Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Okay @Telefonsparbuch danke für deine schnelle hilfe und antwort :groesste:

Gruß P-L

EDIT!!!
@Telefonsparbuch
und wegen der led steuerung kannst du da noch was machen.
 
Fritz!Load V0.11

  • Neuer Menüpunkt/Funktion: UnMount. UnMount beendet Fritzload, Apache und wirft das Laufwerk im Anschluss über die AVM eigenen Routinen aus. Sofern FritzLoad über das aktuelle Install-Script (ca. ab V0.05) oder über die Firmware-Update Datei installiert wurde wird das USB Laufwerk nach dem aus/einstecken automatisch wieder eingehängt und Fritzload+Apache werden wieder gestartet.
  • UnrarIt-States: Anzeige der Archivgröße, keine Anzeige von Log-States von nicht vollständigen Archiven
  • LED Steuerung überarbeitet: Config-Seite enthält nun einen "Test-Button" mit dem das LED Event ausprobiert werden kann. KILL-Button setzt LED aus. Die LED-Steuerung ist noch nicht ganz korrekt, da Download+Upload dieselben LED Events auslösen (das sollte so nicht sein...)
  • Autostart ist in das Config-Menü verschoben worden und wurde überarbeitet.
  • ...
http://rapidshare.com/files/212479658/Fritzload-0.11-Apache-PHP-GUI.7z

EDIT: UnMount will noch nicht so ganz. Das Problem ist, dass unter Umständen das curl beim Aushängen nicht mehr erreichbar ist und das Script noch vor der LED-Aus Routine beendet wird... Muss ich mir leider noch mal ansehen... Das Laufwerk ist aber nach 2-3 Sekunden korrekt ausgehängt worden (nur die LED blinkt noch weiter...).

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@TelefonSparbuch: Als erstes :groesste: . Hast du eigentlich auch noch ein Privatleben oder sowas wie nen Job??? Die Updates kommen ja in immer kürzeren Abständen.
 
@TelefonSparbuch: Als erstes :groesste: . Hast du eigentlich auch noch ein Privatleben oder sowas wie nen Job??? Die Updates kommen ja in immer kürzeren Abständen.

;-) hab ich mich auch gerade gefragt...

Aber coole Sache! Hab es mittlerweile aufgegeben das Ding auf der Debian basierten ReadyNAS NV+ laufen zu lassen. War zu kompliziert, weil die ganzen Binärdateien nicht laufen und der Apache auch andere Einstellungen hat. Wäre nur zum entpacken cooler gewesen ;-) Hab gestern mal sehr viel übers Netz kopiert und nebenbei hat die Fritzbox was entpackt und dabei ist sie dann leider abgestürzt...

Kann man das Entpacken nicht irgendwie per SSH auf der anderen Kiste triggern? So dass der Prozess dann da läuft?
 
Hallo Leute,

bei mir funktioniert die Anzeige für das Laufwerk nicht!?!

Habe einen USB-Stick mit 2 Partitionen, einmal ext2 und einmal FAT32. Funktioniert das ganze nur mit einer Partition?

Gruß HolyBabel
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    19.5 KB · Aufrufe: 54
Ruf auf der Konsole das Programm auf:
FritzLoad/bin/diskfree.sh

Bzw.:
FritzLoad/bin/busybox26 df

Grüße
Harald
 
Fehler bei uploaded-free

Hi,

bei Uploaded-Free wird die Free-Traffic nicht beachtet.
Man kann 200 MB in 60 Minuten herunterladen. Eine Info dazu hab ich auf der Webseite nicht gefunden.
Im Log kommt dann ein "Datei nicht gefunden", die Webseite meldet tatsächlich: "Ihr Free-Traffic ist aufgebraucht!"
F!L rattert dann natürlich die Liste durch und man muss alles manuell wieder einrichten.

LG millennia
 
Ruf auf der Konsole das Programm auf:
FritzLoad/bin/diskfree.sh

Grüße
Harald

Hallo Harald,

danke für die schnelle Hilfe. Das ShellSkript hatte keine Ausführungsrechte, nachdem ich das geändert habe funktioniert es.

Danke
 
@TelefonSparbuch :groesste:

warum wird unter Windows auf meiner HD noch 20GB angezeigt und unter FritzLoad (der Blaue Balken) nur noch 5GB.:confused::confused::confused:

ich habe mal 2 bilder angahangen ich habe es mal rot markiert

ich hoffe du bekomms das wieder hin??? ;)

das hatte ich auch, ihr müsst die Platte neu formatieren. Dann gehts wieder richtig :D
Gibt wohl iwie ein Problem der Box mit Fat32 Festplatten, wegen dem Papierkorb von Windows vielleicht.?.
 
@Hallo,

habe mir heute mal Fritz!load 0.11 auf meine Fritzbox installiert.
Am Wichtigsten war mir die Autorun-Funktion aber sie funktioniert nicht.
Ich gebe bei Start z.B. 20 und bei Spop 21 ein.
Autorun wird zwar aktiviert aber Fritz!load startet nicht und somit kein Download.

Autorun: aktiv FritzLoad: stopped (Restart-DL-UL)

Woran liegt das, bitte um Hilfe?
 
In einem späteren Schritt hatte ich die Speicherung der Konfiguration geändert, womit sich dann auch die gesicherten "Werte" verändert haben. Das hatte ich später nicht mehr berücksichtigt.

In der autorunfl.sh müsste "CHECKED" in "1" geändert werden.

Grüße
Harald
 
@TelefonSparbuch,

den Wert habe ich geändert.
Sag mal die Zeiten kann ich doch vierstellig z.B. 2320 eingeben oder geht nur die volle Stunde?

Ich habe es gerade mal mit den Werten versucht.
Download startet nicht.
 
Ich habe mich heute auch an meine Fritzbox 7141 (Firmware-Version 40.04.68 )gewagt und wollte dort den Fritzload installieren. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Habe schon ganzen Tag gegoogelt und den einen und den anderen Tipp ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Nun zu meiner Vorgehweise:
- Telefonhörer genommen und "#96*7*" gewählt, um telnet auf der Box ein zu schlaten. (War alles stumm nichts zu hören, ist das richtig?)
- Fritz!Load V0.08 herunter geladen
- Den Ordner "Apache" auf den USB-Stick (FAT Formatiert) gezogen
- Den USB-Stick FTP Rechte gegeben (Lese- und Schreibzugriff)
- Puttytel herrunter geladen und gestartet
- Bei Hostname "fritz.box" und auf open
Nun steht dort
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/2"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
(Ist das richtig?)
- Ich gebe dort nun cd /var/media/ftp/Sharkoon-Flexi-DriveEC2-11/apache ein und Enter
- Nun ./install.sh -p und wieder Enter
- Jetzt steht folgendes in den Commandozeillen
# ./install.sh -p
Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.
# Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.# Fritzload-Autorun:
Startzeit: 0
Stopzeit: 10
-Wenn ich nun laut Anleitung http://fritz.box:90/FritzLoad/index.php in den Browser eintippe, bleibt die Seite komplett Weiß. Ein anderer Port anstatt 90 bringt "Seite nicht gefunden"
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 
zu allererst: Version 0.11 herunterladen. das ganze nochmals ausprobieren. um sicherzustellen, dass auch alles ausgeführt werden kann, hilft
Code:
chmod -R 777 /var/media/ftp/<usbdevice>/apache
 
Wow, vielen Dank, jetzt funzt das alles. Gibt es irgendwo eine Erklärung für den Upload? Weil dies versteh ich nicht so ganz. Erstellt man einen Ordner, in dem man alle Dateien die man hochladen möchte hinein tut. Liest FritzLoad diese Dateien automatisch aus oder muss man jede einzelne Datei abtippen?
Eine Erklärung wäre sehr nett!
 
Beim Upload lädst Du zuerst die "Verzeichnisliste". Wählst dort ein Verzeichnis aus, welches Du dann im "Suchverzeichnis" angibst. Wenn Du dann auf "Load Filelist" klickst, werden alle Dateien im Suchverzeichnis aufgelistet. Die Dateien die Du hochladen möchtest, kopierst Du dann in die Uploadliste und startest den Upload.

Grüße
Harald
 
@TelefonSparbuch,

In der autorunfl.sh müsste "CHECKED" in "1" geändert werden.

habe Deinen Tip von Gestern umgesetzt, aber Download per Autorun funktioniert immer noch nicht.
Kannst Du bitte noch mal schauen.
Denn die Funktion war mir eigentlich am Wichtigsten.

Oder mir sagen mit welcher Version es auf jeden Fall funktionieren müßte.

Gruß ;) schlecker
 
Ganz easy also, Danke, es ist viel leichter als es aussieht.
 
Was ich noch super finden würde, wäre ein auto Update von FritzLoad.
 
@DJJK89: Da die neuen Versionen über Rapidshare bereitgestellt werden lässt sich das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres realisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.