Fritz!Fon - Welche Firmwareversion ist ideal?

ike

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mich eben etwas schlaugelesen bezüglich des Fon und den unterschiedlichen FW-Versionen. Wie vielleicht gelesen, habe ich leichte Probleme mit dem DECT-Bereich des Fon. Ich hoffe dabei, dass sie mit einem Update beseitigt sein könnten. Das Problem ist eine geringe Reichweite, bzw. irgendein anderer Grund, weswegen ein Dritthersteller DECT-Endgerät (AEG) immer mal wieder den Kontakt verliert. Außerdem nervt es mit Dauerklingeln, wenn man angerufen wird.

Da ich das Fon als WDS-Server für eine 7050 (als Client) verwendet und es in den Postings so klang, als sei bei WDS etwas im Argen, bin ich jetzt mit dem Update sehr, sehr vorsichtig.

Das Fon hat derzeit die 38.04.32. Aktuell ist ja wohl die .51. Es hat sich also wahrscheinlich in der Zwischenzeit viel getan.

Das WDS ist stabil, das WLAN bricht hingegen mit zwei MacBooks als Client insbesondere unter Last immer wieder zusammen. Ist das beseitigt? Gibt es Probleme?

Welche Firmware-Version sollte ich nehmen?

Michael

Ich glaube da musst du dich verlesen haben... :confused: . Die aktuelle FW für die Fritz!Fon 7150 ist die 32er (siehe hier). Bezüglich dem DECT-Problem, welche FW hast du da drauf?

Moin!

Jupp, ich hatte mich "leicht" vertan ;-) Ich hatte mehrere Threads zur 72er gesehen, die ja auch DECT drin hat.

Wie kann man die Firmwareversion des DECT-Teils auslesen?

Michael

Am MT-C über "Menü -> Einstellungen -> Wartung -> Software-Version -> Feststation". Dort findest du die FW-Version der DECT-Basis...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms