Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

also mein W900 hat die Firmware 29.04.80 und zeigt nur ein FritzLoad Eintrag im Menu an, merkwürdig :)



in 1209 ist der unmount Fehler behoben
 
freakshare.net funktioniert nicht. FL wartet zwar brav 90 sek, lädt aber nix.
Kann jemand mal nachschauen, danke!
 
hab nochmal ein update zum probem mit wireshark, links werden immer noch nicht gefunden, allerdings ist mir ausgefallen dass die links in der wireshark.eth drinstehen, allerdings kann fritzload die da wohl nicht rauslesen...
 
billygeen

schick mir deine wireshark.eth, welcher hoster ?

viele Grüße
trinkfix
 
Falls einige von euch gerade paar E-Mails von unserem Trac Ticketsystem von sourceforge bekommen hat, möchte ich mich hiermit entschuldigen. War aber leider notwendig um das SPAM Problem in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt haben wir jetzt zur Sicherheit die Berechtigung hochgesetzt, so dass nur noch angemeldete User Tickets erstellen können. Ich bitte um Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.
 
Kurze Fragen an Euch, besteht die Möglichkeit Fritzload zu sagen das ich erst meine Links alle runterladen will und dann mit dem Entpacken anfangen will ?

Im moment lädt der immer ne Reihe rar dateien, entpackt die dann wenn Sie fertig sind(und bremst die FritzBox) und wenn er fertig mit entpacken ist, lädt er wieder voll speed.

Was ich aber will ist das er komplett alles lädt und dann erst anfängt alle runtergeladenen Dateien zu enpacken.

Gruß
Matze
 
Wie kann ich solche Fehler verhindern:
FAILED: 18:55: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
?
Jemand in diesem Thread hat mir schon gesagt, warum dieser Fehler auftritt.. Nämlich wenn während des Downloads auf den Stick geschrieben wird und der Download sich aufhängt.
Danach muss ich formatieren, damit ich ihn wieder nutzen kann und er nicht mehr auf "read-only" steht.

EDIT:
Würde dies mit NAS verhindert werden?
 
Hört sich nach nen Dateisystemfehler an.
Das Dateisystem hat offensichtlich nen Knaks, z.B. passiert das wenn man Stick oder Platte ohne sie sicher zu beenden einfach abzieht. Oder eben die Box abstürzt, während noch Schreib- und Lesezugriffe stattfinden.

Deine Frage mit den NAS ist daher genau so zu beantworten. Solange das Dateisystem intakt ist, gibts wohl kein Problem.
 
Ich versuche ungewollte Abstürze so zu vermeiden:
1. Bandbreitenbegrenzung auf 170 kB
2. nur 2 Instanzen gleichzeitig
3. wlan abschalten falls nicht benutzt
4. Zugriff auf avm, freetz, FL webif vermeiden
5. Swap Datei mit Freetz (falls vorhanden) auf usb erstellt (bringt ein wenig was sollte man aber keine Wunder erwarten).

Damit läuft relativ stabil. Die meisten Abstürze hab ich wenn doch mal ab und zu eine 3.te Instanz läuft und/oder Wlan zu bestimmte Uhrzeiten per Skript ein/ausgeschaltet wird.

Keine Erfahrung mit 7170 und Nas daher weis nicht ob das Dateisystem auch auf der Nas beschädigt werden kann.
 
in svn 1211 ist WOL für den CIFS Server enthalten, d.h. dieser wird aufgeweckt wenn der Transfer eingeleitet wird (bei x% Speicher noch frei oder nach jedem erfolgreichen Download)


@DHMH

und den Stick immer sauber unmounten, wie in Windows "sicher entfernen".


viele Grüße
trinkfix
 
@trinkfix:
Wann? Wenn ich ihn abziehe?
Das spare ich mir, da ich den Stick direkt über FTP erreiche und der Stick nur als Zwischenspeicher dient..
lg DHMH

PS:
Kann ich folgendes NAS mit Fritz!Load nutzen?
http://geizhals.at/a500050.html
Danke!
 
der Transfer auf den CIFS Server inkl. WOL dessen ist natürlich beliebig erweiterbar, d.h. der CIFS Server könnte natürlich auch wieder heruntergefahren werden nach dem Transfer der Dateien.

viele Grüße
trinkfix
 
@DHMH

musst du einfach testen, da wird dir keiner eine Garantie geben :D

viele Grüße
trinkfix
 
Frage:

Wie kann ich eigene Dateien (nicht von irgendwelchen Hostern downgeladen!) die ich auf den USB Stick kopiert habe, mit dem Fritz!Load nach ftp://ftpuser:[email protected]/USBDISK2-0-01 (Fritz!Box 1000km entfernt) uploaden?

MfG

Heimatkanal
 
@neo06

update auf neuesten trunk und dann musst du auf dem Interface wifi0 aufzeichnen.

welcher hoster?

sende mal die wireshark.eth

@hollar

aktivier das Häkchen "debug", mach dann den upload und sende den Inhalt des Logfiles.

@Heimatkanal
keine Ahnung hast du dich schon durch diesen Thread gekämpft? :D

ich habs auch noch nicht getestet aber es gibt hier scheinbar einige fleisige uploader die dir helfen können.
auf jedenfall muss auf der entfernten Box der FTP Server aktiv sein und eine entsprechende Firewallfreischaltung existieren.

viele Grüße
trinkfix
 
Downloads zu klein

Habe das Problem, dass alle RS Downloads zwar erfolgreich geladen werden - die Dateigröße aber nicht stimmt ( viel zu klein )
Benutze den aktuellen Trunk.

Hier die Debug:
Code:
[COLOR="Red"]ENTFERNT[/COLOR]


Könnte sich jemand mal das Log anschauen ...
Danke

TOOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TOOM,

Vorab Generell: Bitte postet hier keine Links! Alle Logs vor dem Einstellen in das Forum anoymisieren! Ansonsten gibts Ärger.

Zu deinem Problem: Die Rapidshare-Adresse ist nicht okay. Fritz!Load ladet mit "normaldownload-free" anstatt mit "rapidshare_com-free" herunter. Dies kannst Du im Logstatus in der Spalte Hoster sehen.

Lösung: Die richtige Rapidshare-Adresse verwenden; startet mit "http://rapidshare.com/files/3..." ohne dem rs894!
 
@SagHalt

danke für für den Tip und die Lösung. Hatte auf anoymisieren geklickt aber nicht kontrolliert. :spocht:

Probiers gleich aus.
Nochmals Danke !


Gruß
TOOM
 
hallo zusammen,
es ist endlich vollbracht, mein xtreamer wurde erfolgreich gemountet und fritzload läuft nun auf einer externen festplatte (direkt am xtreamer).

vielen dank an darkyputz für die unterstützung :D

Code:
System time: Not syncronized yet! Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/root               203.1M    118.2M     85.0M  58% /
/dev/mtdblock/2          16.0M      1.3M     14.7M   8% /usr/local/etc
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1    297.6G     34.4G    263.3G  12% /tmp/usbmounts/sda1
/dev/rd/0                40.0k     40.0k         0 100% /mnt/rd
/dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part5    111.8G     50.3G     61.4G  45% /tmp/usbmounts/sdb5

leider ist es unmöglch, die interne festplatte des xtreamers so zu mounten, das ich fritzload darauf installieren kann. es wird immer nur die grösse von 20 mb angezeigt, welche laut fritzload komplett belegt ist :confused:
wäre nett wenn sich das mal jemand ansehen könnte...ich verzweifle langsam :(

alternativ überlege nun einen 8gb-stick zu mounten und fritzload darauf zu installieren. die daten sollen dann auf den nas verschoben und entpackt werden. wie würde die entsprechende fl-config aussehen?

gruss
jake
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,460
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.