Fritz!fon: Unterdrückte Nummern erkennen?

egnurg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

hier schlagen obwohl verboten immer noch regelmäßig Werbefuzzies mit unterdrückter Rufnummer auf.

Gibt es bei Fritz!fon die Möglichkeit, für Anrufer ohne Rufnummer eine eigene Ansage einzubauen?

Es gibt zwar die Funktion Rufnummernerkennung, da muss ich aber eine Nummer eintragen und die gibts ja bei unterdrückter Nummer nicht.

Jemand eine Idee ob man da eine Reaktion auf "keine Nummer" einbauen kann?

Hi egnurg,
Sag' mir doch mal kurz, welche Hardware Du hast.

In der FB 7270 kannst Du einen internen AB einrichten, und diesem eine Ansage aufsprechen wie: "Lasst mich in Ruhe" oder so. Den stellst Du dann auch "nur Ansage" und leitest alle Anrufe ohne Nummer auf diesen um. Siehe angehängte Bilder !

Sollte gehen, da es bei mir klappt.

Anhänge

• AB.JPG
    AB.JPG
    123.2 KB · Aufrufe: 25
  • Umleitung.JPG
    Umleitung.JPG
    131.4 KB · Aufrufe: 26
Hallo,
danke für den Hinweis, habe eine Fritz!-Card USB 2.0 installiert da Fritz!fon ein paar mehr Möglichkeiten bietet als die Fritz!-Box (z.B. Zeitgesteuert).

Habe die FB7020 - da lasse ich den AB einfach parallel zu Fritz!Fon laufen, muss ich nachher gleich mal ausprobieren :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.