FRITZ!Fon X6

Ich habe das Gerät ja nicht, aber ich schaue in das Handbuch.....

Edit: Gefunden, der Akku ist wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht - gerade getestet.

Ich habe das Gerät ja nicht, […]
Daher kann man sich über Geräte vorher informieren indem man sich u.a. einfach mal die Handbücher dazu anschaut bzw. nach den entspr. Stichworten durchsucht, ist doch heutzutage i.d.R. kein Problem mehr…

Hola, wollte mir schon immer ein Fritz!Fon mit Farbbildschirm zulegen und hatte auf das X6 gewartet. Der Preis ist aber eher abschreckend.

Jetzt fiel mir überraschend ein altes MT-F in die Hände. In gutem Zustand.

Mal etwas provozierend gefragt: Hat das X6 irgendwelche Funktionen, die ein Gelegenheitstelefonierer beim MT-F vermissen könnte?

Um normal zu telefonieren und Anrufbeantworter, Telefonbuch und Anrufliste, reicht es natürlich völlig aus (habe selbst noch eines im Einsatz).

Auch die SmartHome und Komfortfuntkionen sind weitestgehenst vorhanden.

Wetterbildschirm und Klingelton "Sprache" sind wohl die größten Punkte, welche nicht gegeben sind.

• Like
Reaktionen: funkist
Anschluß für Headset ist auch dran. Der Akku reicht aus.

Hat jemand eine Einschätzung zur Sicherheit des MT-F? Updates gibt es schon lange nicht mehr.

Ich kann auch gerne einen neuen Thread erstellen, bevor ich hier den X6 Thread spamme.

AVM C6 oder X6?

Ich wurde gebeten, für ein kleines, durch mich betreutes Kirchenbüro, neue DECT-Telefone zu beschaffen.
Bei den bisher genutzten C5 fallen jetzt so langsam die Tasten aus. Die Beanspruchung in einem Büro ist wohl doch etwas größer, als bei rein privater Nutzung ... .

Jetzt müssen wir uns zwischen C6 oder X6 entscheiden, wobei für mich das wichtigste Kriterium die Haltbarkeit der Tastatur ist.
Frage: Gibt es da bei euch schon einigermaßen gängige Erfahrungen?

Danke für zielführende Antworten!

vy 73 de Peter

Da es wohl auch beim C6 ab und an zu Problemen mit den Tasten (allgemein) geben kann, würde ich, wenn es um eine Neuanschaffung geht, wohl auf das X6 setzten, wobei hier natürlich die Erfahrungsberichte noch recht "dünn" sind.

• Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Ich habe beide Geräte im Einsatz. Vom Gebrauch her halte ich das X6 für stabiler; funktionieren beide so wie sie sollen. Der Tastenfehler am C6 ist bei mir in ca. drei Jahren auch noch nicht aufgetreten.

• Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Wenn's billig sein soll, kauf dir alte MT-Fs. Bin sehr zufrieden mit meinem Gebrauchtkauf und das Gerät sieht noch aus wie neu. Der Li-Io Akku ist auch noch gut und kann bei Bedarf einfach getauscht werden.

Zuerst einmal, vielen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben.
Das "Problem" ist gelöst.
Wir haben uns für Geräte aus dem Hause "Gigaset" und für eine der Mitarbeiterinnen zusätzlich noch für ein BT-Headset entschieden. Der einwöchige Test hinsichtlich Bedienung - auch mit dem Headset -, Kooperation mit der Fritz!Box (Telefonbuch!), Reichweite beim "Umherlaufen" und auch ganz allgemein hinsichtlich Sprachqualität hat uns überzeugt. Nun werden wir noch zwei dieser Geräte nachkaufen und hoffen, dass wir ein paar Jahre Ruhe haben.

BTW: Ich selber bin mit unseren 2 privaten AVM-Geräten immer noch sehr zufrieden. Bei uns "fallen die auch nie runter" und auch sonst werden die Geräte pfleglich behandelt, was im Büroalltag nicht immer möglich ist. Und als Freak nutze ich an meinen Schreibtisch ein schönes altes SNOM - wofür ich @afu70000 immer noch sehr dankbar bin.

vy 73 de Peter

Für das X6 gibt es nun die Version 5.12

Das kommt von einem C6
Code:
Version 5.12:
    · Intern: Unterstützung des Proximity TMD27723 Sensors
    · Intern: Verbesserung Anzeige des Infrarot-Anteils im Testmenü
Ich denke mal, das wird hier auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, das beim X6 das Gespräch erst nach 3 Sekunden im Gegensatz zum C4 aufgebaut ist. Wenn ich jemanden anrufe und der sich schon gemeldet hat ist diese Meldung nicht durchgekommen. Bei dem C4 ist dieses Verhalten nicht so gravierend bemerkbar. Ganz besonders wird es, wenn beide Gegenstellen das X6 nutzen. Kann das jemand bestätigen oder hat sogar eine Lösung?

• Like
Reaktionen: MX22
Ich hab das bei meinen Mobilteilen mal mehr mal weniger schlimm. Das einzige was bisher hilft ist, HD-Telefonie zu deaktivieren.

Ich habe das auch, aber nur bei einer Gegenstelle. Daher dachte ich bisher, das liegt am dortigen Telefon, aber vielleicht ist es ja auch mein X6.

Wenn es mit aktiven HD nur bei "einer" Gegenstelle Probleme gibt, ist ansich die Gegenstelle schuld an dem Problem und das Deaktivieren auf Deiner Seite wirkt als Workaround.

Ruf doch die selbe gegenstelle mal mit einem analogen Telefon oder eine IP-Telefon, welches ausschließlich SD nutzt an.

Das Problem scheint generell am X6 zu leigen da mit dem alten C4 das problem bei den selben Gegenstellen nicht zum tragen kommt. Deswegen nutze ich das X6 fast nur noch für Rufnummern die das Problem kennen aber nicht mehr bei Rufnummern die sltener mit mir zu tun haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h