Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

V0.16 hat viele Bugs.

ich kriege oft dass die datei beim rapidshare nicht existiert.

aber existiert es natürlich

config page speichert einstellung nicht richtig.
und V0.16 nicht stabil

deswegen bin ich wieder zürück an V0.12
sehr stabil. villeicht gibt es kleine Bugs aber unwichtig
 
weitere Auffäligkeit

Hi,


ich habe nochwas auffälliges

1. wenn ich auf die Fritzload oberfläche gehen will braucht die fürs laden ca. 30-60 sekunden wenn sie später überhaubt kommt. Allgemein scheint das sehr langsam zu sein.

Vielleicht ist ja genau deswegen mein VOIP Gespräch zerhackt, weil die Fritzbox einfach überlastet ist. auf der Energiestatusanzeige ist sie bei ca. 79 %.

2. um 200 MB Dateien über unrar zu entpacken braucht die Fritzbox ca. 40 Minuten. ist das bei äuch auch so?
 
zu 1.) Das liegt einfach daran, dass die FritzBox (eigentlich nur die älteren) mit apache und php etwas überfordert sind. Hab selbst eine 7141 und bei mir zeigen sich die selben Symptome. Ob dadurch VoIP Gespräche zerhackt werden, weiss ich nicht, liegt aber nahe da das Webinterface einfach viel Performance braucht.

zu 2.) Das hängt stark von der Größe und wie gut es gepackt worden ist ab. Gibt ja bei WinRAR so Kompressionsstufen, also wie "bestes, gut, speichern, normal". Auf einem PC dauert es vielleicht keine Minute bis ein 100MB Part entpackt ist, aber die FritzBox hat viel weniger Rechenleistung und muss vielleicht sogar in den swap auslagern falls zuwenig RAM da ist und das verlangsamt das Ganze noch mehr.
 
Wenn die Fritz!Box erneut langsam ist, baut doch mal ne Telnet Verbindung auf, und gebt
Code:
cpu -s
ein.
Dann werden alle Prozesse aufgelistet, die im Moment Systemressourcen beanspruchen. Postet doch mal die Ausgabe. Bei früheren Firmwares der 7170 (ich kann ja jetzt nur von mir sprechen) verursachte der sh Prozess eine Auslastung von 100%. Diesen killte ich dann eben mit kill -kill PID. Bei der jetzigen Firmware (x.x.70) tritt der Fehler bis jetzt gar nicht bis sehr selten auf.
An was das liegt, keine Ahnung.
 
Hat schon jemand die neue Beta-Firmware der 7270 drauf (54.04.74-14331)?
Habe sie heute installiert, seitdem funktioniert der VoIP-Check nicht mehr und Telefonate werden getrennt.
Kann mir jemand sagen, was geändert werden muss, damit´s wieder läuft?
 
V0.16 hat viele Bugs.

deswegen bin ich wieder zürück an V0.12
sehr stabil. villeicht gibt es kleine Bugs aber unwichtig

Jupp! Bin auch zurück, allerding auf die 0.14!

Läuft bei mir einwandfrei, sehr stable.
Vllt die 0.15 auch, aber die habe ich übersprungen beim Update auf die buggy 16er...
 
Bin jetzt auch wieder bei der Version 0.14 gelandet. Hatte die 0.15 drauf. Das Unmmounten hat jedesmal ein Reboot meiner Box (7170) ausgelöst.
0.14 läuft sauber.
 
Hallo,

wo kann ich denn die V0.14 noch downloaden ?

Auf Sourceforge gibt es nur 0.12 oder 0.16

Grüße

ipsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Ich hab zwar keine Fritzbox, aber ebenfalls einen Server ohne GUI. Da es für sowas eigentlich außer tuxload nix brauchbares gibt und ich gerne von Shragle laden würde habe ich mal Fritz!Load 0.15 probiert, und mit ein paar kleinen Änderungen auch zum Laufen gekriegt.

Da ich häufig in Foren lese, dass die Leute Downloader ohne GUI suchen würde ich vorschlagen die Entwicklung nicht nur auf die Fritz!Box zu beschränken, speziell die 0.16 sieht schon recht Fritz!Box spezifisch aus. Wäre es z.B. möglich eine allgemeine Version, die einfach nur lädt, so belassen, dass auch Leute mit anderen Linux-Systemen sie nutzen können?
 
Problem

Hi, danke für die Antwort, der Tipp klang vielversprechend.

Ich habe die Fritz Box mal ausgelesen. Während des downloads von Dateeien ist die CPU auslastung bei ca. 10-20 % wenn ich dazu noch ein VOIP führe ist Sie bei 20 - 50 %. Vielleicht ist es der geringe Arbeitsspeicher der Box? Probleme nur dann wenn Fritzload aktiv ist, selbst bei 1 kbit down.


Hat jemand noch vorschläge?
 
Ich hab' nur mal ne kleine Frage nebenbei...

Wenn Fritz!Load auf einer Box läuft, die über LAN1 quasi passiv im Netz hängt, ist es dann möglich, den reconnect dann für die "Mutterbox", die die Internetverbindung herstellt auszuführen?
 
Kein Problem, funktioniert bestens. Man muss lediglich in der config die IP-Adresse der Mutter-Fritzbox eingeben.
 
Hat schon jemand die neue Beta-Firmware der 7270 drauf (54.04.74-14331)?
Habe sie heute installiert, seitdem funktioniert der VoIP-Check nicht mehr und Telefonate werden getrennt.
Kann mir jemand sagen, was geändert werden muss, damit´s wieder läuft?

Ja, das ist mir leider auch aufgefallen... Wäre toll wenn man das beheben könnte. :)

Gruß
 
Moin,

ich bin'S noch mal?

Bin jetzt zurück auf die 70er Firmware und habe FritzLoad noch mal ganz neu aufgesetzt.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass immer folgende Fehlermeldung beim Reconnect kommt:

Code:
PING nicht möglich, da Prozess nicht unter root läuft

Ist das problematisch?
 
Mal was anderes. Ich hab zwar keine Fritzbox, aber ebenfalls einen Server ohne GUI. Da es für sowas eigentlich außer tuxload nix brauchbares gibt und ich gerne von Shragle laden würde habe ich mal Fritz!Load 0.15 probiert, und mit ein paar kleinen Änderungen auch zum Laufen gekriegt.

Da ich häufig in Foren lese, dass die Leute Downloader ohne GUI suchen würde ich vorschlagen die Entwicklung nicht nur auf die Fritz!Box zu beschränken, speziell die 0.16 sieht schon recht Fritz!Box spezifisch aus. Wäre es z.B. möglich eine allgemeine Version, die einfach nur lädt, so belassen, dass auch Leute mit anderen Linux-Systemen sie nutzen können?

RSDM schon probiert?
 
Also bei mir geht das FritzLoadeinfach nicht.

Habe es mit einer FritzBox 7170 und jetzt auch mit meiner 7270 probiert, es gibt eine NTFS Partition und eine Fat32, diese werden entsprechend der Box ihrer Funktionien auch erkannt und gemountet.
Auch das install Script funktioniert, obwohl soweit ich mich erinnern kann kam beim ersten aufrufen ne Meldung ala

debug.cfg keine Datei vorhanden

kam.

Aktuelle Firmware ist drauf.
Unter http://fritz.box:90/FritzLoad/index.html kommt seiten-ladefehler.

Wenn ich netstat -a und telnet fritz.box 90 richtig deute hört die FritzBox auf Port 90 garnicht.
Achja habe schon Verision 14 und 16 getestet. Irgendwelche Ideen?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich bin zwar nicht der überflieger in Sachen Fritz!Box-Mods, aber ich hab da so eine Idee.

Und zwar: Hast du Freetz installiert?

Freetz musst du in der Fritz!Load-Config angeben, da die "debug.cfg" in Freetz anders heisst, ich glaube "costum.rc" oder so ähnlich.

Das würde dann wiederum auch deinen "config.cfg nicht vorhanden"-Fehler erklären
 
Sortierung der Download-Liste um nicht so viele Reconnects zu machen

Hallo Entwickler und Tester,

ich habe vor einer Weile mal angefragt ob mal wer so einen Sortierer schreiben kann. Da das nicht der Fall war habe ich es selber gemacht, aber Achtung dies ist mein erstes größeres Script auf der Box.

was macht es genau:

* es nimmt die Download-Liste und zerlegt sie pro Hoster
* dann verschachtelt es die einzelnen Hoster ineinander
* die alte DL- Liste wird umbenannt und die neu sortierte gespeichert

ein Beispiel

Code:
rapidshare/xxx.rar
rapidshare/yyy.rar
upload.to/aaa.rar
upload.to/bbb.rar
www.xyz.com/aaa.rar

das

Code:
rapidshare/xxx.rar
upload.to/aaa.rar
rapidshare/yyy.rar
upload.to/bbb.rar
www.xyz.com/aaa.rar

was müsst ihr noch anpassen:

nur die erstel 3 Pfade
dir = Pfad zu dl_jobs.txt
libdir = Pfad zu den hostern
tmpdir = temp. Pfade in dem die zwischengespeicherten Files liegen( hier z.B. der tmp-Pfad aus FritzLoad)

Code:
# pfade setzen
dir="/var/media/ftp/uStor01/xxx/FritzLoad/config"
libdir="/var/media/ftp/uStor01/xxx/FritzLoad/lib"
tmpdir="/var/tmp/fritzload.tmp"


Ich hoffe jemand außer mir fündet das nützlich.
 

Anhänge

  • sort.sh.gz
    1 KB · Aufrufe: 13

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,870
Neuestes Mitglied
Suwetore12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.