Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

der balken gefällt ;) magst du den geänderten code mal posten?

wie ich sehe, haben sich schon eine hand voll leute die net-send erweiterung runtergeladen, über ne kleine meldung, ob es euch gefällt, was man besser machen könnte und ob es überhaupt funktioniert bei euch, würd ich mich freuen. :)

#edit: habe festgestellt, dass das file, das ich hochgeladen habe, es überhaupt nicht ermöglicht, den hostnamen zu ändern bzw die benachrichtigung ein/auszuschalten*schäm* aber harald bringt morgen 0.07 soweit ich weiß, da ist dann alles dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mumurik

Habs gleich mal getestet, sieht jetzt bei mir besser aus.

Mercie
 

Anhänge

  • IMG-0000.jpg
    IMG-0000.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 82
danke Funzt bei mir auch

Edit: Villeicht Kann man den Festplatten-Statusbalken noch im Monitor integrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wer die sache mit net-send probieren will, in die datei config/gui_fl_config.php

vor dem letzten
Code:
<p><input type="submit" name="send" value="Save"></p>
(ganz unten)
das hier einfügen
Code:
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="20">
        <tr>
          <td>'net send' Message</td>
          <td>Hostname</td>
        </tr>
        <tr><td><input type="radio" name="smb" value="0" <?php if($array['smb']== 0) echo "checked";?>>
            Aus
            <input type="radio" name="smb" value="1" <?php if($array['smb']== 1) echo "checked";?>>
            An</td>
          <td><input type="text" name="smbdesthost" size="15" value="<?php echo $array['smbdesthost'];?>"></td>
        </tr>
      </table>

dann kann man unter config im GUI auch was einstellen ;) alternativ die updateversion runterladen und die datei gui_config_fl.php aus DIESEM file benutzen :)
 
Wünsche

Hallo,

erstmal Danke für eure Mühe und das tolle FritzLoad ....

ich hätte da noch ein paar Sachen die mich noch stören:

1. könnte man alle Links in der Liste erstmal prüfen, ob sie denn noch fkt. bevor man 99 von 100 Teilen hat und der 100. nicht mehr da ist.

2. da ich freeloader bin, verschachtele ich mir immer 2-3 hoster damit die Wartezeit nicht so lang ist..z.B.
rs.com/1
upload.to/1
rs.com/2
upload.to/2 ....
Kann Fritzload, sobald es länger warten muß ( >5min ???) in der Job-Liste nach anderen Hostern suchen und da weitermachen ???

Danke
 
@telefonsparbuch:
Ich habe zu dem Apache install Script noch die Option "-s" eingebaut. Damit kann man den apache zur Laufzeit starten und nach einem Reboot der Fritz!Box ist der apache wieder weg.
Eventuell ist dies auch für andere Nutzer interessant?
 

Anhänge

  • install.zip
    2.3 KB · Aufrufe: 10
ich hab ne frage:
ich hab einen 1gb UsbChip an der Fritzbox (7270 Firmware 54.04.70)
auf dem liegt das script

und ich hab per lan ein NAS Laufwerk (IB-NAS901) an der box hängen
hier sollen die daten hingeladen werden

wie ist der pfad zum Downloadverzeichnis??
(imoment /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads)
was muss ich da eingeben?

Das NAS hatt die IP (oder die netzwerk adresse wo die download hingehen sollen)
192.168.178.20
\\STORAGE-734E\Fritzload\Downloads

MFG
chrisiwbi
 
Warum mountest du das Laufwerk/Ordner nicht einfach auf der Fritzbox?
 
Ich hab da ein kleines Prblem mit UNRAR
Cannot create /var/tmp/apache/htdocs/Fritzload/downloads/unrar.tmp/Die .....
Invalid or incomplete multibyte or wide character- 17.03.09 12:59:08: Extraction failed! (9: Create file error)
- 17.03.09 12:59:08: Unrar done (result:0).
 
NAS-Prob gelöst

Hallo,

seit gestern kann ich ab FW .67 das nas wieder mounten.
ein user hat gestern die neuen 2 Dateien aus Freetz zur verfügung gestellt. Sucht bitte nach einen thread "is not a directory"
und ladet die files herunter. das andere ist im Twonky-Thread..
bin leider nicht zuhause und kann nur kurz antworten.

Gruß

Seme
 
Falls Ihr per FTP auf das NAS zugreifen könnt, könnte man auch nach jedem Download (oder einer bestimmten Datenmenge oder anhand des verfügbaren Speicherplatz) einen Upload initiieren...
Hätte vielleicht den Vorteil, dass die NAS Laufwerke zwischendurch zur Ruhe kommen...

Grüße
Harald
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo

Ja, FTP-Zugriff auf die NAS funktioniert.
Wäre auch eine gute Alternative, falls es mit dem Mounten nicht funktioniert
Ich probiere heute Abend diese zwei Möglichkeiten aus...

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1296591&postcount=30
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1029993&postcount=139

Ist denn grundsätzlich diese Uploadmöglich, die du vorgeschlagen hast, schon in der 0,06 Version drin? Oder muss erst was umgeschrieben werden?


...selk
 
Das müsste noch programmiert werden. Ein direkter Upload nach einem erfolgreichen Download ist sicherlich kein Problem. Wenn man aber abwarten möchte, könnte es unter Umständen mehr Aufwand werden. Die Frage ist halt, inwiefern man dies noch weiter granulieren möchte (Upload erst nachdem Unrar versucht wurde, u.a.).

Grüße
Harald
 
Danke für den Tipp, aber genau dabei (mounten) liegt unser Problem!!!

Wenn dein NAS SMB unterstützt, dann versuche es doch mal damit. Bei dem bisschen Datentransfer von Fritz!Load solltest du keine Probleme haben. NFS wäre natürlich besser.
 
Hallo Leute,
ich habe eine FB SL WLAN. Ist es mit diesem Teil auch möglich diese mod.- Firmware zu nutzen?

....jimmy,
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

meine NAS-Festplatte unterstützt

• 3 Server
Samba (für Windows Netzlaufwerke, MAC OS)
NFS Server (für Unix, Linux)
FTP Server (Fernzugriff über Internet)

Von den ersten beiden Servern habe ich soviel Ahnung wie meine Katzen vom 1x1.

Ich wäre dir/euch sehr dankbar, wenn bei den Tipps kleine Leitfäden, für richtige noobs wie mich, erläutert würden. Natürlich, wenn es keine großen Umstände bereitet...

Thx…selk
 
@jimmy, :

Nein.

1.) Es ist keine modifizierte Firmware, es ist mehr ein Aufsatz auf die normale Firmware.
2.) Um dieses "Addon" nutzen zu können, brauchst du eine Fritz!Box mit USB Anschluss (Host-Anschluss), d.h. an den kannst du USB-Sticks anstecken.

Am besten schaust du dich mal auf ebay um, ich weiß aber nicht welche Box du benötigst, jedoch sollte für dich eine Box aus der 71er Reihe ausreichen, den Funktionsumfang der 72er Baureihe wirst du wahrscheinlich nicht benötigen. (Preis spielt ja auch eine Rolle...) Der einzige Vorteil der 72er Reihe wäre der USB 2.0 Anschluss anstatt einen 1.1 Anschluss der 71er. Im Download spielt das aber eine untergeordnete Rolle, im Netzwerk (wenn Dateien vom Laufwerk auf den PC geladen werden) wirkt sich das mehr aus. Aber dazu kann man den Stick ja auch abstecken...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Zurück
Oben