Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich habe dir doch bereits im Gulli-Board geantwortet. Meine Antwort wird sich jetzt auch nicht ändern ...
 
:shock: Nach dem Update der Firmware auf 54.04.67 und erneutem Installieren von lighttpd (alles gemacht wie immer) bekomme ich beim Aufrufen von FritzLoad nur 404 - Not Found!

Hat noch jemand das Problem?

Gruß
zupipo

edit: Hab' mal index.html in index.php umbenannt und komme wieder auf die GUI. Scheint zu funktionieren. Ist das normal, dass dann oben die Buttons fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
?? bitte helfen und nicht spammen

@ zirkon
@ TomTomNavigator,
danke für eure Bemühungen, aber damit kann ich leider nichts anfangen.
speziell @zirkon
Im Gegensatz zu dir :) kann ich lesen!
Ich möchte nochmal darau hinweisen, meine Frage genau durchzulesen, der zweite Teil beinhaltet nämlich das Problem, die .bat datei inzubinden.
Ich weiß auch net wie die genau funktioniert aber es ist für mich die einzige methode, eine neue ip zu bekommen. (näheres siehe mein thread eine seite vorher)
Kein Wunder dass der thread so lange ist wenn hier permanent Leute spamen statt konstruktive Lösungen anzubieten.
 
Ich hatte das Problem auch mal und habe die data.box mit einer anderen Version hier aus dem Thread ersetzt. Seitdem gehts.

Gruß
zupipo
 
Ich versteh sehrwohl.
Und die Frage hab ich genau gelesen, nur du hast die Antwort von mir nicht ganz verstanden. (siehe Gulli) Das mit deinem Kabelmodem konnte ich ja nicht schmecken, hast ja nach meiner Antwort noch zueditiert.
So nun mal zusammenfassend:
Durch diese Stapelverarbeitungsdatei wird die IP geändert (Kabelmodem, Mac Tausch und solche Spirenzchen).
Diese würdest du gerne in des Script einbinden.
Dazu musst die Befehle aber für die shell anpassen, du kannst kein Script systemübergreifend verwenden. (Nja, einige schon...)
Wenn du das geschafft hast, fügst du die Anweisungen anstatt dieser hier ein:

Code:
if [ $upnp -eq 1 ]; then
cat $programdir/bin/data.box | $BB_KERNEL_VERSION nc -w 1 $box 49000 >/dev/null
else
dsld -s
dsld -n
fi

Solltest du keinen Voipcheck und keinen Wlancheck brauchen, haust du alles raus, was unter
Code:
reconnect() {
kommt.
Sieht dann also so aus:
Code:
reconnect() {
deine
anweisungen
...
}


Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was dir bei meiner ersten Antwort im Gulli Board noch gefehlt hat. Bisschen Wissen kann man doch voraussetzten, dass man nicht einfach eine Windoof-Bat auf ein Linux System ziehen kann, oder?
Und "bitte helfen und nicht spammen", das muss nun auch nicht sein, jeder versucht hier sachlich zu antworten und deine Fragestellung zu erfassen. Was daran Spam sein soll, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's so aus. Ich habs schon sehr oft ausprobiert, es funzt einfach nicht. Habe schon verschiedene Sticks und Formatierungen ausprobiert.
Mache ich was falsch?

Code:
BusyBox v1.1.2 (2008.02.14-10:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd var
# cd media
# cd ftp
# cd USBDISK-Partition-0-1
# cd lighttpd
# ./install.sh -p
ln: /var/tmp/lighttpd/lighttpd: File exists
Bus error
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingef³gt und das Programm gestartet
#
 
Code:
/var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
/lighttpd/lighttpd -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
/lighttpd/lighttpd.conf -m /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
/lighttpd/lib
versuch das in einer zeile mahl

(zupipo)
ach ja ich hab das selbe problem

Nach dem Update der Firmware auf 54.04.67 und erneutem Installieren von lighttpd (alles gemacht wie immer) bekomme ich beim Aufrufen von FritzLoad nur 404 - Not Found!

MFG
Chrisiwbi
 
Code:
/var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
/lighttpd/lighttpd -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
/lighttpd/lighttpd.conf -m /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
/lighttpd/lib
versuch das in einer zeile mahl

MFG
Chrisiwbi

Hier das Ergebnis. Es scheitert an "Permission denied".

Code:
BusyBox v1.1.2 (2008.02.14-10:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/1"
weitere telnet Verbindung aufgebaut
# /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
-sh: /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1: Permission denied
# /lighttpd/lighttpd -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
-sh: /lighttpd/lighttpd: not found
# /lighttpd/lighttpd.conf -m /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
-sh: /lighttpd/lighttpd.conf: not found
# /lighttpd/lib
-sh: /lighttpd/lib: not found
# cd var
# cd media
# cd ftp
# cd USBDISK-Partition-0-1
# cd lighttpd
# lighttpd
-sh: lighttpd: not found
# ls
cgi-bin        lib            lighttpd.conf
install.sh     lighttpd       www
# lighttpd-f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1
-sh: lighttpd-f: not found
 
Bei mir funktioniert die LED-Funktion nicht.
Nutze die aktuelle GUI-Version und FB 7270 mit aktuellster Frimware...
Bilder erscheinen übrigens auch nicht und ich musste die index.html in .php umbenennen.

Wenn ich versuche die LED-Funktion zu aktivieren kommt immer folgende Meldung:
./fritzload.sh: line 920: cannot create /dev/new_led: No such device or address .
Weiß jemand Rat?
 
...
nach dem FW update meiner 7270 auf die 54.04.67, klappt der reconnect nicht mehr.

Das sieht dann so aus:

Erkannte Wartezeit: 15 Minuten.
Reconnect...
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) multi-call binary

Usage: nc [IPADDR PORTNUM]

Open a pipe to IP port

Erkannte Wartezeit: 15 Minuten.
Reconnect...
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) multi-call binary

Usage: nc [IPADDR PORTNUM]

Open a pipe to IP port etc etc

Wenn die Wartezeit abgelaufen ist, wird die Datei problemlos runtergeladen.
Falls ich einen manuellen reconnect durchführe, geht der Download auch
problemlos voran.

Vor dem FW update (54.04.59)lief das immer völlig stressfrei.
Nach dem FW update hatte der USB Stick einen neuen Namen, den habe ich
natürlich im skript entsprechend angepasst.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem....
DITO!
Gibts dazu ne Lösung?
 
Hi

wollte erst mal thx an alle sagen die sich hier so viel mühe machen und das Programm entwickelt haben / weiter entwickeln!

Habe die FB 7270 mit Firmware-Version 54.04.59 (keine Labor Version bisher drauf gehabt).

Habe heute mal die neuste Version ( vom 16.11.2008 ) geupdatet (vorher: 11.10.2008 ).
Leider hatte ich dann auch das reconnect Problem.
Es wurde immer geschrieben:
Code:
=========================== Download von uploaded.to =========================== .

Erkannte Wartezeit: 60 Minuten. .

Reconnect... .

=========================== Download von uploaded.to =========================== .

Erkannte Wartezeit: 60 Minuten. .

Reconnect...

=========================== Download von uploaded.to =========================== .

Erkannte Wartezeit: 59 Minuten. .

Reconnect...

Das Problemes lag an der /bin/data.box. Darin sind "zu viele Zeilenumbrüche" (verstehe nicht ganz wieso das ein Problem darstellt...) enthalten. Also jede Zeile hat 1 Zeilenumbruch zu viel (siehe das ^M im Bild)
Nachdem ich die Zeilenumbrüche mit dem "vi" editor gelöscht habe funktioniert der reconnect wieder (siehe Bild).

Sollte vielleicht für die nächste Version gefixt werden. THX


Gruß
Dennis


*EDIT*:
Achja, eine Featurerequest hätte ich vielleicht noch. Ich habe das Problem das manchmal eine Datei nicht runtergeladen wird und folgender Text dasteht:
Code:
=========================== Download von uploaded.to =========================== .

Erkannte Wartezeit: 60 Minuten. .

Reconnect... .

=========================== http://uploaded.to/file/*****.rar =========================== .
Es ist 23:10:14 Uhr. .
11 Sekunden Wartezeit... .
Lade ***** von uploaded.to herunter. .
http://****.uploaded.to/dl?id=***** .
--23:10:25-- http://*****.uploaded.to/dl?id=**** .
=> `/var/media/ftp/ExternalHDD-Partition-0-1/downloads/****.rar' .
Resolving ****.uploaded.to... X.X.X.X .
Connecting to ****.uploaded.to|X.X.X.X|:X... connected. .
HTTP request sent, awaiting response... 302 Found .
Location: /dl?id=****** [following] .
--23:10:25-- http://****.uploaded.to/dl?id=**** .
=> `/var/media/ftp/ExternalHDD-Partition-0-1/downloads/****.rar' .
Connecting to ****.uploaded.to|X.X.X.X|:X... connected. .
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK .
Length: 0 [text/plain] .
.
0K 0.00 B/s .
.
23:10:25 (0.00 B/s) - `/var/media/ftp/ExternalHDD-Partition-0-1/downloads/****.rar' saved [0/0] .

Mein Vorschlag wäre am Ende zu schauen ob "OK 0.00 B/s" dasteht und falls ja dann wird die Datei noch mal versucht runterzuladen (geknüpft an die Option "Anzahl der Downloadversuche bei Fehlern").

Aber nur so nen Vorschlag....

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • data.box.png
    data.box.png
    110.1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Das Problemes lag an der /bin/data.box. Darin sind "zu viele Zeilenumbrüche" (verstehe nicht ganz wieso das ein Problem darstellt...) enthalten. Also jede Zeile hat 1 Zeilenumbruch zu viel (siehe das ^M im Bild)
Nachdem ich die Zeilenumbrüche mit dem "vi" editor gelöscht habe funktioniert der reconnect wieder...
das ist interessant denn meine data.box hat nicht zuviele ^M darin, sie entspricht vielmehr der unteren data.box in Deinem Bild, allerdings steht bei mir, wo bei dir "fritz.box" steht ein "blah" (ernsthaft). Ich habe ein "fritz.box" daraus gemacht, aber das bringt nichts. Also mit der aktuellen Firmware 54.04.67 läufts nicht mehr, der Fehler ist allerdings auch ein anderer als bei Dir, trotzdem Danke für den Lösungsansatz.
 
da ich es nicht gewohnt bin dass hier solnage funkstill eherrscht frage ich nun nochmal ganz frech nach:
Gibts zu dem oben beschriebenen reconnect Problem (also das von carstenwell und mir) eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ que
Hallo ich habe zar auch nicht die Ahung von Linux hab aber aber auch ein Kabelmodem

Lösungsansatz:

im Ordner lighttpd/www/Fritzload/bin/ wo die Linux cul datei liegt

den Befehl
#!/bin/sh
#ModemReboot
curl "http://192.168.100.1/goform/RgConfig" -d "CmFrequencyPlan=1&CmUpChannelId=1&CmDownstreamFreq=594000000&saveChanges=0&RestoreFactoryDefault=0&ResetReq=1"

ausführen (resetet das Kabelmodem)

habe es aber noch nicht hinbekommen von der Fritzbox aus die MAC Adresse zu ändern

vieleicht kommst Du ja weiter
der Befehl lautet:

#RouterAnmelden
curl "http://192.168.0.1/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Findex.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=home&var%3Amenu=home&=&login%3Acommand%2Fpassword=PASSWORT"
#MacAdresseAendern
curl "http://192.168.0.1/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=pppoe&var%3Aerrorpagename=pppoe&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1224442492%2C-120&connection0%3Asettings%2Ftype=pppoe&connection0%3Asettings%2Ftcom_targetarch=0&box%3Asettings%2Ftrafficshaping%2Factivated=0&sar%3Asettings%2Fencapsulation=dslencap_ether&sar%3Asettings%2Fdslencap_ether%2Fuse_dhcp=1&box%3Asettings%2Fata_mode=1&env%3Asettings%2Fmacdsl=AA%3ABB%3ACC%3ADD%3AEE%3A$MAC6&box%3Asettings%2Fhostname=&var%3Alanip=&var%3Aactivtype=pppoe&var%3AisFirst=0&var%3AsetAuto=&var%3Aifmode=modem"

exit 0

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal raten, dass das hier hilft:

cd lighttpd/www/Fritzload/bin/ #der ganze Pfad zur curl, am Besten mit / am Anfang
./curl "http://127.0.0.1/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&error page=..%2Fhtml%2Findex.html&var%3Alang=de&var%3Apa gename=home&var%3Amenu=home&=&login%3Acommand%2Fpa ssword=DEIN PASSWORT"
./curl "http://127.0.0.1/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&error page=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alan g=de&var%3Apagename=pppoe&var%3Aerrorpagename=pppo e&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Aset tings%2Ftime=1224442492%2C-120&connection0%3Asettings%2Ftype=pppoe&connection 0%3Asettings%2Ftcom_targetarch=0&box%3Asettings%2F trafficshaping%2Factivated=0&sar%3Asettings%2Fenca psulation=dslencap_ether&sar%3Asettings%2Fdslencap _ether%2Fuse_dhcp=1&box%3Asettings%2Fata_mode=1&en v%3Asettings%2Fmacdsl=AA%3ABB%3ACC%3ADD%3AEE%3A$MA C6&box%3Asettings%2Fhostname=&var%3Alanip=&var%3Aa ctivtype=pppoe&var%3AisFirst=0&var%3AsetAuto=&var% 3Aifmode=modem"

(die roten Stellen müssen eventuell angepasst werden)

Allerdings glaube ich nicht, das "curl "http://192...." was bringt, da dafür curl dafür in $PATH auffindbar sein muss und ./ sich normalerweise nicht in $PATH befindet. eher funktioniert "./curl "http://192...."

PS: allerdings wird das Modem dann immer auf die selbe MAC umgestellt, man müsste da irgendwie eine zufallsfunktion einbauen
 
Hi. Gibt es eine Möglichkeit das Webinterface von Fritzload über https zu erreichen???? :confused: Also ohne die Möglichkeit über SSH!? ;)
 
HI

ich wil die seite https://ssl.rapidshare.com/cgi-bin/premiumzone.cgi auslesen was bei meine xamp server auch geht aber wenn ich es mit unsere lighthtp server versuche geht es nicht :( , fehlt da die ünterstützung für SSL ??? oda mus noch ports öffnen ??

und wenn ja kann jemand sie bitte hinzufügen ???

oder gibst andere webserver für die 7170 mit ssl
 
Externer FTP Zugriff auf FL-Downloadordner via Browser klappt nicht

Ich möchte durch einen externen Zugriff auf meine FB kontrollieren wie weit die per FritzLoad angeschobenen DLs stehen. Über meinen dynDNS-Zugang komme ich wunderbar auf die FB-Oberfläche und kann dort den FTP-Zugriff zu meinem an der FB angeschlossenen USB-Stick aufrufen, s. Bild.
Nun möchte ich aber zu meinem DL-Ordner navigieren, der Pfad dorthin dürfte etwa so aussehen wenn ich die Hierarchie richtig verstanden habe:

../USB-FlashDisk-01/lighttpd/www/FritzLoad/downloads

Leider werden - wie hier in Firefox - keine Unterordner gezeigt, ich kann nur in den übergeordneten Ordner wechseln.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit um die Sichtbarkeit des gesamten Pfades zum "download"-Ordner in den Griff zu bekommen?
 

Anhänge

  • ftp.jpg
    ftp.jpg
    53.5 KB · Aufrufe: 56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.