Fritz Fon WLAN analog nur über Festnetz

kakrue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN mit der Firmware-Version 08.03.91 und folgendes Problem:

Ich kann über das angeschlossene Telefon an FON1 nicht über das Internet telefonieren, wenn ich ein 8-adriges ISDN-Kabel zwischen der Box und dem Telefonausgang des Splitter verwende. Die Verbindung erfolgt nur über das Festnetz.
Wenn ich allerdings ein 4-adriges ISDN-Kabel benutze, klappt die Telefon-Verbindung über das Internet, aber ich kann aus dem Festnetz nicht angerufen werden. Auch wenn ich kein Kabel für die Telefonverbindung zum Splitter benutze, funktioniert die Verbindung über das Internet (natürlich) und angerufen werden kann ich auch nicht (auch klar, denke ich).

FON2 ist noch nicht in Benutzung

Für Fon 1 habe ich als Nebenstelle die Festnetznummer eingetragen, soll auf alle eingehenden reagieren - für Fon 2 habe ich die Internetnummer angegeben, soll auch auf alle reagieren.

Grüße
kakrue

Ich kann über das angeschlossene Telefon an FON1 nicht über das Internet telefonieren,
...
Für Fon 1 habe ich als Nebenstelle die Festnetznummer eingetragen
Hallo,

wenn du als Nebenstellennummer die Festnetznummer eingetragen hast, solltest du dich nicht wundern, wenn deine Fritz!Box auch über das Festnetz verbindet. Nur wenn du ihr die Festnetzverbindung kappst, also das Kabel rausziehst oder durch ein falsches ersetzt, wählt die arme Box aus lauter Verzweiflung über das Internet raus, weil sie ja gar keine anderer Chance hat.
Kannst du mit wenigen Worten erklären, warum du da Festnetz einstellst, wenn du per VoIP telefonieren willst?

Happy Phoning!
radio_junkie

Hallo radio_junkie,

danke für Deine schnelle Lösung. Natürlich kann ich es nicht mal in den dürrsten Worten erklären, weil mir das Prinzip erst durch Deinen Hinweis klar geworden ist.

Also besten Dank, gerade probiert, es funktioniert.

Grüße
kakrue

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181