Fritz Fon7150 und Dreambox Rufnummernanzeige

Awacs2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine FritzBox Fon 7150 und bekomme die Rufnummernanzeige über meine Dreambox 7025S einfach nicht mehr ans Laufen.
Vorher hatte ich eine 7050er FritzBox und damit war es kein Problem

Ich habe mir ein Pseudo Image erstellt und nun kommt immer die Meldung von der Dreambox: "Verbindung zur FritzBox fehlgeschlagen! Connection refused by other side: 146: Connection refused.....!

Im Image habe ich die feste IP der Dreambox mit "root:[email protected]" eingetragen.

Was ist das????

Hm?

Hm?
Das hier niemand antwortet kann ja nur bedeuten, dass ich evtl. zu doof bin die Suchfunktion zu nutzen oder ihr wißt die Lösung für die 7150 momentan auch nicht.
Menno!

schon probiert auf die dreambox/d-box zu telnet´en um den router anzupingen? andersrum auch.. ?

Awacs2000 schrieb:
... dass ich evtl. zu doof bin die Suchfunktion zu nutzen
oder daß Du einfach im falschen Bereich Deine Anfrage gestellt hast. Das wäre doch eher was für den Modifikationen-Bereich.
Awacs2000 schrieb:
oder ihr wißt die Lösung für die 7150 momentan auch nicht.
Ich habe zwar weder eine 7150 noch eine Dreambox, aber eine 7050 und eine dBox. Das Funktionsprinzip ist aber ähnlich. Deine Fehlerbeschreibung ist etwas konfus. Wenn Du das Pseudoimage benutzt, wundert es mich, daß die Dreambox eine Fehlermeldung ausgibt. Das sollte sie eigentlich nur, wenn Du das entsprechende Plugin benutzt.

Du brauchst aber nur ein Gerät zu modifizieren. Entweder die Fritz oder die Dream. Wenn Du die Fritz modifizierst, wird die Anruferinformation meines Wissens wie bei der dBox als http-Request übertragen. Dazu bedarf es keiner Änderungen an der Dream. Das funktioniert eigentlich problemlos, die richtige IP und Erreichbarkeit im Netzwerk vorausgesetzt.

Wenn Du das Plugin benutzt (ich denke mal, das existiert genau so wie für die dBox) dann brauchst Du nur mit #96*5* den Callmonitor der Fritz zu aktivieren, damit die entsprechenden Informationen am Port 1012 zur Verfügung stehen. Diese Fehlende Kommunikation würde auch Deine Fehlermeldung erklären.

So, jetzt beschlägt meine Glaskugel gerade...

Gruß Telefonmännchen

" So, jetzt beschlägt meine Glaskugel gerade... "

... und das Streamboard hat einen Kunden mehr :-))

-------------- EDIT ----------- -------------- EDIT ----------- -------------- EDIT -----------
schon probiert auf die dreambox/d-box zu telnet´en um den router anzupingen? andersrum auch.. ?
-------------- EDIT ----------- -------------- EDIT ----------- -------------- EDIT -----------

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Danke! Es geht jetzt nachdem ich #96*5* eingegeben habe! hatte ich total vergessen!

Danke für eure Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath