Fritz Fon WLAN synchronisiert sich zu Tode

_freund_

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Seit gestern macht es meine Fritzbox Fon WLan nicht mehr.

Ohne Zutun war plötzlich das Netz weg.Die Fritz blinkte,wie Sie es tut wenn Sie syncht.
Leider passiert sonst nichts weiter.Habe auch schon länger vom Stromnetz gehabt,kein Erfolg.

Hat sich meine Fritz nun auf in den Hardwarehimmel gemacht?Oder ist da noch was zu Retten/Probieren?

Bin grad mit 10m Kabel Online und das kann nur vorübergehend sein :p

PS.Mit einer alten Fritz,Daten passten sogar noch.Also am Zugang selbst liegt es wohl nicht?!


Grüsse
 
Hast du die üblichen Prozeduren schon probiert, also alle!! Kabel ab, und 20 Minuten ohne Strom liegen lassen. Wenn das auch nicht hilft, werkseinstellungen laden. Kommst du denn noch auf die Oberfläche? Ansonsten könnte auch noch das Recovern mittels Recoverimage helfen. Anleitungen findest du auch hier.
 
Das muss nicht schlimm sein: es kann durchaus sein, dass die Konfiguration durch ein Spannungs Ereignis durcheinander gekommen ist und unter einem so genannten Konfigurationskuddelmuddel leidet.
Die nötigen Schritte, um das zu beheben, wären der Reihe nach folgende:
  1. alle Kabel für 10 min abziehen, ein so genannter power on Reset oder POR
  2. ein Werksreset mit anschließender manueller Neueingabe der gesamten Konfiguration (oder, so du hast, das Zurückspielen der Konfiguration von der laufenden Version, als sie noch einwandfrei lief. Wenn keine alte Konfiguration da ist, musst Du tatsächlich die neue Konfiguration manuell eintippen.)
  3. eine Recovery mit manueller Neueingabe der Konfiguration
  4. ein Anruf bei AVM mit dem Ziel des Umtausches.
 
Ich danke Euch für die bisherigen Antworten !

Allerdings kam es,das kurz nach meinem Beitrag hier die 2. Fritz ebenfalls nur noch syncht.War gut 90 Min Online mit der 2. Fritz.

Bin jetzt mit dem ollen Modem von Alice Online.Mal schauen wie lange :p.
Natürlich rufe Ich gleich da an.Ist wohl doch eher ein Problem ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Ich werd nur kurz den Splitter tauschen um alles auszuschliessen.


PS. Vielleicht kann der Thread ja verschoben werden?Ist ja doch kein Fritz-Problem.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das kein FRITZ!Box Problem ist. Dass die Box unempfindlich sind, hat hier noch niemand behauptet. Sie reagieren relativ scharf auf schlechte Stromqualität. Hattest du bei der zweiten FRITZ!Box das Netzteil mit ausgetauscht?
 
hallo

sorry,das ich mich erst jetzt wieder melde.wegen unplanmäßiger abwesenheit konnte ich mich erst jetzt um das problem kümmern.

ich hatte mich geirrt ! die alte fritz ohne wlan läuft.grund war das kabel zwischen splitter und fritz.also kein problem des providers.

allerdings läuft die wlan fritz immer noch nicht.
was habe ich gemacht:
splitter getauscht,kabel getauscht,
werkseinstellungen geladen,
neueste firmware drauf auf .34 von .15,
recover gemacht.

leider nichts.die fritz will sich synchen,immerzu.in der historie kommt alle 6 sec die meldung "dsl synchronisierung beginnt".

kann man noch irgendwas tun oder wars das mit der fritz?


grüsse
 
Und nun ist auch noch deine Shifttaste den Bach runtergeschwommen?
Wenn es hart kommt, dann aber richtig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.