Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Die USB Partition wird allerdings nicht korrekt entfernt:

"Fehler beim Entfernen des USB-Speichers. Die Partition konnte nicht getrennt werden."

Das hat zur Folge, dass beim nächsten Anstöpseln der USB Stick eine fortlaufende Nummer bekommt.

Ich bekomme auch Fritz!Load nicht mehr zum laufen. Muss ich evtl. nach dem freetz Mod erneut Fritz!Load aufspielen?
 
"Fehler beim Entfernen des USB-Speichers. Die Partition konnte nicht getrennt werden."

Gelöst: Fritz!Box Neustart über die Stromversorgung und das Problem war weg.

Ich bekomme auch Fritz!Load nicht mehr zum laufen. Muss ich evtl. nach dem freetz Mod erneut Fritz!Load aufspielen?

Auch gelöst: Einfach erneut mit dem Fritz!Load Installer aufgespielt.

Versuch macht kluch. :)
 
blöde frage vermutlich, aber wo finde ich die?
Sorry, hab ich ganz überlesen.
Such "einfach" mal die letzten 10 Seiten oder so dieses Threads ab, (falls es die V 0.14 nicht auf sourceforge gibt) , die wurde mal von TelefonSparbuch hier gepostet.
 
Fritz!Load auf WD MyBook World

Hallo

Habe die Frage zwar schon mal gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Hat jemand Fritz!Load auf einem NAS z.B. WD MyBookWorld zum Laufen gebracht ?

oder kann mir jemand dabei helfen, das ev. zum Laufen zu bringen.

Aif dem NAS gibts einen lighttpd-WebServer, doch würde es mir fürs erste genügen
Fritz!Load ohne Gui zum LAufen zu bekommen.

Kann ich da auch das aktuelle (v.016 oder v.014) nehmen oder müsste es dann eines der früheren Versionen ohne GUI sein ?

Danke für zahlreiche Infos
Big11
 
In jeder Version ist eine non-GUI-Version enthalten, denn letztlich benutzt die GUI auch nur das (nonGUI-)Script.
Probiers doch einfach mal aus, und poste, woran es scheitert...

EDIT:
naja, fritzload ist ja speziell für die FritzBox angepasst, also glaub nicht, dass es ohne weiteres läuft.
Aber probieren kannst du es trotzdem.
 
habe mich da unvollständig ausgedrückt.

Der NAS hängt schon an einer FritzBox (7270) sieht man aber an der Signatur dachte ich.

Ok werde mich mal drüber machen.

Big11
 
FritzLoad sollte eigentlich unabhängig eines speziellen Webservers funktionieren (Apache, LightHttp, ...). Einige Funktionen der GUI sind allerdings noch in PHP (welche sich aber allesamt auch mit der Bash abbilden lassen könnten, da müsste sich halt mal jemand dran machen...).

Für die Entwicklung würde ich generell die aktuelle Version aus dem SVN verwenden! Entsprechend könntest Du Verbesserungen auch wieder dem Projekt zu Gute kommen lassen...

Im Ordner ./FritzLoad/lib/router/* findest Du einen Ansatz, wie man relativ einfach vorhandene Funktionen von FritzLoad überschreiben kann:

Fritzload ist in einigen Bereichen sehr speziell auf die Fritzbox optimiert.
Im Prinzip ist Fritzload auf allen Linux basierten Systemen lauffähig, bedarf
aber an einigen Stellen im Programmcode Anpassungen.

Ist die Variable "routerName" in Fritzload gesetzt, wird der Unterordner
FritzLoad/lib/router/routerName eingebunden. Funktionen, die in den Scripten
im Ordner routerName definiert werden, überschreiben vorhandene.
Entsprechend könntest Du die Funktionen die Du abändern möchtest dort eintragen (versuche allerdings den Programmteil der geändert wird so klein wie möglich zu halten - unter Umständen die eigentliche Funktion in Fritz!Load weiter modularisieren, sonst wird der Wartungsaufwand bei Änderungen zu groß!).

Falls Du nur die geladenen Daten nach jedem Downloadpart (oder dem Unrar) vom USB Stick der Fritzbox auf den NAS übertragen möchtest, so gibt es dazu schon entsprechende Möglichkeiten (siehe Konfiguration).

Grüße
Harald
 
Hallo Harald

Freut mich dazu auch von dir eine Rückmeldung zu bekommen

Hab heute den ersten Versuch gemacht, leider scheitere ich schon an BusyBox, die ich vermutlich gar nicht brauche, wenn ich ein "volles" Linux auf dem NAS habe.

sowit ich sehen konnte wird in der fritzload.sh zwar abgefragt, welche Version von BusyBox verwendet werden soll, aber dan eigentlich nur einmal in

$BBox head -n 1 "$file"

um eine Zeile der DL Liste zu löschen.

Ich hänge jetzt mal meine nohup.out und meine fritzload.ini (ohne PW) an

Offensichtlich gibts auch ein Problem mit unrar, dass ich aber (glaube ich) deaktiviert habe.

gestartet wurde mit " nohup ./fritzload.sh -l dl_lste & "

also -> any suggestions are welcome ..

zum Transfer ist es dzt noch so, dass der NAS nur smb kann und das "vesteht" dei FRitzBox ja nicht. Aber ich sehe ja weiter..
 

Anhänge

  • nohup.out.txt
    1.5 KB · Aufrufe: 9
  • fritzload.ini.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 7
Setze doch einfach "BBox" in Deiner "router.sh" neu:
BBox="" würde dazu führen, dass die Befehle nicht aufgerufen werden als:
bin/busybox26 head -n1 ...
sondern
head -n1 ...

bzw. du könntest auch BBox auf /bin setzen ...

Grüße
Harald
 
hallo habe ein kleines problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

also ich benutze die fritzbox 7170
dazu nutz ich die neuste fritzload version 16
Das Programm funtzt eigentlich sehr gut.

Wenn ich aber nun den usb stick den ich als file speicher benutze vom router abziehe und an den pc stecke erkennt der router den usb stick nicht mehr als altes gerät sondern als neues gerät .

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img199.imageshack.us/img199/3926/asdfe.jpg

Ich kann nun nicht mehr über die url:
http://fritz.box:90/FritzLoad/html/gui_fl_download.php

zugreifen da immer diese fehlermeldung kommt:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator, [email protected]adress and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.

Ich hoffe es kann mir wer helfen .

MFG und thx im vorraus.
 
Wenn ich aber nun den usb stick den ich als file speicher benutze vom router abziehe und an den pc stecke erkennt der router den usb stick nicht mehr als altes gerät sondern als neues gerät .

Machst du vorher einen Unmount über die Fritz!Load GUI?
 
-->> Help <<--

Hallo erstmal, ich bin neu hier, aber egal... Ich habe ein Problem das einfach nicht verschwinden mag und irgendwie komplett unlogisch ist. Also,
ich habe die FritzBox 3270.
Ich hatte vor einiger Ziet schon mal FritzLoad auf einer 80gb Festplatte laufen, habe die aber dann dich gemacht und mir einen aktiven Hub und einen 4gb Stick gekauft.
Nun möchte ich FritzLoad auf dem Stick laufen lassen, er benötigt einfach weniger Strom. Aber zum Teufel komm raus, es will einfach nicht. Hider die Beschreibung: (wie gesagt auf der Festplatte ging es eniwandfrei)
Ich lade "apache" auf den Stick (im root verzeichniss) gehe dann in telnet und gebe ein:

1. cd /var/media/ftp/name/apache/
2. ./install.sh -i

Der Setup meldet alles wurde in die debug.cfg geschrieben und ich soll einen reboot durchführen... also:

3. reboot

Meine FB startet neu und wenn ich "http://fritz.box.90/FritzLoad/" aufrufen will kommt:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box:90 aufbauen.

Soweit so gut... Aber nun zudem was ich nicht verstehe:

#ps meldet mir, dass FritzLoad läuft... also zumindest steht in telnet (man merkt ich bin wirklich kein experte :eek: ):

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

Also es kommt dann nur autorun.sh läuft aber keine Reaktion im Browser.

Am schlimmsten ist natürlich, dass das Ganze schon einmal ging...

Bitte drinend um Hilfe
mfg Joroe :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
leer mal deine debug.cfg aus, also "echo>/var/flash/debug.cfg" und dann mach nochmal ein "./install.sh -i".
 
Danke @linuxkasten, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich habe nebenbei noch Telnet und Virtuelle Netzwerkkarte von the-construct.com am laufen. ( Naja jetzt wo ich die debug.cfg geleert habe nicht mehr ^^) Beinflussen diese Erweiterungen die Funktion von FritzLoad? Weiß nochjemand an was das Problem zwei Threads weiter oben liegen kann??

Bitte um Hilfe
mfg Joroe :bahnhof: :bluescre:
 
Hallo,

ich habe endlich mein NAS(Lindy 42808 Firmware Ver. NAS-BASIC48, LOADER 69 ) an die 7170 eingebunden über ./mount.cifs //192.168.178.50/public /var/tmp/nas -o guest

blos wenn ich jetzt Fritzload starten will passiert nix woran liegt das ??? :bluescre:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
# pwd
/var/tmp/nas/apache
# ./install.sh -i /var/tmp/nas/apache
Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.
Nach der Installation sollte unbedingt ein Reboot erfolgen!
Gebe in der Konsole: "reboot" ein
# ps
  PID  Uid        VSZ Stat Command
    1 root       1308 S   init
    2 root            SWN [ksoftirqd/0]
    3 root            SW< [events/0]
    4 root            SW< [khelper]
    5 root            SW< [kthread]
    6 root            SW< [kblockd/0]
   23 root            SW< [pdflush]
   24 root            SW< [pdflush]
   26 root            SW< [aio/0]
   25 root            SW  [kswapd0]
   62 root            SW  [pm_info]
   66 root            SW< [CPMAC]
   70 root            SW  [mtdblockd]
   96 root            SW  [tffsd_mtd_0]
  211 root            SWN [jffs2_gcd_mtd6]
  236 root            SW< [capi_oslib]
  237 root            SW< [capi_oslib]
  238 root            SW  [capitransp]
  245 root            SW  [glob_codecs]
  261 root            SW< [khubd]
  311 root       7248 S N ctlmgr
  332 root       2992 S   igdd
  345 root       2568 S   multid
  351 root       3104 S   dsld -i -n
  361 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  363 root       1308 S   telnetd -l /sbin/ar7login
  374 root       4428 S < voipd
  381 root       2380 S   pbd
  382 root       2380 S   pbd
  389 root       2380 S   pbd
  390 root       2380 S   pbd
  404 root        856 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
  416 root       1308 S   init
  426 root       7248 S N ctlmgr
  427 root       7248 S N ctlmgr
  428 root       7248 S N ctlmgr
  429 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  430 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  431 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  454 root       2992 S   igdd
  455 root       2992 S   igdd
  456 root       2992 S   igdd
  460 root       2428 S   usermand
  461 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  462 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  463 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  466 root            RWN [kdsld_token]
  486 root       1324 S   -sh
  526 root            SW  [cifsoplockd]
  527 root            SW  [cifsdnotifyd]
  531 root            SW  [cifsd]
  552 root       1316 S   sh /var/usb_automount.sh
  558 root       1300 S   sleep 21
  559 root       1308 R   ps

und normal gestartet heist es
# ./install.sh -s
ash: cannot kill pid 738: No such process
Apache gestartet

:bahnhof:

unter http://fritz.box:90/ passiert dann nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einträge sind dann blos in der debug.cfg, aber gestartet ist noch nichts.
Also entweder Fritzbox neustarten oder "./install.sh -s /var/tmp/bla".

@Joroe:
Probier mal ein "./install.sh -s" ohne nachfolgenden reboot.
 
so auch mit :

# /var/tmp/nas/apache/./install.sh -s /var/tmp/nas/apache

kommt :bahnhof:

You need to specify whom to kill
Apache gestartet

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
# ps
  PID  Uid        VSZ Stat Command
    1 root       1308 S   init
    2 root            SWN [ksoftirqd/0]
    3 root            SW< [events/0]
    4 root            SW< [khelper]
    5 root            SW< [kthread]
    6 root            SW< [kblockd/0]
   23 root            SW< [pdflush]
   24 root            SW< [pdflush]
   26 root            SW< [aio/0]
   25 root            SW  [kswapd0]
   62 root            SW  [pm_info]
   66 root            SW< [CPMAC]
   70 root            SW  [mtdblockd]
   96 root            SW  [tffsd_mtd_0]
  211 root            SWN [jffs2_gcd_mtd6]
  236 root            SW< [capi_oslib]
  237 root            SW< [capi_oslib]
  238 root            SW  [capitransp]
  245 root            SW  [glob_codecs]
  261 root            SW< [khubd]
  311 root       7424 S N ctlmgr
  332 root       2992 S   igdd
  345 root       2604 S   multid
  351 root       3104 S   dsld -i -n
  361 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  363 root       1308 S   telnetd -l /sbin/ar7login
  374 root       4428 S < voipd
  381 root       2380 S   pbd
  382 root       2380 S   pbd
  389 root       2380 S   pbd
  390 root       2380 S   pbd
  404 root        856 S   /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
  416 root       1308 S   init
  426 root       7424 S N ctlmgr
  427 root       7424 S N ctlmgr
  428 root       7424 S N ctlmgr
  429 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  430 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  431 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  454 root       2992 S   igdd
  455 root       2992 S   igdd
  456 root       2992 S   igdd
  461 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  462 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  463 root       5572 S   telefon a127.0.0.1
  466 root            RWN [kdsld_token]
  526 root            SW  [cifsoplockd]
  527 root            SW  [cifsdnotifyd]
  531 root            SW  [cifsd]
  552 root       1316 S   sh /var/usb_automount.sh
 1250 root       1324 S   -sh
 1310 root       1300 S   sleep 21
 1311 root       1308 R   ps
#
 
mache ich ./install.sh -s kommt folgende Meldung:

You need to specify whom to kill
Apache gestartet

aber fritz.box:90, oder 192.168.178.1:90, oder 192.168.178.253:90 melden wieder:

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box:90 aufbauen.
Meine debug.cfg:

Code:
# cat /var/flash/debug.cfg

#>> Apache-Fritzload
#===================
        # kill running proccess
        kill -SIGKILL $(ps w | grep -v grep | grep usb_automount.sh | sed -e 's, *\([0-9]*\).*,\1,' | tr '\n' ' ') 2>/dev/null 1>&2

        cat <<'AUTOMOUNTEOF' >/var/usb_automount.sh

        # USB Laufwerk automatisch ein-/ausbinden
        # (c) 2009 Telefonsparbuch.de / Harald Becker
        USB_dir=apache
        USB_file=apache
        log=/var/usb_automount.log
        log(){
                echo "- `date "+%d.%m.%y %H:%M:%S"`: $1" >>$log
        }
        log "Automount proccess started"
        chkUnmountCmd(){
                if [ -f /var/unmount.sig ];then
                        if [ -f /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/bin/unmount_drive.sh ];then
                                log "UnMount-Drive-Command"
                                cp /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/bin/unmount_drive.sh /var/unmount_drive.sh
                                sh /var/unmount_drive.sh "/var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/bin" 0 >/var/unmount.log 2>&1
                                log "UnMount-Done"
                        fi
                        rm -f /var/unmount.sig
                        sleep 10
                fi
        }
        DO_mount(){
                log "mount started"
                # Laufwerk hat /apache Verzeichnis?
                # dann binde dieses Laufwerk als (neues) Apache laufwerk ein
                rm -f /var/tmp/$USB_dir
                log "${USB_dir}-drive found: /var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir"
                ln -s /var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir /var/tmp/$USB_dir
#               cd /var/tmp/$USB_dir/
                /var/tmp/$USB_dir/apache -f /var/tmp/$USB_dir/conf/apache.conf
                # Autostart aktivieren
                /var/tmp/$USB_dir/htdocs/FritzLoad/autorunfl.sh -l /var/tmp/$USB_dir/htdocs/FritzLoad/ </dev/null >>/var/tmp/$USB_dir/htdocs/FritzLoad/log/autorun.log &

                # remove unused USB "drive ghosts"
                for DRIVE in $(ls -l /var/media/ftp | sed -n 's/.* \([^ ].*\)/\1/p'); do
#-                      echo "remove unused USB: /var/media/ftp/$DRIVE"
                        if isghost "/var/media/ftp/$DRIVE/$USB_dir";then
                                log "remove ghost drive: $DRIVE"
                                for pp in $(/var/tmp/$USB_dir/htdocs/FritzLoad/bin/busybox26 fuser -m /var/media/ftp/$DRIVE);do
                                        # correct proccess id?
                                        [ -n "${pp##[0-9]}" ] && continue
                                        pn="$(ps w | grep -v grep | grep "$pp ")"
                                        log "--active: $pn"
                                        if [ -n "$(echo $pn | grep '\(curl\|.sh\|apache\ \)')" ];then
                                                log "  --kill"
                                                kill -SIGKILL $pp
                                        else
                                                log "  --skip (do not kill it)"
                                        fi
                                done
                                sleep 1
                                umount -f /var/media/ftp/$DRIVE
                        fi
                done
        }

        DO_umount(){
                log "umount started"
                log "$USB_dir-drive lost: /var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir"
                killall "apache\ " fritzload.sh autorunfl.sh "curl\ " "unrar\ " unrarit.sh 2>/dev/null
                rm -f /var/tmp/$USB_dir
        }

        isghost(){
                local DRIVE="$1" found=0
                # kein "ghostdrive"?
                if [ -d $DRIVE ];then
                        for file in $(ls $DRIVE); do
                                if [ "$file" = "$USB_file" ];then
                                        found=1
                                        break
                                fi
                        done
                fi
#-              echo "isghost ($DRIVE):$found"
                return $found
        }

        while true; do
                # media/ftp Laufwerk(e) eingebunden?
        while true; do
                sleep 21
                if mount | grep " on /var/media/ftp/" >/dev/null; then break; fi
        done
                LN_success=0
        for USBDEVICE in $(mount | grep /var/media/ftp/ | sed -e "s,^.*ftp/,,g" -e "s/ .*$//"); do
                        # kein "ghostdrive"?
                        if ! isghost "/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir";then
                                DO_mount
                                LN_success=1
                                break
                        fi
                done
                [ "$LN_success" = 0 ] && continue
                log "mount successfull"
                # Ist das apache Laufwerk nicht mehr eingebunden?
                # dann beende alle Apache und Fritzload Prozesse und entferne die Apache Verlinkung
                while true; do
                        sleep 11
                        chkUnmountCmd
                        sleep 11
                        chkUnmountCmd
                        ! isghost "/var/media/ftp/$USBDEVICE/$USB_dir" && continue
                        DO_umount
                        break
                done
        done
AUTOMOUNTEOF

sh /var/usb_automount.sh >/var/usb_automount.log2 2>&1 &
#===================
#<< Apache-Fritzload

LED_DEVICE=/proc/led_mod/led
if [ ! -f /proc/led_mod/led  ] ; then
  LED_DEVICE=/var/led
  echo "set led: ${LED_DEVICE}"
fi
# start internet phone led flashing
echo "set internet phone led to blink (modul=14, state=3)"
echo 14,3 > ${LED_DEVICE}

# check kernel version
KERNEL_VERSION=`uname -r | grep 2.6`
if [ -z "${KERNEL_VERSION}" ]
then
  KERNEL_VERSION="linux24"
  ETHERWAKE="etherwake"
else
  KERNEL_VERSION="linux26"
  ETHERWAKE="ether-wake"
fi

# init busybox var
BUSYBOX="/bin/busybox"

# wait to be able to interrupt in case of emergency
sleep 120

if [ -z "$(busybox | grep telnetd)" ]
then
  while !(ping -c 1 ftp.the-construct.com)
  do
    sleep 5
  done
  # check if file already exists
  if [ ! -f /var/tmp/busybox ]
  then
    wget -qO /var/tmp/busybox http://ftp.the-construct.com/files/${KERNEL_VERSION}/busybox
    # make it executable
    chmod +x /var/tmp/busybox
  fi
  # set busybox var
  BUSYBOX="/var/tmp/busybox"
fi
# start telnet deamon with password of web gui
${BUSYBOX} telnetd -l /sbin/ar7login

# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
sleep 10
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

# stop internet phone led flashing
echo 14,1 > ${LED_DEVICE}

#

Bitte um Hilfe
mfg Joroe :confused::confused:


\\EDIT:

habe im autorun.log auf dem Stick das gefunden:

- 21.06.09 08:34:51: Fritzload Autorun started:
Startzeit: 0
Stoppzeit: 24
- 21.06.09 08:36:38: Fritzload Autorun started:
Startzeit: 0
Stoppzeit: 24
- 21.06.09 15:02:38: Fritzload Autorun started:
Startzeit: 0
Stoppzeit: 24
- 21.06.09 15:09:14: Autorun already running

Wenns euch vielleicht hilft...


\\EDIT2 :
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin im Fall FritzLoad einwenig weitergekommen. Es liegt definitiv an Apache, an was auch sonst. Habe probiert einen "normalen" Apache Server zu installieren... Auch ohne Erfolg. Also hier noch eine wenige Informationen:

Ich habe die FritzBox 3270!

  • Mein USB-Stick ist FAT32 formatiert
  • Mein Arbeitsspeicher auf der FritzBox zu klein?
  • Fehler Segmention fault erscheint bei manuellen Apache-Start
  • Ein anderes mal erschien "Bus Error"

Weiß jemand eine mögliche Fehlerquelle?

Ich wäre ebenfalls über einen Eigenversuch von jemanden mithilfe TeamViewer sehr dankbar! TeamViewer ist meine letzte Idee, ihr kennt euch mit FritzLoad sicher besser aus als ich. Bei Interesse einfach hier melden dann wird alles per PM oder ähnlichem besprochen.

mfg Joroe
Bitte dringend um Hilfe! :confused::confused::confused:
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ist ein altbekanntes Problem. Ich habe es so gelöst das wenn ich den USB Speicher neu einstecken muss davor die Box kurz vom Strom nehme. Dann wird der Speicher erkannt wie beim ersten mal einstecken.

Gruß Oli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.