Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Das Problem der geänderten Routinen ist, dass Sie nur noch die lokale Box abfragen und nicht mehr die angegebene Box, die in der Config mit IP-Adresse definiert wurde.

Die Funktionen wlan_status, ip_address, voip-check, mac-Änderung müssten korrigiert werden, oder man unterscheidet, ob die lokale Box in der Config definiert wurde oder eine externe, dann könnte man die Optimierten Routinen belassen und nur bei einer externen Box die umfangreicheren HTML-Seiten auswerten...
 
install.sh aus 988 trunk funkt bei mir nicht

Hallo,

habe USB-Installation. Aber bekomme beim Befehl ./install.sh -d ständig Fehlermeldung, ich sei nicht im FritzLoad-Pfad.
mit der Version aus 985 klappt alles....
 
leider kann ich die Umgebung mit WDS nicht nachzubauen.
wo im Oberfläche von FritzBox wird beim WDS Externe IP angezeigt?
kanns du test.html aus dem Anhang ins Fritzload/html kopieren ,

/usr/www/cgi-bin/webcm getpage=/var/tmp/flwww/fritzload/test.html

ausführen und Ergebnis hier posten?
 

Anhänge

  • test.zip
    432 Bytes · Aufrufe: 5
@TelefonSparbuch

dafür braucht man den Wert den Variablen
wlan:settings/WDS_enabled und wlan:settings/WDS_hop
bei einem WDS - client muss man wirklich externe Abfragen auf Masterbox durchführen.
 
@Big

Dein Stick ist doch als Read-Only gemounted?
Evtl. mal deinen Stick mit ext2 formatieren.
Schon mal chmod 777 probiert?

wie würde das dann mein Problem lösen. BTW "chmod" kann man auf einem ro gemounteten USB-Stick nicht ausführen.
ob ext2 FS was bringt kann ich nicht sagen, der Stick würde aber dadurch auf jeden FAll immer manuell zu mounten sein, was ja nicht Sinn des Erfinders ist.

Ich hab den Stick neu formatiert. Das hätte ich ohnehin gemacht, dachte aber vielleicht wäre dieser Fehler für die Entwickler ganz interessant.
Ich hatte nämlich zwei Instanzen von FL am laufen und "nebenher" noch am PC JDown (hatte ich übersehen) möglicherweise hatten die sich überschnitten.
 
@Big11: Besteht das Problem weiterhin, obwohl Du den Stick formartiert hast?
Falls nein und wenn es "nur" ein Fehler am Stick war, dann kann man als Entwickler wenig machen...
 
leider kann ich die Umgebung mit WDS nicht nachzubauen.
wo im Oberfläche von FritzBox wird beim WDS Externe IP angezeigt?
Entschuldige aber ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Ich nehme an, das Prinzip von WDS ist dir geläufig?! Kurze Erklärung:
Bei WDS hast Du eine Fritzbox als Master am DSL Port hängen und über
WLAN kommuniziert eine zweite Fritzbox (als Slave) mit dem Master.
An den Slave kannst Du an die LAN Anschlüsse Rechner anschließen.

Die externe IP, welche dem Master vom Provider erteilt wird, sollte
nun im Slave (Repeater) ganz normal dort angezeigt werden, wo sie bei
einer einzelnen Fritzbox auch angezeigt wird.

kanns du test.html aus dem Anhang ins Fritzload/html kopieren ,
/usr/www/cgi-bin/webcm getpage=/var/tmp/flwww/fritzload/test.html
ausführen und Ergebnis hier posten?
Mache ich heute Abend sofort, wenn ich daheim bin!
Nachtrag:
Code:
# /usr/www/cgi-bin/webcm getpage=/var/tmp/flwww/fritzload/test.html
"connection": "bridge",
"connection_status": "5",
"encapsulation": "dslencap_pppoe",
"expert_mode": "1",
"connection_ip": "192.168.178.22",
"umts_enabled": "0",
"gsm_established": "0",
"connection_detail": "-",
"connection_uptime": "23 Stunden 35 Minuten 35 Sekunden",
"ipv6_state": "no-emu",
"ipv6_prefix": "no-emu"
"dsl_carrier_state": "0",
"umts_enabled": "0",
"ata_mode": "1",
"isusbgsm": "",
"dsl_ds_nrate": "0",
"dsl_us_nrate": "0",
"hint_dsl_no_cable": "0",
"wds_enabled": "1",
"wds_hop": "1",
"isata": ""#
Merci
Fireball
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen doch nur die Änderungen bei der Abfrage/Auswertung der entsprechenden Webseiten rückgängig gemacht werden (wie es war hat es ja funktioniert...).
 
Mit dem 992er rev geht bei mir netload endlich!
Danke.

Hatte heute allerdings folgenden Unrar-Fehler beim filer.net:

FritzLoad gestartet 04.11.2009 14:28:24: ./fritzload.sh 3 -l /var/media/ftp/USB-Stick-01/fritzload/cgi/../config/dl_jobs3.txt
14:28:24 Leerzeile
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/USB-Stick-01/fritzload/bin/../config/unrar.ini)

### filer_net-free: h##p://www.filer.net/get/1234567890/file/xxxxxxxxxxx.rar
14:28:25 Warte auf Internetverbindung...
14:28:25 GET1: h##p://www.filer.net/get/1234567890/file/xxxxxxxxxxx.rar Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt
14:28:25 GET1: h##p://www.filer.net/get/1234567890/file/xxxxxxxxxxx.rar Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt
14:28:26 GET: h##p://www.filer.net/captcha.png Options: --cookie /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt
Captcha korrekt erkannt (35614)
14:28:27 GET2: h##p://www.filer.net/get/1234567890/file/xxxxxxxxxxx.rar Options: --data captcha=35614&Download=Download --cookie /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload3/dl.cookie.txt
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 5533 Mbyte
Reservierter Speicher aller Instanzen: 74 Mbyte
URL-Download (T:1/R:5): h##p://www.filer.net/dl/xxxxxxxxxxx (File: xxxxxxxxxxx.rar)
14:51:38 Download-OK:14:51: time:0:23:08 size:95.0M speed:71722
14:51:38 URL h##p://www.filer.net/get/1234567890/file/xxxxxxxxxxx.rar erfolgreich geladen
14:51:39 1 Dateien heruntergeladen
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/USB-Stick-01/fritzload/bin/../config/unrar.ini)
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/USB-Stick-01/fritzload/bin/../config/unrar.ini)

Warum will FL meine Datei entpacken?
Ich möchte mehrere Files - genauso wie beim RS - schön einzeln ohne Reconnect und Entpacken herunterladen. Warum pfuscht mir FL dazwischen?
Die Datei wurde zwar gedownloadet landet aber nicht - wei vorgesehen - im DL-Ordner sonder im bin- Ordner!

Ergänzung: alle Files die ich über upload.to gezogen habe landen im bin-Ordner.
Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen doch nur die Änderungen bei der Abfrage/Auswertung der entsprechenden Webseiten rückgängig gemacht werden (wie es war hat es ja funktioniert...).
Ja das ist richtig, aber so wie ich das aus dem devnet nachvollziehen kann,
hat er wohl was Neues machen wollen (abfragen ohne Passwort oder so?).

Was Er da jetzt geändert hat oder nicht und warum es nicht funktioniert
soll Er jetzt mal herausfinden.

Bis dahin läuft ja die ursprüngliche Version ganz gut. :)
 
@Big11: Besteht das Problem weiterhin, obwohl Du den Stick formartiert hast?
Falls nein und wenn es "nur" ein Fehler am Stick war, dann kann man als Entwickler wenig machen...

Hallo

Der Fehler trat nach der Formatierung nicht mehr auf. allerdings habe ich seither keine parallelen Downloads durchgeführt.
Ich denke die Möglichkeit bestünde ja, dass sich die beiden Instanzen, oder möglicherweise auch das noch dazu gestartet gewesen JDownloader sich in die Quere kamen und das vielleicht einfach überprüft werden kann, ob da noch ein anderes Programm auf den Stick schreibt.
oder mglw. der reconnect von Jdown oder FritzLoad das Problem sind, wenn die nicht wissen, dass der reconnect von einem anderen Programm ausgelöst worden ist.

Gruss
Big11
 
Wenn ich mich Recht entsinne, hattest Du ein Problem mit der Darstellung der GUI.

Dies hängt vermutlich nur mit dem fehlerhaften Stick zusammen. Mehrere Instanzen, JDownloader,.. werden eher weniger Schuld an der fehlerhaften Darstellung haben.

Trotzdem vielen Dank für die Fehlermeldung :)
 
Ich habe seit der Version 0.29 das Problem,
das FritzLoad nach ca. 6std. abstürzt.

Folgende Fehler konnte ich anhand der Log feststellen:
09:00: Download: 23 Write error. Curl couldnt write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:HTTP/1.1 200 OK;P3P: CP="ALL DSP COR CURa ADMa DEVa TAIa PSAa PSDa IVAa IVDa CONa TELa OUR STP UNI NAV STA PRE";Date: Wed, 04 Nov 2009 08:00:42 GMT;Connection: close;Accept-Ranges: bytes;Cache-Control: no-cache;Content-Type: text/html; charset=UTF-8;Content-Length: 6504;;

Rapidshare;Uploaded.to, FritzBox 7270, USB Festplatte
 
Hm Musti19, gerade wollte ich fragen, wie ich von der 0.22 auf die 0.29 wechsle, aber Du machst mir ja nicht gerade Mut ;)

Bei mir ist nämlich heute Nacht kein File komplett im Upload gewesen, bei jedem File hab ich "Upload failed", daher wollte ich mal auf eine aktuelle Version wechseln (Kann natürlich auch wieder mal eine Änderung bei RS sein :mad:)

Aber als ich wechseln wollte, habe ich festgestellt, dass die alte Verzeichnisstruktur "USB-Laufwerk/apache" gar nicht mehr vorhanden ist ...
Wie installiere ich denn die neue Version? Die alte Anleitung (http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation) passt IMHO nicht mehr ... :confused:
 
Sobald die Prüfroutinen für IP, WLAN etc. wieder korrigiert wurden, wird es die 0.30 geben (angedacht ist es ja für Freitag), unter Umständen erst dann ein Wechsel vornehmen...
 
Ah wurde da bei RS rumgespielt?
Dann warte ich wohl mal besser ...
 
Nein (zumindest nichts grundlegendes).
23 Write error. Curl couldnt write data to a local filesystem

Deutet auch eher auf einen Fehler des Dateisystems hin, eventuell den USB-Speicher verifzieren...?
 
Und wie installiert man die neuen Versionen mit der neuen Verzeichnisstruktur nun?
 
Mea culpa ...
Kommt nicht wieder vor ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.