte ich wohl einen Router (W920V) mit internem S0 Bus nehmen sollen, dann funktioniert meine biblische Fritz Card auch weiterhin, oder?


Gude, Olli.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Ich wollte Dich nicht davon abhalten. ;) War nur der Tipp, damit Du nicht sofort aufgibst, wenn das erste Fax nicht durchgeht. 3 von 4 klappen bei mir im ersten Versuch. Bisher habe ich nur 2 Gegenstellen, mit denen es absolut nicht will. Sind beide im Ausland.
 

sz54

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
3,174
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
...Im nachhinein hätte ich wohl einen Router (W920V) mit internem S0 Bus nehmen sollen, dann funktioniert meine biblische Fritz Card auch weiterhin, oder?
ja, so ist es. Arbeitet bei mir zu vollster Zufriedenheit.
 

Mainhattan

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zum Glück habe ich den Router gemietet. Wenn ich das richtig gelesen habe, habe ich eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen auf den Router, dann werde ich mir am besten einen W921V bestellen und alles sollte wieder funktionieren...


Gude, Olli.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,935
Beiträge
2,068,028
Mitglieder
356,997
Neuestes Mitglied
Gotcha2112